Fahr KM 20 - Mein neues Projekt

Diskutiere Fahr KM 20 - Mein neues Projekt im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Servus, wollt mir heute von einem Bekannten zum Kürzen meiner Senfstoppel ein Mähwerk leihen. Er hatte es schon ein Paar Jahre herumstehen und...
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus KS 80. Danke, das Ding ist cool! Da schau ich gleich mal, dass ich so eines bekomme!
Und danke für die Hilfe!

@Robin: Es sind Michelin 14.9 R28 BIB"X montiert. Auch wenn ich nicht weiß, was die hintere Buchstabenkombi bedeutet. Kannst du da was zu sagen?

Gruß, Jochen
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, fast geschafft! Heute habe ich den Schutzbügel montiert:

DSC01119.jpg


Die neuen Keilriemen und deren Abdeckung:

DSC01121.jpg


Und die Verstrebungen sowie die Verkleidungen:

DSC01122.jpg



DSC01123.jpg


DSC01125.jpg


DSC01124.jpg


Jetzt fehlt nur noch das Schutztuch und die Zapfwelle. Ich habe mich dazu entschieden, das Tuch mit 6mm Ösen zu versehen und dann zu montieren. Und dann kann auch schon der erste Testlauf und Probemähen kommen!

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
Hallo Jochen,
Gratulation, sehr saubere Arbeit.
Was mir am allerbesten gefällt ist der Schutzbügel!
Respekt
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Sehr schöne Arbeit. Nur wenn du den Schutzbügel aus normalem Rohr anstatt vierkantrohr gefertigt hättest, wäre er noch einen Tick schöner gewesen.

Aber trotzdem Hut ab....
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
sieht klasse aus!! Passend zum Heuwetter wirds fertig!
Freue mich schon auf Einsatzbilder.
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus ,

@Friedhelm: Schön, wenns gefällt! Aber warum grad der Schutzbügel? :D

@ Michael: Also ich muss zugeben, dass das Vierkantrohr einfach leichter zu verarbeiten war. Und für mich passt es besser zur Formensprache des Mähwerks. Muss aber zugeben, dass Rohre bestimmt auch ihren Reiz hätten.

@Robin: Die bekommst du sobald das Wetter passt! Eine Fläche der Gemeinde müsste wegen eines Festes dringend gemäht werden. da wird das KM sicher zum Einsatz kommen. :rolleyes:
P.s: Die Reifengröße habe ich einige Posts vorher angegeben. Hast dus gefunden?

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
hab die Reifengröße grad gesehen. Danke!! Für die Buchstaben weiß ich auch nichts, das werden irgendwelche Bezeichnungen der Marke sein oder so?
So wie es aussieht Mähen wir wohl am Mittwochabend oder Donnerstag.
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Ja,das könnte möglich sein! habe grade auch das Wetter angesehen. Eventuell erts Donnerstag,das scheint für meine Ecke sicherer. Aber man wird sehen.

Gruß, Jochen
 
H

Hendrik Meyer

Beiträge
33
Likes
0
Auch von meiner Seite alle Daumen hoch, sieht echt aus wie frisch aus dem Werk. Sehr anschaulich geführter Bericht und viele gute Bilder.

Und pass' gut auf den Rocco auf. Ich kann die Begeisterung für den und Deutz verstehen; bei mir stehen inzwischen außer dem D30S ein Chromstoßstangen-Einser (zur Zeit als Rohkarosse, nur grundiert) , ein Zweier als tiefergelegte Spaßbude, dann wird einer grad zum Kerscher-Breitbau Beispielbild, ein GT II, der in Ruhe zum Oldtimer im Originalzustand werden soll und ein zweier Cabrio. Ach ja, ein Schlachtrocco steht auch grad noch rum, mehrere liegen zerlegt auf dem Dachboden und einer vom Bekannten muss demnächst eine neue Front bekommen...
Auch im Sciroccoforum vertreten?


Greetz, Hendrik
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus Hendrik, vielen Dank! Nein im Sciroccoforum bin ich nicht, ich wusste ja nicht mal, dass es sowas gibt. Meiner hat leider einige Blessuren, die (wirklich unverschuldet!) leider ausgebessert werden müssen. Einer ist mir an die Tür geknallt, abgehauen auf dem Supermarktparklplatz. Der andere hat mir die Stoßstange angefahren, in der Stadt geparkt. Spurlos verschwunden, ohne Zettel oder sowas. Aber das kriegt man alles wieder hin! Sag mal , für einen 90er eine Fahrertür und Stoßstange zum vernünftigen Kurs, kannst du mir da helfen? Gerne PN!

An die anderen: Bitte enschuldigt den Off- topic Ausflug, aber hier haben sich eben zwei gefunden.

Gruß, Jochen
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, danke Hendrik!

So, das Schutztuch ist nun auch dran, morgen nur noch die Zapfwelle anstecken und dann gehts los!

DSC01127.jpg


DSC01126.jpg


Gruß, Jochen
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Danke, kommen die Woche noch! Also wenn das Wetter mitspielt....

Gruß, Jochen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
das Mähwerk ist echt hübsch geworden. Kein Vergleich zu vorher. Freue mich schon auf Einsatzbilder... :P
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

Wie eine neue Mähwerk!

Echt super Arbeit, hast du toll wieder zurecht gemacht!


Grus Johannes
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin Jochen,

ich ziehe hiermit hochachtungsvoll meinen Hut.
Saubere Arbeit :)

Grüße
Kai
 
Thema: Fahr KM 20 - Mein neues Projekt
Oben