Membranspeicher an Stoll Frontlader Fe 750 P

Diskutiere Membranspeicher an Stoll Frontlader Fe 750 P im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe mir letzte Woche an meinen D6507C einen neuen Stoll Frontlader Fe 750P gekauft. Hat jemand erfahrungen ob es sinn macht bei...
wolfma777

wolfma777

Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich habe mir letzte Woche an meinen D6507C einen neuen Stoll Frontlader Fe 750P gekauft. Hat jemand erfahrungen ob es sinn macht bei diesen Frontlader einen Schwingungsdämpfer ( Membranspeicher) einzubauen.
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Moin,
Mit der Nachrüstungsversion habe ich keine Erfahrung gemacht, nur mit der Originalen und dass macht wirklich Sinn vorallem wenn der Schlepper viel auf der Straße läuft.
MfG
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich fahre viel auf der Straße und meist unbeladen. Es ist bloß die Frage ob es sich bei einem so kleinen Frontlader rentiert da ja das eigengewicht (325kg) sehr gerin ist.
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

also wenn du deinen Frontlader immer angebaut hast, dann wäre es trotz des geringen Gewichts ratsam, einen Schwingungsdämpfer einzubauen...die Vorderachse und auch der Frontlader selber werden es dir Danken.
Wenn du deinen Frontlader allerdings immer abbaust, wenn du ihn nicht benötigst, ist ne Schwingungstilgung eigtl unnötig...kommt jetzt auch auf den Preis an....

Gruß Patrick


PS: Du hast eine PN!
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich habe den Lader eigentlich immmer angebaut.
Bezüglich des Dämpfers ein normaler Membranspeicher kostet ca. 100,- den rest könnte ich selber machen. Ist bloß noch die Frage wie hoch der Druck im Speicher ein soll hab jetzt mitlerweile schon unterschiedliche meinungen gehört aber noch nichts richtig aussagekräftiges.
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

wenn der Lader immer angebaut ist, würde ich nicht lange darüber nachdenken, vor allem bei einem Preis von 100 Euro überhaupt nicht. Erfahrungen zum Druck kann ich dir leider nicht geben...

Gruß Patrick
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich habe soeben einen Membranspeicher 0,7l mit einer Füllung von 25 bar bestellt. Ich habe heut meinen Frontlader gemessen der hat ohne Anbaugeräte einen Druck von ca. 18 bar ich denke da bin ich mit meiner füllung von 25 bar gut dabei.

PS: Membarnspeicher hat mir mit Versand 85,- Euiro gekostet
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Setz einen Kugelblockhahn davor, damit Du den Speicher abschalten kannst bei Frontladerarbeiten.

Mark
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

das mit dem Absperrhahn hatte ich vor. Zwegs Paletten laden und so.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Ich habe den selben Frontlader an meinem D 6507 CA.

Wir haben die Schwingungsdämpfung gleich mitgekauft, würde nie wieder einen FL ohne kaufen.

Wenn du Bilder von der Befestigung brauchst dann sag bescheid, dann mach ich welche.


mfg Benjamin
 

Anhänge

  • Holz machen 002.jpg
    Holz machen 002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.084
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

das wäre echt super wenn du mir Bilder machen köntest. Hast du eine Blase dran oder zwei. Wäre nett wenn du die Werte der Blasen aufschreiben könntest.
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich hab nun meinen Speicher eingebaut mit 0,7l und 25bar Druck und muss sagen das ist einfach genial egal ob ich ohne Anbaugerät oder mit Fahre der Fahrkomfort ist echt super.
Gesamtkosten waren ca. 100,- :D
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Marcus,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Fl und zum Membranspeicher! ;)

Tut mir leid, ich habs irgendwie verschwitzt die Bilder hochzuladen.

Hast du einen oder zwei eingebaut?
Ich habe nur einen, mit einem Ventil zum abschalten der Federung, das ist bei einigen Arbeiten gar nicht schlecht! ;)


Achja, stell mal bitte Bilder ein! ;)


mfg Benjamin
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Benjamin

ich hab nur einen Speicher eingebaut aber ich denke der Reicht vollkommen. Wenn der Traktor wieder gewaschen ist stell ich mal Bilder ein. Der ist zur Zeit extrem Schmutzig wegen Holz machen.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Einer reicht bei so einem kleinen Frontlader auch vollkommen.

Ach, ich mag Bilder von "schmutzigen" Deutz genauso gern! ;) :rolleyes: :D


mfg Benjamin
 
Thema: Membranspeicher an Stoll Frontlader Fe 750 P

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Stoll Einfahr-Frontlader ALN2 mit Schnellkupplung

Kawe-Kupplung Erfahrungen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Neue Stoll Frontlader

D 40 Spaltfilter dichtungen / undicht

Oben