D6507 stottert beim beschleunigen

Diskutiere D6507 stottert beim beschleunigen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, unser Deutz D6507 stottert beim beschleunigen. Das führt dazu das er mittlerweile fast unfahrbar geworden ist. Anspringen tut er auch bei...
traktor4444

traktor4444

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
unser Deutz D6507 stottert beim beschleunigen. Das führt dazu das er mittlerweile fast unfahrbar geworden ist.
Anspringen tut er auch bei -20 Grad einwandfrei.
Den Kraftstofffilter habe ich bereits getauscht da ich dachte er würde zu wenig Kraftstoff bekommen, weil er ja im Stand gut läuft. Leider brachte das aber nicht den gewünschten Erfolg.
Da das bei uns auf dem Betrieb niemanden interressiert, nehme ich das jetzt mal in die Hand da mir die Maschine am Herzen liegt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
MfG Nils
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Hallo Nils,

ich hatte mal dieselben seltsamen Symptome an einem IHC 433 und an einem D4506. Was beiden gemein ist, ist die Tatsache, dass sie einen externen Tankfilter besitzen.

Und bei beiden war genau hier das Problem: beide Schlepper hatte einen verdreckten Tank, der besonders bei recht leerem Tank den Auslauf quasi zusetzte - der Dreck wird zum Auslauf gespült. Das war dann so, dass im Standgas alles gut ging und beide liefen, eine Beschleunigung gänzlich unmöglich war. Die Filter waren aber sauber!

Ergo: die Reinigung des jeweiligen Tanks stand an. Danach war der Spuk vorbei.

Wenn das nicht hilft, hat die Einspritzanlage was - da musst Du aber jemanden fragen der den 6507 diesbezüglich kennt.

Grüßle
Obrschwob
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Obrschwob schrieb:
Hallo Nils,

.....einem IHC 433 und an einem D4506. Was beiden gemein ist, ist die Tatsache, dass sie einen externen Tankfilter besitzen.....

Grüßle
Obrschwob


Ein 4506 hat aber keinen Tankfilter!!!

Beim 4506 wie auch beim 6507 läuft der Krafstsoff vom Tank über die Krafststoffförderpumpe und dann über den Filter zur ESP.

Zuerst mal den Kraftstofffilter wechseln und dann das Filtersieb in der Förderpumpe reinigen. Und du solltest unbedingt alle Leitungen und Hohlschrauben prüfen!! Vor allem die Hohlschraube unten am Tank verstoft gerne!!!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Hallo Michael,

genau das hatte ich doch geschrieben, dass der Filter NICHT im Tank ist! Sonst hätte ich nicht geantwortet. Der Begriff an sich aber falsch gewählt, ja, o.k. Es muss heißen einen: er hat einen externen Filter.

Grüßle
Obrschwob
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, derdeutzreak
Bist du dir sicher mit dem Dieselverlauf am 4506?( An meinem 4506 gehts vom Tank direkt in den Dieselfilter(Schwerkraft und der winzige Unterdruck der Pumpe unterstützen) von da zur Vörderumpe und dann in die ESP. Vom Tank direkt in die Förderpumpe zu gehen, ergibt keinen Sinn.
Ich habe bei dem selben Problem mit stotternden Motor, zur schnell -Diagnose von der Ansaugleitung der Förderpumpe in Richtung Tank alles mit einem Druckluftstoß durchgeblasen. Der Traktor lief nach dem Vorlegen vom Diesel wieder sofort Top, so habe ich einen Fehler der ESP schnell ausgeschlossen. MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
traktor4444

traktor4444

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich habe die komplette Kraftstoffanlage mit Druckluft gereinigt, hab zwar nichts gefunden aber jetzt Läuft er.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema: D6507 stottert beim beschleunigen
Oben