D5206A laut und Syn.ringe

Diskutiere D5206A laut und Syn.ringe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, 1.vor langer Zeit war ich mit meinem Schlepper bei einem ehemaligen Deutz Händler weil ich der meinung war dass was defekt ist weil es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D5206A

Guest
Hallo,

1.vor langer Zeit war ich mit meinem Schlepper bei einem ehemaligen Deutz Händler weil ich der meinung war dass was defekt ist weil es einfach sehr laut ist... er hat mich dann damit vertröstet und gesagt des liegt nur daran dass des Tellerrad nicht schräg verzahnt ist...

2. wenn ich gänge schalte speziell im stillsand die eins zwei drei vier gänge (nicht die vorwärts rückwärts) die "kleben" regelrecht man muss richtig am schalhebel reisen genauso beim gänge einlegen (speziell eins und zwei) die muss man richtig drücken...

3. war ich an der Zapfwellen Bremse um meine Leisung zu Pürfen seither geht die Kupplung richtig schwer schmieren hilft vllt für 10 mal Kuppeln...
heute musst er etwas schwerer arbeiten danach stellte ich fest dass wenn ich im leerlauf die Kupplung los lasse dass dann ein richtiges Knattern im Getriebe zu hören war im zweiten Gang ohne vor- oder rückwärts Gang nach 10 min wollte ich es meinem Bruder zeigen aber es war nichts mehr zu hören...


(Deutz Traktoren sind wirklich gut aber die Betriebe sind der reinste Schrott Hätten sie doch einfach ZF wie auch in der Lenkung eingebaut... ich trau dem einfach nicht und weil ich den Traktor erst seit nem Halbenjahr habe weiß ich eben nicht ob sich das so gehört oder ob es Kaputt ist)
 
D

D5206A

Guest
des einzige was ich wissen will ob des normal ist dass des getriebe so laut ist... und dass die gänge immer so schwer rein gehn.

dass der syn.ring vom 3ten Gang kaputt ist weiß ich...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein.

Deshalb solltest Du Dich mit großspurigen Urteilen der Art
D5206A schrieb:
(Deutz Traktoren sind wirklich gut aber die Betriebe sind der reinste Schrott ....
besser etwas zurückhalten*, zumal Du offenbar nicht so sehr viel davon kennst. Sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.

Gruß
Michael

*es sei denn, es war gemeint wie geschrieben. Dann bliebe allerdings der Sinn unklar.
 
D

D5206A

Guest
ist durchaus richtig...

aber wenn ich das ZF Getriebe von meinem Eicher vergleich der doppelt so viel stunden hat und dieses aber noch bei weitem leiser ist und sich leichter schalten lässt dann bich doch etwas verwundert... zu mal ich schon öffters von problemen mit Deutz Getrieben gehört hab nen grund muss es ja haben und ich weiß schon 2
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D5206A schrieb:
.... zu mal ich schon öffters von problemen mit Deutz Getrieben gehört hab nen grund muss es ja haben ...

Es geht eben nichts über fachkundige Kommentare, auf soliden Fakten beruhend. Da ist es nur gut, daß ZF und Deutz jeweils nur einen Getriebetyp in ihrer Firmengeschichte hergestellt haben.

Auch wenn alles so unsicher, so unklar ist, so gibt es doch zwei absolut unverrückbare Wahrheiten:

1. Deutz konnte noch nie Getriebe bauen.
2. Die Erde ist eine Scheibe.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
242
Hallo,

wow, zwei kennt er schon.

Letztens hat mir auch einer erzählen wollen, dass die Welt untergehen wird zum Ende des Jahres, ein zweiter hat das bestätigt. Und nun?


Ich habe jetzt den achten Deutz im Einsatz, davor hat mein Vater schon zwei und mein Großvater einen eingesetzt. Alle ohne Probleme.

Liegt vielleicht auch am jeweiligen Fahrer?


Wer kann schon sagen, wie die Vorbesitzer von Deinem D 5206 mit dem umgegangen sind.

Aber es ist natürlich immer der Hersteller schuld - auch nach z.B. 37 Jahren Einsatzzeit noch.

Gruß
 
D

D5206A

Guest
Woher weiß ich wie sie mit meinem Eicher umgegangen sind? (Der is zufällig 50Jahre alt)
und ich weiß wie ich meinen Eicher rann nehm... und der erfreute sich bester gesundheit.

was interessant ist wenn man normal frägt bekommt man keine antwort! stichelt man euch etwas an so kommen die antworten nur so herrangeflogen...
 
F

F4L812

Guest
Moin

Lasca34 schrieb:
1. Deutz konnte noch nie Getriebe bauen.
2. Die Erde ist eine Scheibe.

Die Scheibe kann ich akzeptieren, Punkt 1 grenzt an Ketzerei :D .
MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
"Letztens hat mir auch einer erzählen wollen, dass die Welt untergehen wird zum Ende des Jahres, ein zweiter hat das bestätigt. Und nun?"

Ganz einfach, wen sie dich zu einer Mitgliedschaft in einer dubiosen Glaubensgemeinschaft überreden wollen Antworte mit :"Kommt mit rein, ich habe eine Pistole im Schrank dan bringen wir es gleich hinter uns".

Dan können zwei Fälle eintreten:

1. Wen sie panisch wegrennen glauben sie wohl selbst nicht an ihren Glauben
2. Wen sie nun zu dir ins Haus wollen hast du die Arschkarte...

Gruß
Florian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
242
Hallo D5206A,

"was interessant ist wenn man normal frägt bekommt man keine antwort! stichelt man euch etwas an so kommen die antworten nur so herrangeflogen... "

freut mich, dass Du nun glücklich bist.

Und schön, dass Du mit der Summe der Antworten zufrieden bist. Ich denke mal, jetzt bist Du bei der Problemlösung ein großes Stück weitergekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D5206A

Guest
Hallo,

ja bin glücklich wie sau...

aber anscheinend wisst ihr selbst nicht weiter weil ich hab schon mal gefragt und da hat dann gleich gar keiner was gesagt... jetzt weiß ich wenigstens dass von euch auch keiner was weiß.

außer dass Deutz Getriebe bauen kann und die Erde eine Scheibe ist
aber Liebherr behauptet auch sie baugen gute Geräte, oder dass Hitachi wert auf Quallität legt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wie immer: Die hohlen Dosen klingen besonders laut.

Wenn man nicht mal einfache Zusammenhänge erfassen kann ( wie z.B. bzgl. der Scheibenform der Erde und den Deutz-Getrieben ), sollte man die Klappe vielleicht doch lieber nicht so weit aufreißen. Da wahrscheinlich auch dieser Satz wieder nicht verstanden wird, bleib es, wie es immer war: Über sechs Milliarden Idioten stehen einem einzigen gegenüber, der wirklich etwas von der Sache versteht .

Nicht traurig sein: Viele andere denken auch so.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
242
Hallo Themenstarter,

doch, ich weiß schon weiter, aber soll ich das wirklich kommentieren, was bzw. wie Du es geschrieben hast?

"3. war ich an der Zapfwellen Bremse um meine Leisung zu Pürfen seither geht die Kupplung richtig schwer schmieren hilft vllt für 10 mal Kuppeln...
heute musst er etwas schwerer arbeiten danach stellte ich fest dass wenn ich im leerlauf die Kupplung los lasse dass dann ein richtiges Knattern im Getriebe zu hören war im zweiten Gang ohne vor- oder rückwärts Gang nach 10 min wollte ich es meinem Bruder zeigen aber es war nichts mehr zu hören..."


Klasse, ich weiß nur noch nicht in welcher?

Gruß
 
D

D5206A

Guest
aha ich habs nicht gerafft und du?

Wenn man nicht mal einfache Zusammenhänge erfassen kann ( wie z.B. bzgl. der Scheibenform der Erde und den Deutz-Getrieben ),
(/)
außer dass Deutz Getriebe bauen kann und die Erde eine Scheibe ist
aber Liebherr behauptet auch sie baugen gute Geräte, oder dass Hitachi wert auf Quallität legt

wenn dich ein klein wenig auskennst dann sollte der Begriff Liebherr und Hitachi dir was sagen...
ich dachte ich brauch nichts dazu sagen aber man siehts ja mal wieder^^


"Klasse, ich weiß nur noch nicht in welcher?"

in welcher war was?
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
242
Hallo,

" "Klasse, ich weiß nur noch nicht in welcher?"

in welcher war was?
"


damit Du nicht dumm sterben mußt hier die Aufklärung:

Das Wort 'Klasse' ist in diem Kontext "doppeldeutig" eingesetzt.

Ich denke mal, dass hast Du selber bemerkt?


"ich dachte ich brauch nichts dazu sagen aber man siehts ja mal wieder"

Und noch ein Hinweis zum Lernen: "wer 'brauchen' ohne 'zu' gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen."

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Da hier wohl nicht mehr viel bei raus kommt schließe ich das Thema.
Gruß F4L812, Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D5206A laut und Syn.ringe

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Oben