Kardanwelle: Schiebestück ausgeschlagen

Diskutiere Kardanwelle: Schiebestück ausgeschlagen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem Eicher 566 Turbo ist das Schiebestück der Kardanwelle zum Vorderachsantrieb ausgeschlagen. Die Welle bewegt sich an dem...
Deddi

Deddi

Beiträge
129
Likes
1
Hallo,

an meinem Eicher 566 Turbo ist das Schiebestück der Kardanwelle zum Vorderachsantrieb ausgeschlagen. Die Welle bewegt sich an dem Schiebestück ca. 2 cm nach oben und unten. Bestimmt nicht gut für die Lager.

Was kann ich tun, um nicht eine neue Welle kaufen zu müssen? Eine neue kostet in Ganacker ca. 600,- €.
Gibt es da eine Art Reparatursatz?
Kann man die Feinverzahnung aufschweißen?

An meinem Schanzlin, den ich mal hatte, hatte die Welle zur Vorderachse das gleiche Profil, wie eine handelsübliche Gelenkwelle.
Könnte ich das Zwischenstück meiner Allradwelle mit Schiebestück an den Kreuzgelenken auseinander bauen und ein Innen- und Außenrohr einer Gelenkwelle und die dazu gehördenden Profilgabeln einbauen?

Wie bekomme ich die Kreuzgelenke auseinander?
Ich habe mal die Segeringe links und rechts des Kreuzstücks weggemacht. Es tat sich aber nichts.

Danke für eure Infos.
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo, eine sehr gute Adresse ist Gelenkwellen Roman Müller in Herford, Nordrhein-Westfalen.
 
Thema: Kardanwelle: Schiebestück ausgeschlagen

Ähnliche Themen

Deutz 5506 A mit Sige 3500 Kardanwelle Allradantrieb überholen

Oben