Elektrischer schaltplan

Diskutiere Elektrischer schaltplan im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche aufgrund eines kleinen Kabelbrands dringend für meinen Deutz DX85 einen kompletten Schaltplan. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo,
ich suche aufgrund eines kleinen Kabelbrands dringend für meinen Deutz DX85 einen kompletten Schaltplan. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Grüße Benno
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Den kompletten elektrischen Schaltplan findest du in der Bedienungsanleitung vom DX.
Gruß Ralf
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo Ralf

ja das stimmt nur ist in meiner Betriebsanleitung nichts vorhanden :(

Gruß Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo David,

vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Danke.

Gruß Benno
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
kein Problem.
Aber ab Seite 85 geht es scon los, 95 war nur für die Klima-Anlage. Hatte mich da vertan.
Viel Spaß beim Verkabeln. ;)

Gruß David
 
L

Lodar

Beiträge
74
Likes
1
Hallo David,

danke für die BA, auch wenn sie nicht für mich bestimmt war! :rolleyes:
Aber komischerweise ist die Absicherung komplett anders beschrieben als in meiner.

25-16-16-16-16-8-8-8-8-8-8-8-16

Der Grund meiner recherche ist daß ich mir an meinen DX85 vorne 2 Arbeitsscheinwerfer hinbauen will.

Wenn ich meiner Ersatzteilliste trauen kann müßten da die Kabel ja schon bis über die Frontscheibe gelegt sein?
Und wenn dann noch die Kabel bis zum Armaturenbrett und den dafür vorgesehenen Schalter gelegt wären bräucht ich ja nur noch einen entsprechenden Schalter und die Scheinwerfer?
Das wär ja fast zu einfach! ?(
Kennst du dich damit aus?
Danke
Mfg
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Lodar,
da müssten eigentlich Kabel im Kabinenhimmel liegen von der Innenbeleuchtung oder dem Scheibenwischer. Pass aber auf das die Kabel nicht zu dünn sind, sonst könnte ein Kabelbrand die Folge sein! Immer gut ansichern (lieber mal eine fliegende sicherung mehr). Scheibenwischerkabel müsste aber eigentlich dick genug sein, du musst dir aber trotzdem die Dicke des Kabels errechnen.
Den Schalter musst du dann nur noch verbinden, oder die Kabel etwas verlängern.

http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/001/333/37.jpg

Ich habe noch so einen neuwertigen Schalter zu Hause rumliegen, wenn du den haben möchtest.

Gruß David
 
L

Lodar

Beiträge
74
Likes
1
Servus David,
man bist du schnell! :D
da stellt sich dann nur die Frage ob neben der Kabeldicke vor allem die Sicherung ausreicht!
Das hast du nicht zufällig im Kopf?
Was meinst du mit ansichern? Die Sicherungen sind doch im Sicherungskasten vorgegeben. Und daran würde ich mich schon gerne halten.
Was würde der Schalter denn incl.versand kosten?
Danke
Mfg
Erwin
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Lodar,
also ich habe ihn für 26,99 Euro gekauft, die gibts mittlerweile hier für 19,95 Euro, deshalb solltest du den da kaufen.

Sicherungen waren bei mir (5207:(


8a 8a 8a 8a 16a 16a 8a 8a


Gruß David
 
Thema: Elektrischer schaltplan

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Elektrischer schaltplan Deutz 6006 bj 1968

Jacobi FH FZW Technische Unterlagen

elektrischer Schaltplan 10006

Brauche Hilfe bei der Elektrik 7207C/ET Nr

Oben