deutz-d30

Diskutiere deutz-d30 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - guten morgen hab an euch mal eine frage ich wolte den stäcker neu machen aber ich weiß nicht welche kabel zusammen gehören könnt ihr mir helfen...
R

Ronny deutz-d30

Beiträge
22
Likes
0
guten morgen hab an euch mal eine frage ich wolte den stäcker neu machen aber ich weiß nicht welche kabel zusammen gehören könnt ihr mir helfen danke ihr seit die besten

p.s der stecker ist beim anlasser auf der seit sind 9 kabel bild kommt noch
 

Anhänge

  • Deutz-Fahr-D-30-S-2300899.jpg
    Deutz-Fahr-D-30-S-2300899.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 3.587
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Ronny,

also nach meiner Einschätzung gab es diese Stecker zur Bauzeit des Schleppers noch gar nicht. Der wurde bei einer Restauration eingefügt, vermutlich zur besseren Trennbarkeit des Schleppers - es sollten wohl weniger Kabel demontiert werden... alles Spekulation meinerseits.

Diese Stecker - ich vermute System Harting - sind doch numeriert innen und so dürfte es ein leichtes sein, alles wieder identisch zusammenzubauen. Außerdem müsste jedes Kalbel (richtig wäre der Begriff Leitung) auf der Eingangs- wie auf der Ausgangsseite dieselbe Farbgebung haben, was das ganze nochmals klären würde.
Und wenn man ganz sicher gehen möchte: Eingangs- und Ausgangsleitungen, die zuisammen gehören, VOR der Trennung numerisch markieren und schon bleibt zusammen, was zusammen gehört.

Grüßle
Obrschwob
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Martin /Oberschwab!

Mir ist mindestens ein Schlepper bekannt, der auch einen solchen schwarzen Mehrfachstecker hat.

Dabei handelt es sich um einen unrestaurierten D 5005 im Erstbesitz, der noch täglich im Einsatz ist.

Ich habe sowas in meiner aktiven Zeit als Lams Schlosser an verschiedenen Deutz- Schleppern gesehen, das waren aber meisten D 05 Typen.

Hier im Nachbarort läuft auch noch ein D 30 S aus Baujahr 1964 mit F 2 L 812 Motor. Und ich mein, bin mir aber nicht ganz sicher, das das auch so gelöst ist.

Ich denke das ist bei späten D - Schleppern Origina!

mfg bfg 2004
 
F

F4L812

Guest
Moin
Bei D 25.2, D 30, D30 S, D 50.1 S und D 55 ist das so. Beim D 40 L nicht. Wie es sich bei den übrigen D-Modellen verhält kann ich nicht sagen. Bei dem hier zur Diskussion stehenden D 30 S ist es jedenfalls original. Zur Leitungssortierung hat Martin alles geschrieben.
MfG Jens
 
silvioteut

silvioteut

Beiträge
28
Likes
5
Hallo mein D30 hat auch diesen Stecker der D40 hat diesen nicht mehr dran da ist der Kabelbaum ein stück. In der Reperaturanleitung von der Deutz seite ist die Funktion und auch im Kabelplan die Verdrahtung zu sehen.. wurde verbaut um bei reperaturen den vorderen Kabelbaum auszustecken und den Motor oder vorderwagen wegzuheben..
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
..mein D30S hat natürlich diesen Stecker auch...1963er.. :)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallole,

danke für die Aufklärung Eurerseits zum Stecker. Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob Ronny das Problem gelöst hat.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: deutz-d30

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

Deutz Agrotron 115 MK2

Mit der Bitte um Unterstützung

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Oben