Kaufentscheidung Reifen 8.00-20 AS

Diskutiere Kaufentscheidung Reifen 8.00-20 AS im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ja.....das alte leidige Thema Hinterreifen für den F1L514/50. Vielleicht kann mir der ein o. andere zu was raten, da ich...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo zusammen,

ja.....das alte leidige Thema Hinterreifen für den F1L514/50.

Vielleicht kann mir der ein o. andere zu was raten, da ich vermute , das hier so einige rumschwirren, die schon die Pantoffeln getauscht haben an ihrem Klopfer :D

Wer kann was zu BKT- Reifen sagen in der Grösse wie oben angegeben?

Wer kann was zu "Speedway"- Reifen sagen ?

Nun...beide Marken sind Asiaten. BKT ist etwas teurer als Speedway.

Mit welchem Reifen fährt hier schon jemand(?), und kann dazu was sagen bzw. Daumen hoch, Daumen runter...... Ihr wisst schon was ich meine.... ;)

Zumal beim direkten Preisvergleich ist es schon wichtig jemanden zu fragen. In dem Fall frage ich mal die Cracks unter Euch.

Ich bin ja schon heilfroh, das es "überhaupt" noch Schlappen in der Grösse gibt.

Ich würd`mich jedenfalls über den ein oder anderen Ratschlag freuen!

Gruss Andreas
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Hallo,

ich melde mich mal kurz zu Wort und schildere meine Erfahrung zu Speedway!

Ich hab mir auf meinen Kramer k 12 im Oktober neue Reifen hinten aufziehen lassen! Der Preis lag bei 125 euro pro Reifen!
Sie sitzten gut auf der Felge, nur sind sie 1 cm schmaler als die Anderen 8,00-20 AS! das heißt sie sitzen nicht ganz am Felgenhorn drauf oben!!

Ich hab bisher nur ein paar "leichte" Zugarbeiten auf der Straße mit 1,2 bar gemacht, für meine Verhältnisse guter Grip! auch im Matsch / Schlamm hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht! Ich arbeite mit dem Schlepper im Jahr vllt 90 Stunden!! Bin 19 und mach bissl Landwirtschaft neben bei! Also für den Preis ein guter Reifen, kann bisher noch nichts schlechtes sagen!

mfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

auch wenns Asiaten sind.....DIE Norm müssen sie erfüllen, wenn sie in EU-Land Geld verdienen wollen :D
8.00 heisst 8.00. Da gibts m. M. keine maßlichen Unterschiede......das würd`ich wie Michael nun auch bezweifeln.

gruss andreas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann liegst Du bzgl. der Reifenabmessungen falsch: Norm hin oder her, die ausgeführten Reifen gleicher Nenngröße unterscheiden sich von Fabrikat zu Fabrkat gewaltig.

Dennoch würde ich gerne die Rückversicherung von Christoph bzgl. des Reifenformats abwarten.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
Lasca34 schrieb:
Norm hin oder her, die ausgeführten Reifen gleicher Nenngröße unterscheiden sich von Fabrikat zu Fabrkat gewaltig.

Hallo,

dies war / ist mir bislang nicht bekannt gewesen. Danke für den Hinweis ! ;)

Gruss andreas
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
@ Verdampferfreund,

nach einer kleinen "Google-Orgie" hab ich nun herausgefunden, das die BKT 8.00-20AS 235mm breit sind.
Kannst Du das in Deinem Fall unterschreiben bzw. bejahen?

By the Way. Mein Lama-Händler hat mir bis nun den besten Preis gemacht ;)
bzgl. Schläuchen, Montage, Entsorgung.

Gruss andreas
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt zurück schreib hatte viel zu tun!!

Also, ja es sind definitiv 8.00-20 von "Speedway" wie gesagt, von Abrollumfang hat sich nix verändert aber, die Breite hat sich verändert!
Die Alten haben am Felgenhorn angelegen, dies ist bei den Neuen nicht der Fall, sie stehen vielleicht einen Zentimeter weiter drinnen, wenn ich noch nicht ganz blöd bin, dann denke ich das Sie sich mittlerweile schon nach "außen" gezogen haben.

Wie gesagt, wenn du nicht wirklich mit dem Schlepper arbeiten willst, pflügen und grubber oder sonst was sind die ideal für den Preis!!

Ich mähe halt mit meinem Schätzchen und mach regelmäßig Mistfahren, da läuft er halt zum rausfahren recht viel!


MfG Christoph
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
Verdampferfreund schrieb:
............. wenn ich noch nicht ganz blöd bin, dann denke ich das Sie sich mittlerweile schon nach "außen" gezogen haben.

mmhh....vergleichbar also mit `nem Pils, wo der Feldwebel langsam wächst?

Klar....so`n Reifen ist schliesslich auch nur`n Mensch, der lutscht sich noch in seine richtige Position :D

gruss und oh gott oh gott.....

Andreas
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

gestern war "Hochzeit" der BKT- Reifen mit den frisch gelackten Felgen :D

Ich muss sagen, das sie von den Massen her ziemlich identisch sind, wie mit den alten Continental aus den 80er Jahren. Also nix mit 1cm schmäler oder so...

Im Eifer des Gefechts bekam er dann noch neue Radmuttern verpasst. Macht schon Spass das ganze..... =)

Gruss Andreas
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Pumpe,

Deine Anfrage hat sich offensichtlich erledigt, habe in diesem Zusammenhang noch folgendes Angebot gefunden, ist zwar eine andere Reifengröße, allerdings wird da bei "Speedways" auf abweichende Maße hingewiesen. Drum denke ich, daß BKT die bessere Lösung war.

Grüße

http://www.ebay.de/itm/Set-2-Stuck-...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item2ebc299023
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo "keine Angabe",

ja....die Sache hat sich in der Tat erledigt, und ich bin sehr zufrieden .

Ich kann nur jedem raten, Preise zu vergleichen von Händler zu Händler zu Händler.....usw. Es herrschen gewaltige Unterschiede.


Gruss Andreas
 
Thema: Kaufentscheidung Reifen 8.00-20 AS

Ähnliche Themen

Reifen für D 6005

Benötige Reifentips 8.00-20 für F1L514/50

Oben