Reifenluftdruck???

Diskutiere Reifenluftdruck??? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen wieviel bar in die Voderreifen bzw.Hinterreifen kommt. Vorne:5.00-16 Hinten:14,9-28 Vielen Dank und Grüße!
O

Olly

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen wieviel bar in die Voderreifen bzw.Hinterreifen kommt.
Vorne:5.00-16
Hinten:14,9-28

Vielen Dank und Grüße!
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo Olly,

in meiner BA vom D2505 steht:

Vorne 5.00-16 : 2,0 bar

Hinten 12.4-28 : 1,0 - 1,2 bar Acker
Hinten 12.4-28 : 1,4 - 1,5 bar Straße

Ich denke, Du kanst die Werte für die Hinterreifen trotz dem Größenunterschied übernehmen.

Michael
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo, mehr als 1,5bar würde ich hinten nicht drauf machen. Hab auf meinen 100 06A mal 3 bar auf die Hinterreifen gemacht. Da kann man nicht mit fahren, da wirst du durchgeschüttelt ohne Ende!!! Je geringer der Druck desto besser die Federung!

Natürlich musst du den Druck aber der Belastung anpassen, hab in meinen Vorderreifen höheren Druck wegen dem Frontlader..
gleiches gilt für die Hinterreifen bei schweren Anbaugeräten...

Gruß Ruben
 
Ö

Ölhand

Guest
100 06A schrieb:
Hallo, mehr als 1,5bar würde ich hinten nicht drauf machen. Hab auf meinen 100 06A mal 3 bar auf die Hinterreifen gemacht. Da kann man nicht mit fahren, da wirst du durchgeschüttelt ohne Ende!!! Je geringer der Druck desto besser die Federung!

Natürlich musst du den Druck aber der Belastung anpassen, hab in meinen Vorderreifen höheren Druck wegen dem Frontlader..
gleiches gilt für die Hinterreifen bei schweren Anbaugeräten...

Gruß Ruben

Und bei Radialreifen kan der Druck hinten auch ruhig bis auf 0,8 bar bei geringer Belastung abgesenkt werden. Ein Radialreifen kann ruhig walken.
Gruß, Achim
 
Thema: Reifenluftdruck???

Ähnliche Themen

Passende Reifen für F1M414

Räder tauschen

D 4005 Größe der Kennzeichen

Fehlercode T64 Deutz 5105

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Oben