Dieselleitung ?

Diskutiere Dieselleitung ? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüßt euch Ich bräuchte da mal eure hilfe von meinem D30 ist die Dieselleitung vom Rücklauf in den Tank undicht. Wo bekomme ich eine solche...
M

ManuelD30

Beiträge
57
Likes
0
Grüßt euch

Ich bräuchte da mal eure hilfe von meinem D30 ist die Dieselleitung vom Rücklauf in den Tank undicht. Wo bekomme ich eine solche Leitung her?
Und dann habe ich noch eine Frage was kann das sein wenn beim vorglühen der Draht nicht glüht? Er glüht nur wenn ich ihn mal kurz berühre?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke im Vorraus

Manuel
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

zur Leitung die leckt:

Es muss nicht die komplette Leiung defekt sein. Meist sinds die Kupferdichtungen an den Verschraubungen.
Könnte auch sein, das die nur lose sind. Jedoch dass muss der Mann (DU) an der Maschine beurteilen (können)....

Zum Vorglühen:

WAS berührst Du wo und wie?

Gruss Andreas
 
M

ManuelD30

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Ich berühre den Draht der beim vorglühen eigentlich glühen sollte
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Wenn der erst glüht wenn du ihn festhällst, was ich als schmerzhaft entfiden würde, könnte das auf ein Kabelbruch oder sonstige Kontaktbrüche haben oder nicht?
 
der oberberger

der oberberger

Beiträge
145
Likes
1
Möchte das Thema Dieselleitung noch einmal aufgreifen.
An meinem D30 ist auch die Rückleitung undicht.
Was kann ich hier für Leitungen verbauen, der Vorbesitzer hat damals eine Stahlflexleitung verbaut aber ist das nötig oder tut es ein normaler Spritschlauch und ne Schlauchschelle?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meine Meinung: Nimm einen Panzerschlauch oder fertige gleich mehrere an. Du wirst sie brauchen :D.

Gruß
Michael
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Andreas

Bezüglch deinem Problem mit der Dieselleitung schau auch mal bei http://www.hytec-hydraulik.de/index.php rein da findest du passende Schläuche. Bei der Rücklaufleitung reichen im Notfall normale Schlauchschellen oder man nimmt sogenannte 2 Ohrschellen. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

m.f.G.Harald
 
B

Ben712

Beiträge
7
Likes
0
Neue Kraftstoffleitungen wird dir normal jeder Landmaschinenhändler pressen können, solltest nur die alten als muster mitnehmen damit er sehen kann in welchem winkel die augen stehen

Gruß Ben
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo ,
Ich habe meine Dieselleitungen auch teilweise durch Meterware ohne Stahlflexummantelung aus dem KFZ/NFZ Zubehörhandel ersetzt und mit ganz normalen Schlauchschellen befestigt ! Funktioniert schon seit Jahren , die Schläuche müssen halt nur Diesel - Beständig sein !


mfg kai
 
der oberberger

der oberberger

Beiträge
145
Likes
1
25€ und alles wird gut. :D
Hab mir heute eine beim LaMa in Lindlar pressen lassen.
War gerade zu erschrocken wie günstig das war.
 
Thema: Dieselleitung ?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

D 40.1 S Dieseltank riecht nach farbe?

Hydraulische Leitungen

Neueste Themen

Oben