Motoren bei Claas

Diskutiere Motoren bei Claas im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute War am Sonntag bei einer Ausstellung von einem Classhändler doch ein wenig überrascht. Daß Claas Motoren zukauft ist mir klar nur war...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

War am Sonntag bei einer Ausstellung von einem Classhändler doch ein wenig überrascht.
Daß Claas Motoren zukauft ist mir klar nur war ich doch überrascht daß da auch Fiatmotoren verbaut werden.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Claas Schlepperdaten.jpg
    Claas Schlepperdaten.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.590
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Harald!

Nicht nur in den kleinen Schleppern werden FPT-Motoren eingebaut. Auch im neuen Axion 900 mit bis zu ca. 400 PS finden diese Motoren Verwendung.
Desweiteren werden DPS(Deere Power Systems)- und Caterpillar-Motoren verbaut.

In den Erntemaschinen laufen MAN, Mercedes und Cat und in den Teleskopladern gibt es Kölner Motoren! ;)

mfg
Benny
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, trotzdem finde ich das interessant. Ich habe bis jetzt nur von den DPS Motoren bei Claas gehört. Sind das direkt FIAT? Oder Iveco? Die gehören ja bekanntlich auch zu dem Konzern. Und New Holland verbaut die auch.

Gruß, Jochen
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

Claas baut in verschiedenen Baureihen so ziemlich alles ein, was sich am Markt kriegen lässt.

Die Häcksler haben je nach Typ MAN oder Mercedes-Motoren drin.
Viele Schlepper DPS (Deere-Power-Systems), andere auch FPT (Fiat-Power-Train).
die Lexion und Xerion je nach Typ Caterpillar oder Mercedes.
die Nexos (kleinste Schlepperbaureihe, Weinberg etc) haben Perkins-Motoren drin, die mittlerweile zu CAT gehören.
Auch die Kölner Motoren werden

Wer sich auf der letzten Agritechnica einen Claas-Programm-Katalog geholt hat, kann das dort genaustens Nachlesen, die Datenblätter auf den letzten Seiten verraten alles. Da ich den hier grad nicht liegen habe spare ich mir eine genauere Auflistung aus dem Gedächtnis.

Ja, FPT ist eine Fiat-Tocher, die mit Iveco und anderen ungefähr soviel zu tun hat, wie in Köln zu besten Zeiten der Motorenbau und die Motorenentwicklung mit dem Schlepperbau zu tun hatte.

mfg
GTfan
 
Thema: Motoren bei Claas

Ähnliche Themen

Deca 1110

Zündlunten aus neuer Produktion

DEUTZ DAYS 22 CLAAS Traktor ?

Serviceintervalle 612er

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Neueste Themen

Oben