Sitzfeder Ersatz

Diskutiere Sitzfeder Ersatz im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bei unserem F2L612/54 ist die Sitzfeder kapuut. Hat jmd. Erfahrung mit Moped Stoßdämpfern oder Ähnlichem? Wenn ja, dann wüsste ich gerne...
Tim_612

Tim_612

Beiträge
91
Likes
2
Hallo bei unserem F2L612/54 ist die Sitzfeder kapuut. Hat jmd. Erfahrung mit Moped Stoßdämpfern oder Ähnlichem? Wenn ja, dann wüsste ich gerne welches Stoßdämpfertyp oder von welchem Moped und wie die Federwirkung ist ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Für meinen F2L514/4 habe ich ein Federbein von der Honda Monkey genommen.
Ich habe die Gummibuchsen rausgenommen und starre Stahlbuchsen eingeschweißt.
Das funktioniert ganz gut.

attachment.php
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
hier mal ein Tipp von einem Forumskollegen den ich vor einiger Zeit bekam:
....ich habe eine passende vom Yamaha-Roller yp125majesty gefunden, die so ziemlich genau die Maße hat. (für den 612/5 zumindest).

Bezgl. alter Sitzfeder.
Die hintere Sitzfeder kann man verstellen, bei mir habe ich mit einer ordentlichen Menge WD40 und einer schweren Rohrzange die alte Feder gespannt und es klappt ....bin allerdings kein Schwergewicht. ;)
Gruss
Rolf
 
Heiner

Heiner

Beiträge
918
Likes
126
[

Bezgl. alter Sitzfeder.
Die hintere Sitzfeder kann man verstellen, bei mir habe ich mit einer ordentlichen Menge WD40 und einer schweren Rohrzange die alte Feder gespannt und es klappt ....bin allerdings kein Schwergewicht. ;)
Gruss
Rolf[/QUOTE]

Hallo
An meinem 18er hat das auch geklappt.
Jede menge Rostlöser und eine Grosse Rohrzange.
Jetzt federt sie wieder,auch meine 108 Kg.

Gruß
Heiner
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo Rolf,

danke für den Hinweis zur Sitzfeder bzgl. Yamaha Majesty...

Das war ich..

Grüßle
Obrschwob
:P
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Obrschwob,
ich wusste nur nicht mehr genau von wem der Tipp kam..:D
....aber gut..... ...in unserer Familie geht halt nixxxx unter :P
Gruss
Rolf
 
deutzschlag

deutzschlag

Beiträge
56
Likes
5
Ich werde morgen versuchen, die gebraucht erworbene Sitzfederschraube durch "Warmmachen" beweglich in Richtung Leichtgewicht zu bekommen. Wenn das nicht funzt, muss ich 2 Pflastersteine an die Schale hängen.... :(
 
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
Guten Morgen 612er,

die Feder ist ja meist nicht das Problem solange sie nicht gebrochen ist. Aber der Stossdämpfer tut bei den alten Schätzchen sein Werk nicht mehr, dann federt man schön bis zum Himmel...
Habe mir mit einem Stossdämpfer von irgendeinem Quad (ebay) geholfen. Es ist besser als vorher, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es originalgetreu
vollkommen ist. Aber 150 € für ein Original finde ich schon happig...

Gruss aus dem Wuppertal

Tom
 
Fisus

Fisus

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Tim,
Falls dich so ein Stoßdämpfer interessieren sollte? Den bekam man Paarweise für 49,- Euro
bei Louis Motorradzubehör (Schopperdämpfer).Ob es sie noch gibt kann ich nicht sagen.
Ich habe sie bei meinem F2L 514/51 Bj. 53 und bei meinem F2l 612/54 Bj. 55 montiert und bin damit zufrieden.
Gruß Fisus
 

Anhänge

  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.120
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-vom-Elsass

Beiträge
46
Likes
0
Guten tag,

ich habe auf meinem F2l 612/5-n einen Hinteren Stosdämpfer von einem Peugeot 103 moppet genommen. Die Ferder ist um denn Stossdämpfer aussen drumruhm, so siet es fast aus, wie dass original.
Und fonctionniert prima.

Grusse
Adrien vom Elsass
 
Thema: Sitzfeder Ersatz

Ähnliche Themen

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Hydroblocklenkung für den 6005

Deutz 6207C Dieseltank

F1L514/51 Tellerrad Kegelrad

Vollscheibenbremsbeläge

Oben