5506 Gummi für Frontschürze

Diskutiere 5506 Gummi für Frontschürze im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich schreibe hier für meinen Nachbarn, den leider kein Pc hat, aber einen Deutz Traktor 5506. Dieser Traktor hat eine Tritex Kabine...
R

Rosella

Beiträge
4
Likes
0
Hallo.
Ich schreibe hier für meinen Nachbarn, den leider kein Pc hat, aber einen Deutz Traktor 5506. Dieser Traktor hat eine Tritex Kabine und an dessen " Frontschürze " ist das Gummi defekt. Event. nennt man das Teil auch " Dichtfahne". Ich nehme an, daß die Fachleute hier bestimmt wissen was gemeint ist. Es wäre nett, wenn uns jemand hier im Forum sagen könnte , wo man das Ersatzteil bekommt. Vielen Dank für Hinweise, im Voraus.
MFG
Rosella
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rosella,

vielleicht doch eher ein Dieteg-Verdeck? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und schon wird Dir geholfen.

Gruß
Michael
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Rosella,

Ich vermute mal du meinst die Dichtfahne am Türrahmen.
Hier gibt es sowas zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob diese Dichtfahne auf unterschiedliche Türrahmen von unterschiedlichen Herstellern passt.
Jedenfalls passt sie sehr gut auf Fritzmeierrahmen.

Ein Foto wäre auf jeden Fall Hilfreich.

Gruß Fabi
 
R

Rosella

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo.
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich muß dem Nachbarn sagen, daß er ein Bild machen soll. Das Gummi ist nicht für die Türe, sondern wie ich weiß für vorne unter der " Scheibe" die hoch zu klappen ist, Sieht aus wie ein aufgeschnittener Wasserschlauch mit 3-5cm Gummilappen am Schlauch zum Abdichten gegen Wind. von Vorne . ( Beschreibung eines Laien)

MfG
Rosella
 
R

Rosella

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo.
Habe nun ein Bild bekommen, das ich einstelle. Hier kann man auch gut sehen, um welches Gummi es geht. Vorne an der hochgeklappten Klappe unten. Hört sich komisch an, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine
Danke
MFG
Rosella
 

Anhänge

  • img069.jpg
    img069.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 1.417
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Rosella,

das ist die Dichtungsfahne der Frontschreibe.
Die gibts auch HIER zu kaufen.
Unzwar ist es DIESE Dichtfahne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Fabi
 
R

Rosella

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Fabi
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Habe dazu noch 2 Fragen. Ich sehe meinen Nachbarn erst morgen wieder. Er hatte mir aufgeschrieben : Länge 1,54 . Bei deinem Link steht Länge 1,47 .
Was für ein Aufbau hat der Deutz? Tritex oder Fritzmeier ?
Das wäre wichtig, wenn er später noch andere Teile braucht.
MfG
Rosella
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Hallo,

ich würde mal auf ein Fritzmeier, evt. m701, tippen, zumindest ähnelt es sehr stark unserem 701er.
Vielleicht klebt ja noch innen an der Scheibenaufhängung ein Aufkleber, auf dem es genauer steht. Würde ja auch zum Link passen...

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

Hallo Fabi Vielen Dank für deine Bemühungen. Habe dazu noch 2 Fragen. Ich sehe meinen Nachbarn erst morgen wieder. Er hatte mir aufgeschrieben : Länge 1,54 . Bei deinem Link steht Länge 1,47 . Was für ein Aufbau hat der Deutz? Tritex oder Fritzmeier ?

Bitte, kein Problem ;).
Ich gehe auch mal davon aus das es ein Fritzmeier Verdeck ist.
Also eigendlich müsste die Dichtungsfahne aus dem Internet passen.

Gruß Fabi
 
S

Stihl_026

Beiträge
497
Likes
89
Normalerweise sollte oben rechts ein Typenschild sein; dort ist der Hersteller sowie der Typ eingeschlagen.
 
Thema: 5506 Gummi für Frontschürze

Ähnliche Themen

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Zulassung mit H-Kennzeichen

Oben