Lackfarbe für Armaturenbrett D 4006

Diskutiere Lackfarbe für Armaturenbrett D 4006 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Versuche zur Zeit meinen D4006 in den Originalzustand zu vesetzen. Dabei ist für mich die Frage aufgetaucht, mit welcherLackfarbe das...
E

Ernst

Beiträge
47
Likes
0
Versuche zur Zeit meinen D4006 in den Originalzustand zu vesetzen. Dabei ist für mich die Frage aufgetaucht, mit welcherLackfarbe das Armaturenbrett im Jahr 1974 (Dunkelgrüner Deutz) lackiert war.
Vielleicht kann jemand helfen

Gruß Ernst
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
scheint keiner zu wissen, ich habe auch schon danach gesucht.
kann es sein,das das sowas wie Hammerschlaglack ist in grau?
ich werde mal meinen Maler fragen, der ist ja schließlich Fachmann in Sachen Farbe.
Gruß Wilfried
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Ernst

so wie auf den Bild müsste die Farbe seien!

MfG Andy
 

Anhänge

  • fd_1.jpg
    fd_1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.060
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Andy,

bei meinem 4506 (Bj.72, mit eckigen Kontrolleuchten in einer separaten Leiste) ist das Blech in einem mittleren silber-metallic Farbton lackiert. Wenn die Farbe einen Hammerschlageffekt hatte, so ist er wohl nicht besonders ausgeprägt gewesen.

Gruß
Dirk
 
E

Ernst

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Frage an Andy. Was soll der Schmarrn hier Fotos anzuhängen die aus einer laufenden Auktion bei Ebay (Art.Nr.220002064835) für eine Deutz 7006 Bj. 71 stammen??? Solche Antworten auf eine ernsthafte Frage sind in einem Forum wenig hilfreich!!!
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Ernst, <-- Begrüßung, kommt immer gut

Frage an Andy. Was soll der Schmarrn hier Fotos anzuhängen die aus einer laufenden Auktion bei Ebay (Art.Nr.220002064835) für eine Deutz 7006 Bj. 71 stammen??? Solche Antworten auf eine ernsthafte Frage sind in einem Forum wenig hilfreich!!!

seltsamer Diskussionsstil...


Ich denke, Andy wollte eine Hilfestellung zu Deiner Ursprungsfrage geben und Missverständnisse vermeiden, schließlich ging Deutz irgendwann in dieser Zeit auch dazu über, die Armaturenbretter schwarz zu lackieren.

Dass das Bild aus nem großen Auktionshaus stammt ist vielleicht etwas doof gelaufen, rechtfertigt m.E. aber keine solche Antwort.


Viele Grüße, Tobias <-- Verabschiedung, kommt auch immer gut


P.S.: Bin kein Moderator, aber das musste einfach raus, sonst bekomme ich ein Magengeschwür. Nicht böse sein, einfach an meine Gesundheit denken! 8)
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Ernst, ( sorry wurde berichtigt)

also zumindest ist der Beitrag von Andy hier insofern hilfreich das der Farbton abgebildet ist und nun alle Wissen was genau gemeint ist, auch für User die nicht so mit Typen, Baugruppen und den einzelnen Farbtönen der Deutz-Familie vertraut sind, und natürlich wird anhand des Bildes eine Verwechselung ausgeschlossen, jeder weis worum es geht.

Sollte Du Erwin der Verkäufer des Deutz sein und somit auch die „rechte“ der Bilder halten, und es wünscht das die selben entfernt werden reicht eine kurze PN oder ein Beitrag.

Wenn nicht, dann frage ich mich in wie weit den Dein 2. Beitrag hilfreich fürs Forum sein soll?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ernst

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hallo Pille06,

falls Du meinen möglicherweise zu scharf formulierten Einwurf kritisieren wolltest, würde ich Dich bitten es mit dem Namen Ernst und nicht Erwin zu probieren. Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass das angehängte Foto mich nicht wirklich weiter bringt. Ansonsten wünsche ich allen magengeschwürgefährdeten ruhig Blut. Übrigens der D7006 gehört nicht mir.

Gruß Ernst
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

sorry das war ein Flüchtigkeitsfehler mit dem „nick“ Namen, ist berichtigt!

Mag sein das Deiner Meinung nach Dir das Bild nicht weiter hilft, dies hättest aber auch ohne spitzfindigen Bemerkungen zum Ausdruck bringen können.
Denn solche Bemerkungen sind bestimmt nicht hilfreich!!

Oder sind wir da anderer Meinung?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
E

Ernst

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hallo Pille06,

sehr schön, dass wir jetzt im Plural maiestatis miteinander kommunizieren. Jetzt wird sicher alles gut.

Gruß Ernst und guads Nächtle!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Ernst

du hast ja recht das Bild ist von ebay, und ich Idiot mach mir die arbeit so ein Bild zu suchen da leider mein Pc einen Festplattenschaden hatte und ich daher keine Bilder von genau so einen Amaturenbrett wie du es suchst hatte, dachte ich mir, dann nim doch eins aus ebay, wo man die Farbe erkennen kann! was ja auch die Fragestellung beantwortete!

Aber wenn man dann gleich so reagiert wie du, dann ..........................................................

aber ich habe draus gelernt, über allem wo Ernst drüber steht werd ich meine Hilfe verweigern . bzw nicht antworten!

Gruß Andy
 
woodboss028

woodboss028

Beiträge
24
Likes
0
Hallo ihr Lieben,
also auf meinem 5006 von 69`ist das Armaturenbrett mit den 4 kleinen Kontrolllampen(3 l`s?) garnicht lackiert sondern aus Aluminium!!!!!!!!!

Gruß Uwe
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Wow,ist ja ein klasse Umgangston hier. :(
Wenn ich eine Frage hätte,wäre ich froh,wenn sich jemand wie Andy die Mühe macht,mir zu helfen.Auf dem Bild ist doch der Farbton zu erkennen,oder?Ist doch egal ob es von ebay,traktorpool oder sonst woher stammt.Wozu die Aufregung?
Die Armaturenbretter sind mit einer Lackschicht überzogen,Farbton weiß ich zzt. nicht,kann ich aber in Erfahrung bringen und melde mich dann wieder.
Bis dahin allen ruhig Blut.
Gruß Ralf
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Ralf

Hast Du gesehen dass der Beitrag über ein Jahr alt ist ?( Ich meine nun nicht den von Uwe aber die anderen halt. :D

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Pille
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D :D :D :D
Da hat Uwe mich sauber drangekriegt,durch den neuen Beitrag habe ich nicht auf das Datum der anderen Beiträge geachtet. :(
Gruß Ralf
 
woodboss028

woodboss028

Beiträge
24
Likes
0
Pille06 schrieb:
Hallo Ralf

Hast Du gesehen dass der Beitrag über ein Jahr alt ist ?( Ich meine nun nicht den von Uwe aber die anderen halt. :D

Mit freundlichen Grüßen

Pille


Hab ich auch nicht bemerkt :(
Aber so ist das Thema mal wieder geweckt und manchmal wunderts` einen dann, was daraus noch wird :] 8)

Gruß Uwe
 
Thema: Lackfarbe für Armaturenbrett D 4006

Ähnliche Themen

Motorhaube 06 für 3 Zylinder mit Loch für Auspuff

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Kotflügel Deutz D4006

Motorüberholung F3L912

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Oben