Schwingungstilgung AT MK 2

Diskutiere Schwingungstilgung AT MK 2 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Eine Frage an die Spezialisten: an meinem AT120, MK2, senkt jetzt die Hydraulik um ca. ein Drittel der Hubhöhe ab, wenn ich schneller als 10 kmh...
B

behwil

Beiträge
16
Likes
0
Eine Frage an die Spezialisten: an meinem AT120, MK2, senkt jetzt die Hydraulik um ca. ein Drittel der Hubhöhe ab, wenn ich schneller als 10 kmh bin und sich die Schwingungstilgung einschaltet. Wenn ich unter 10 kmh komme, hebt die Hydraulik wieder voll aus.
Zwei (DF) Werkstätten waren schon dran, aber es kam nur der Kommentar, das das Regelsteuergerät hinüber wäre. Hat das irgend jemand schon mal gehabt, ich möchte nicht unbedingt ein neues Steuergerät kaufen.
Eines noch, wir haben es auch mit einer anderen Elektronikbox versucht, da liegt es nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Habt ihr schon mal die Sensoren geprüft?? Kraftmessbolzen, Lagesensor, EHR Bedienfeld, ......
 
B

behwil

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Der Lagesensor ist neu justiert. Kann es am Kraftmeßbolzen liegen, davon wurde einer erneuert,weil das Kabel am alten abgerissen war. .Der alte Bolzen hatte sich in der ausgeschlagenen Aufnahme gedreht . Die Aufnahmen wurden neu ausgebuchst.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
probier doch mal ob die hubzylinder ähnliche sprünge machen, wenn du diese über den tiefenregler von unten langsam ganz nach oben drehst.

ich habe eher den verdacht, dass der lagesensor einen weg hat und im letzten bereich sprünge macht.... weshalb die hydraulik so stark absenkt - das ist doch das Problem oder?...

so hab ichs zumindest verstanden. Weil Absenken ist ja ganz normal. Du hast noch die Phoenixbox drin oder? Nicht die Same?!
 
B

behwil

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Der Schlepper hat die Phoenixbox drin. Die funktioniert einwandfrei, haben wir mit einem anderen AT probiert. Wie gesagt, wenn ich schneller als 10 kmh bin senkt die Hydraulik ab und die Schwingungstilgung arbeitet auf der Höhe ganz normal.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
moin wir hatten mal sowas ähnliches aber nur weil zu wenig öl drinn war getriebe/hydraulik is ja eh gemeinsam


getriebe/hydraulikölstand passt hoffentlich oder???
 
B

behwil

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
06bismk3 schrieb:
probier doch mal ob die hubzylinder ähnliche sprünge machen, wenn du diese über den tiefenregler von unten langsam ganz nach oben drehst.

ich habe eher den verdacht, dass der lagesensor einen weg hat und im letzten bereich sprünge macht.... weshalb die hydraulik so stark absenkt - das ist doch das Problem oder?...

so hab ichs zumindest verstanden. Weil Absenken ist ja ganz normal. Du hast noch die Phoenixbox drin oder? Nicht die Same?!

1. Wenn ich die Höhe mit dem Sollwertsteller einstelle, reagiert die Hydraulik völlig normal.
2 . Die Hydraulikzylinder haben eine max. Länge von 22cm, fahre ich schneller als 10 kmh, gehen die Zylinder bis auf 14 cm runter und dann arbeitet die Schwingungstilgung vollkommen normal.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
behwil schrieb:
1. Wenn ich die Höhe mit dem Sollwertsteller einstelle, reagiert die Hydraulik völlig normal.

auch wenn du diesen so weit hoch drehst, dass die ehr voll aushebt? ich habe den verdacht, dass der lagesensor defekt ist.

welchen AT hast du? sprich die 120er oder die 80er stempel? ich könnt mal nachmessen welches maß normal ist.
 
B

behwil

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
06bismk3 schrieb:
behwil schrieb:
1. Wenn ich die Höhe mit dem Sollwertsteller einstelle, reagiert die Hydraulik völlig normal.

auch wenn du diesen so weit hoch drehst, dass die ehr voll aushebt? ich habe den verdacht, dass der lagesensor defekt ist.

welchen AT hast du? sprich die 120er oder die 80er stempel? ich könnt mal nachmessen welches maß normal ist.

Es handelt sich um den AT 120 MK2 Bj.99
 
B

behwil

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
So, das Problem ist jetzt gelöst, der Lagesensor war defekt.
 
Thema: Schwingungstilgung AT MK 2
Oben