F2l514/53 KW dichtung hinten

Diskutiere F2l514/53 KW dichtung hinten im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab mein schlepper zerlegt und wollte eine Dichtung am KW wechseln. Hab aber KEINE gefunden. Handelt sich um eine Labyrinth-Dichtung...
K

kora CZ

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich hab mein schlepper zerlegt und wollte eine Dichtung am KW wechseln. Hab aber KEINE gefunden. Handelt sich um eine Labyrinth-Dichtung oder soll da ein Ring oder eine Schnur hinein. Danke für die Unterstützung.

MfG Robert
 

Anhänge

  • KL 400 .1 068.jpg
    KL 400 .1 068.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 756
  • KL 400 .1 074.jpg
    KL 400 .1 074.jpg
    280 KB · Aufrufe: 647
K

kora CZ

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
sorry, ja ich meine die Kurbelwelle. Mein Deutz ist Baujahr 1954, später war schon ein Wellendichring (angeblich 150/180/13) werbaut. Es tropfte kein Öl aus dem Schlepper, aber die Kupplung war schon von Öl versaut.

Gruß aus Böhmen
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kora CZ

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, die Sache hat sich schon erklärt !
Da soll keine dichtung hinein.
Nochmals Danke !!

MfG Robert
 
F

F3L912er

Beiträge
525
Likes
80
Hallo,

ich habe mir einen F2L514/6 gegönnt, da ich noch keinen Zweizylinder Deutz hatte. Nun habe ich das identische Thema, das Robert beschrieben hat. Die Bilder sin im ersten Beitrag. Natürlich waren auch die Stößelrohre undicht, ist allerdings schon erledigt und gut beherrschbar.

Die Kupplung und das ganze Gehäuse ist total verölt. Die Kurbelwelle hat ein Spiel von 0,18 mm. Ist nicht erschreckend, das Einbauspiel geht bis 0,12, die Verschleißgrenze ist bei 0,35 wenn ich es in meinen Unterlagen richtig gelesen habe.
Die Ablaufnuten waren durch ÖlablagerungenVerbrennungsrückstände tw. verschmutzt, allerdings nach unten offen.

Gibt es hier einen Tip bzw. Erfahrungswerte, ob das System einigermaßen dicht ist, wenn es gereinigt wird, oder soll ich versuchen auf Simmering umzubauen. Vom Platz her sieht es bei diesem System halt nich gut aus.

Ich bedanke mich vorab.

Gruß
Gerhard
 
Thema: F2l514/53 KW dichtung hinten

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Ritter Doppeltrommel

Kotflügel hinten F2Ll712

F1L 612/53 F1L 612 53 Spritzbild Einspritzdüse / Inbetriebnahme

F2L 514/53 (und /3) ZF A15V Abdeckblech Schaltkulisse

Oben