Agrotron Baureihe

Diskutiere Agrotron Baureihe im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Was haltet ihr von den neuen Agrotron Schleppern? Würde mich mal interessieren wie ihr die im Vergleich zu Fendt, JD, Claas oder...
D

dmaxrocks

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
Was haltet ihr von den neuen Agrotron Schleppern?
Würde mich mal interessieren wie ihr die im Vergleich zu Fendt, JD, Claas oder Steyer/Lindner so bewertet.

Mfg Ruben
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo Ruben,

welche Schlepper meinst du im Detail wenn du schreibst "neue Agrotron Schlepper"?
Die Lastschaltmodelle K, M und X find ich super. Das ist ja wirklich eine Technik die sich viele tausend Mal bewährt hat. Gerade wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses für mich die besten Lastschaltschlepper am Markt. Mit den TTV-Modellen scheinen sie auch auf einem guten Weg zu sein, grade der 630 gefällt mir gut, soll ja sehr sparsam sein und man hört wenig negatives über den Schlepper. Das große Plus gegenüber dem Fendt wird wahrscheinlich ein deutlich geringerer Anschaffungspreis sein. Dem L hingegen stehe ich sehr skeptisch gegenüber, das ist für mich zu viel Same! Aber das ist nur eine Ahnung, ich noch auf keinem draufgesessen und kenne auch keinen der einen hat.
Wie bringst du Steyer und Lindner zusammen?

Gruß Daniel
 
D

dmaxrocks

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Mit Lindner/Steyer meinte ich die in Österreich und Schweiz meist verkauften Schlepper. Sollen ja auch nicht so schlecht sein.

Mfg Ruben
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
erstmal sollte wirklich geklärt werden was du unter "neue Agrotron Baureihe" verstehst.
Immerhin gibts die Trons nun schon seit 17 Jahren.

Da gabs viele Änderungen. Verbesserungen, Verschlechterungen.

außerdem den steyer gibts auch nicht mehr. dann solltest du lieber mal nach CNH-Produkten fragen.
 
D

dmaxrocks

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Mit "neuen Agrotron" meine ich die ganz Neuen,also schon mit Stufenlosgetriebe. Seit ca. 2002 gebaute Schlepper.

Mfg Ruben
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
dmaxrocks schrieb:
Mit "neuen Agrotron" meine ich die ganz Neuen,also schon mit Stufenlosgetriebe. Seit ca. 2002 gebaute Schlepper.

Mfg Ruben


Hallo Ruben,

ja nun die ganz Neuen also Bj. < 2011? oder doch die alten von 2002?

Und welche Schlepper meinst du von Fendt auch die ganz Neuen oder auch die von 2002? Oder vielleicht doch hier die alten von 1998? Wie sieht es denn bei den anderen von JD, Claas, Steyer und Lindner aus, welche Baureihen bzw. Jahrgänge wollen wir zur Auswahl stellen?

Ich denke hier musst du schon präzise schreiben, welche Baureihe mit welcher Baureihe verglichen werden soll. Des Weiteren befindest du dich im Deutzforum, da kannst du dir sicherlich selber vorstellen das Fendt und John Deere hier nicht die Bestnoten erhalten ;).

Vielleicht kannst du deine Frage in eine Richtung noch präziserer formulieren?

Mfg
Marcel
 
D

dmaxrocks

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Also um mal Licht ins Dunkle zu bringen: Ich meine die ganz neuen. Von 2011. Ich weiß, is en Deutzforum, aber man kann ja mal alles komplett frei von Vorurteilen bewerten :D

Mfg Ruben

P.S: Natürlich ziehe ich Deutz den andern vor, würd mich nur mal interessiern. ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dmaxrocks schrieb:
Mit Lindner/Steyer meinte ich die in Österreich und Schweiz meist verkauften Schlepper. ....

In der Schweiz siind weder Lindner noch die rot-weiß-rot lackierten New Holland die meistverkauften Traktoren. In Österreich liegen die beiden Marken aus naheliegenden Gründen sehr weit vorne.

Das ist genau so fusselig formuliert, wie die ganze Frage selber; da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Was diese erbärmliche Agrotron L-Diskussion betrifft, möchte ich erneut daran erinnern, daß die in Italien, Spanien und Frankreich, um nur drei Beispiele zu nennen, sehr viel besser sind, als in Deutschland, denn dort werden die offenbar gut verkauft ( das gilt natürlich auch für die Farben silber und rot ); nur in Deutschland hat der angeblich "zu viel Same". Ich hoffe, daß selbst dem Fragesteller der Blödsinn in diesem Satz einleuchtet.

Gruß
Michael
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Und ich hoffe dass "selbst dem Fragesteller" auffällt dass hier eine Meinung gefragt ist, lediglich eine solche hab ich geäußert. So hat man eben zu manchen Dingen seinen Standpunkt, erbärmlich ist das sicher nicht! Wenn ich mal gute Erfahrungen mit dem L gemacht habe, oder gutes über ihn höre, dann sage ich sofort bescheid - Ehrenwort! Vielleicht ist er ja recht günstig?!?

Noch am Rande bemerkt: Beleidigungen bringen niemanden weiter.

Euch allen einen schönen Sonntag noch!

Gruß Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

so lange über den Agrotron L noch so ein Zeug à la "zu viel Same drin" erzählt wird, kann man nicht wirklich von einer Diskussion sprechen; insofern kann die auch nicht erbärmlich sein. Da hast Du recht.

Im Übrigen ist auch Dir offenbar der Widerspruch in meiner Aussage entgangen. Es steht Dir frei, meine Aussage zu verstehen und erst dann dazu Stellung zu nehmen.

Wenn sich jemand von dem Hinweis auf eine denkbar primitive Äußerung beleidigt fühlt, dann soll das wohl so sein; daran kann ich nichts ändern. Gemeint war es jedenfalls nicht so, aber jeder mag sich den Schuh anziehen, der ihm paßt.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Grüß Gott

Im Grunde könnte ich jetzt ein Buch drüber schreiben, was mir an den einzelnen Agrotron Baureihen jetzt besser gefällt (oder auch nicht) im Vergleich zu sämtlichen Wettbewerbern. Aber ich machs kurz.
Man hat derzeit das konkurrenzfähigste Programm auf dem Markt seit Anfang der 90er Jahre. Ewige Qualitätsprobleme an diesen und jenen Typen sind soweit ich das mitbekomme endlich mal nicht mehr vorhanden, als wie das auch bei John Deere und Fendt der Fall ist.
Und selbst die Euro 3a Modelle von SDF können bisher noch jedem neuen Modell der anderen mit 3b Norm das Wasser reichen, um nicht sogar zu sagen, man kann nach wie vor immernoch mehr (nutzbare) Technik bieten.
Daran ändern auch die John Deere 6/7R oder Vario 700/800 Modelle nichts.
Auch wenn z.B. Claas/MF mit dem Hexashift/Dynashift mehr Komfort bietet, muss ich sagen, Komfort ist nicht das Maß der Dinge. In Haltbarkeit und Effizienz bzw Wirkungsgrad ist noch nicht sonderlich viel Kraut gegen das T 7200 gewachsen. Bei SDF bekommt jeder Kunde die Ausrüstung geboten die er braucht-für alle Ansprüche-für jeden Geldbeutel. Und nicht einfach-friss oder stirb...kauf Stufenlos oder garnichts!
Einzig der Agrotron K wartet noch auf seine Ablösung die dieses Jahr noch erfolgen dürfte, um auch da Getriebemäßig wieder auf Augenhöhe zu sein.
(naja jetzt wars doch nicht so kurz..)

Michael hat übrigens recht. Der Agrotron L wird wo anders viel häufiger nachgefragt. In Deutschland haftet ihm der ewig schlechte Ruf seiner Vorgänger an. Auch in Polen wird er gerne gekauft...

Mfg Andreas
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo liebe Deutzer,

da es hoffentlich passt.

Neue Deutz Fahr Modelle:
Deutz-Fahr-6140TTV-560x422.jpg






Specificaties_6_serie-560x236.jpg


Quelle :
www.mechaman.nl

Gruß Robert
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Ist gut und danke für die Info aber die neue Form ist doch Sau hässlich, oder Lieg ich da falsch ?

Gruß Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
war doch schon im Vorgänger, der Serie 5 so.

Werden die eigentlich in Italien oder Lauingen gebaut? ich tippe auf Italien, da die Serie 5 auch von dort kam. Hat ja auch Same Achsen und Getriebe.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Nein die werden in Lauingen gebaut. Haben auch ein neues stufenlosesgetriebe verbaut nicht mehr das vom 5130 TTV. Und die großen 6er 4 Zylinder würden nur als Schalter vorgestellt kann sein das in Hannover die TTV stehen auch mit einem eigenen Getriebe.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Ansonsten hätten sie das Eccom 1.5 wieder einbauen können wie beim 6160.4 TTV ich hoffe sie bauen das auch in die 6 Zylinder ihr eigenes Getriebe ein.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Ansonsten hätten sie das Eccom 1.5 wieder einbauen können wie beim 6160.4 TTV ich hoffe sie bauen das auch in die 6 Zylinder ihr eigenes Getriebe ein.
hoffentlich nicht! Sonst kaufe ich keinen ttv mehr! Ich warte auf tmt.
Das Getriebe in den 5 er Nachfolgern ist einfach nur eine verstärkte Version des Same ttv. Deshalb der andere Name. Mehr nicht.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
hoffentlich nicht! Sonst kaufe ich keinen ttv mehr! Ich warte auf tmt.Das Getriebe in den 5 er Nachfolgern ist einfach nur eine verstärkte Version des Same ttv. Deshalb der andere Name. Mehr nicht.
Woher willst das wissen das dass nur eine verstärkte Version ist ?

Und zum anderen wird kein Terramatic kommen da das Getriebe zu schwer ist mit 4 fahrbereiche. ZF wird auf langer sicht nur noch ab der Serie 8 verbaut werden.

Das TMT 32 ist z.B. von den Lagern und Kupplung so groß dimensioniert wie das eccom 4.0 darum wiegt der 9er auch 12 t. Kann aber bei der Übersetzung mit 60 km/h und reduzierter Drehzahl nicht mehr das Drehmoment aushalten wie das Eccom 4.0. Claas verbaut das TMT nur mit 3 fahrbereiche da Gewicht eingespart wird und Claas keine 60 km/h will.
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
das mit dem Same-getriebe Stand irgendwo. auch der genaue Typ.

das mit den gewichten vom Terramatic mag und kann ich nicht glauben. Der Vorteil von den neuen TPT und TMT Getrieben liegt genau im gleichen Gehäuse, Anflanschpunkten.
Die TPT sind schon verbaut.
Das ZF-Getriebe hat die Agrotron so zuverlässig gemacht. Es sind nicht umsonst Agrotron 175, 200 und co relativ schnell vom Markt geflogen.
Ein stufenloses ist immer etwas schwerer als das reine Lastschaltgetriebe. Es sei denn, man setzt ein einfaches ML ein.
Warum willst du dann unbedingt ein Same Getriebe?
Wenn Same eins in der Vergangenheit gezeigt hat, so ist es dass sie keine guten Getriebe bauen können.
 
Thema: Agrotron Baureihe

Ähnliche Themen

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Betriebsanleitung für Agrotron 6.05 Bj. 1997

Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Agrotron MK-1, MK-2 Trockenkupplung?

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Oben