Power Shuttle nimmt Vorwärtsfahrt schlecht an!

Diskutiere Power Shuttle nimmt Vorwärtsfahrt schlecht an! im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Die Wendeschaltung an meinem K120 hat mich heute Abend geärgert,sieht nach einem Werkstatt-Besuch aus, er nimmt zeitweise in allen Stufen nicht...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Die Wendeschaltung an meinem K120 hat mich heute Abend geärgert,sieht nach einem Werkstatt-Besuch aus, er nimmt zeitweise in allen Stufen nicht die Vorwärtsfahrt an,mit dem Trick die Ackergänge zu benutzen hab ich es hinbekommen ihn wieder zum fahren zu bewegen !

So daß ich den Mischwagen noch befüllt bekommen habe,aber auch die Ackergänge gingen nur zeitweise,bei den Straßengängen hatte man das gefühl,das er zwischendurch kurz rausfällt,dann wieder zieht,hoffentlich brauch der Schlepper nicht wieder getrennt werden!

Vielleicht sind es ja nur elektronische Komponenten die den Defekt auslösen,wer hat Erfahrungen ,iinsbesondere auch mit den Vorgängermodellen mit der kompfortablen Wendeschaltung des Zf 7100 ????

Mfg. H.Sch.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
bleibt denn der vorwärtspfeil im display im holm erhalten? wenn ja, tippe ich eher auf hydraulikventilspule. bzw irgend einem problem in der hydraulischen ansteuerung - evtl geht auch steuerdruck verloren. Ich würde so auf keinen fall weiterfahren. Sonst hast du ruckzuck die LS-kupplungen gerichtet...

weshalb wurde der k120 schon einmal getrennt?
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Hallo,getrennt wurde der Schlepper bei 1500Bstd,gottseidank auf Garantie,weil sich ein Lager in der Ls Schaltung verabschiedet hatte,ist irgentwie son TRAUMA ,das der Schlepper wieder getrennt werden müßte,wei die Rechnungen einem schon Angst machen!

Ich werde Montag mal die Werkstatt anrufen,übrigens der Vorwärtspfeil im seitlichem Display geht auf Neutral und blinkt,rückwärts legt er sauber ein,danke für die erste Antwort.............

Mfg, H. SCH.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Da hab ich aktuell durch Rücksprache mit der Werkstatt leider die Nachricht bekommen,da es wohl das Getriebeeingangslager ist,dadurch springen die Stufen M und L raus,mit H kann man anfahren,wenn das Öl kalt ist, geht erst noch alles für 10Min.!

Es ist genauso wie der Meister der Werkstatt es beschrieben hat,außerdem kann man auf mechanische FEHLER schließen ,wenn kein Fehlercode angezeigt wird,so das E-Fehlercodes eher die harmlosere Variante sind !

3tg. Werkstatt Aufenthalt müssen eingeplant werden ,es k...o... mich echt an,und wieder mal ne deftige Rechnung zu erwarten,so komfortabel eine E-hYDRO Wendeschaltung auch ist ,aber Verschleiß ist eher höher,obwohl wir nun wirklich nicht den Schlepper ruppig fahren..

Es ist allerdings viel Frontlader und Siloschneider Betrieb angesagt, ohne die ganz schweren Arbeiten,wie mit Silozange,oder Abbruch oder Erdarbeiten,aber die häufigen wechselnden Vor-Rück Vorgänge nach 3670Bstd. haben wohl ausgereicht................
Wer hat ähnlich Erfahrungen.....
Mfg. H.Sch.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
unser t7100 mit powershuttle hält bisher ohne probleme. Auch mit Frontlader. allerdings haben wird noch nicht so viele stunden und auch nicht den großen 4-zylinder davor. ich hoffe auf einen einzelfall.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
ich nehme bei vor rückwertsschalten unter last immer die kupplung, denke mal das is ein gutes beispiel das es sich lohnt.

@hermanndeutz, tut mir echt leid für dich ich hätte mir auch gtewünscht das dein K endlich mal ohne probleme weiterlaufen würde und dir nen guten eindruck machen könnte, trotzdem kann ich dir aus mittlerweile mehreren fällen sagen. sind wor froh das wir noch deutsche K haben und nicht italienische ;)
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
hallo

unser k120 hat auch einige probleme mit der wendeschaltung. Aber nur in der Ackergruppe. Speziell beim Silowalzen merkt man dass die Kupplung ewig lange schleift wenn man die Richtung wechselt, auch wenn man die Kupplung garnicht tritt. erst nach 2,3 ist der Kraftschluss 100%

Wir hatten schon mehrere Male verschieden Lama da und hatten dan auch einige Sachen gemacht aber es funktioniert bis heute nicht.
Ich kann zwar damit leben aber mein Vater ärgert sich immer.

schöner Sonntag
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
@Agrotron 100 Driver

Auch ich nehme ,zb. beim Tiefstall entmisten,wenn der Schlepper ca.7t. mit Gewicht wiegt immer die Fußkupplung beim Rückwärts einlegen,nur auf ebener Betonplatte ohne Gewicht zum Mischwagen befüllen den Wendeschalthebel,auch das Silowalzen immer anfahren an der Schrägung mit der Fußkupplung !

Allerdings steht gerade ein Agrotron 105 in der Werkstatt,zum 2mal das Eingangslager vom ZF 7100!

Also mein K 120 ist im sept. 2006 in Lauinngen gebaut ,muß ich den Italiener mal in Schutz nehmen,aber ich denke das Getriebe von zf ist deutsch und wird von den Spagettis doch auch nur eingebaut !!

Mfg. H. Sch.
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Agrotron 100 Driver schrieb:
ich nehme bei vor rückwertsschalten unter last immer die kupplung, denke mal das is ein gutes beispiel das es sich lohnt.

@hermanndeutz, tut mir echt leid für dich ich hätte mir auch gtewünscht das dein K endlich mal ohne probleme weiterlaufen würde und dir nen guten eindruck machen könnte, trotzdem kann ich dir aus mittlerweile mehreren fällen sagen. sind wor froh das wir noch deutsche K haben und nicht italienische ;)
Ich glaube ihr könntet froh sein wenn ihr einen Italienischen hättet ;)

meines wissens laufen die die K 400... ohne Probleme, was man von den Lauingern leider nicht behaupten kann...
 
H

Hans Söllner

Guest
Same Dorado schrieb:
meines wissens laufen die die K 400... ohne Probleme, was man von den Lauingern leider nicht behaupten kann...

Den Eindruck hab ich von den Meisten auch. Außerdem sind diejenigen K, die heute irgendwo (oft bei der Konkurrenz) eingetauscht wurden, allermeistens aus der 1. Generation aus Lauingen.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Se es muß wohl der ganze Lagersatz ausgetauscht werden,da ich nun mit Leuten zu tun habe,die befreit über die Misere ,speziell der Deutz k mit dem Zf 7100 reden können,kann ich soviel weitergeben,das es wohl bei der Getriebeeingangswelle 2 geschlossene Lager gibt,die zwar Dauerfett drin haben,aber wiederum durch den Öldruck ausgewaschen werden können,irgentwie blöd!

Außerdem ist die Lagerung speziell beim Frontladerbetrieb doch zu schwach dimensioniert,heißt für mich in den sauren Apfel beißen,und löhnen!
Außerdem ist es ein Gerücht,das China Lager jemals verbaut wurden,es werden mittlerweile wohl schon Lager eines 3 namhaften Herstellers verwendet!

Nutzt aber nich recht,weil sie zu schwach dimensioniert sind gerade beim K 110 und 120,außerdem sollen die K Nachfolge mit den 410 und ectr. weiterhin das baugleiche Getriebe drin haben...

Der Betrieb ist zusätzlich an eine Baumaschine Werkstatt angegliedert worden und erfreut sich regen Zuspruchs,fast die komplette Deutz-Fahr Belegschaft einer hiesigen Agravis Filiale sind dort beschäftigt,weil die AGRAVIS einen bekannten Deutz Fahr Vertragshändler verdrängt hat,soviel zur unverblümten Info der Mitarbeiter .

Morgen werd ich mir mal den auseinander gebauten Bock angucken !

mfg. H. SCH:
 
Thema: Power Shuttle nimmt Vorwärtsfahrt schlecht an!
Oben