Intrac 2007 ....

Diskutiere Intrac 2007 .... im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüß Gott allerseits! Ich bin gestern beim Stöbern dreimal über den Deutz Intrac 2007 gestolpert. Damit ist nicht der Umbau von Ölhand gemeint...
B

Benno

Beiträge
25
Likes
0
Grüß Gott allerseits!

Ich bin gestern beim Stöbern dreimal über den Deutz Intrac 2007 gestolpert. Damit ist nicht der Umbau von Ölhand gemeint. Ich bin etwas verwundert, da in keinem meiner Bücher über Deutz oder den Intrac etwas darin steht.

Die Links sind:


Hat hier nur jemand vom Intrac 2005, Intrac 2006 hochgezählt? Oder gab´s tatsächlich einen Prototyp? Denkbar wäre, daß der 6-Zylinder des Intrac 2006 mit einem Turbolader befeuert wurde, um die Kiste leistungsfähiger zu machen. So ähnlich, wie es bei dem Intrac 2006 von Wirth gemacht wurde.

VlG, Benno
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Halllo Benno;

Ich weiss ja nicht welche Bücher du besitzt- aber mir scheint- das es wohl nicht die richtigen sind!
"Alle Traktoren von Deutz". Seite 786- da steht es drin!! :D

Mfg- Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Es gibt auch das Buch "Die Unbekannten von Deutz". Auch da könnte man mal nachlesen...

Grüßle
Obrschwob
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Michael,

muss mal selber nochmal reinschauen - hab das Buch auf dem Nachttisch liegen.. Es sind aber einige unbekannte Typen beschrieben...

Danke!

Grüßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benno

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Martin,

im Buch "Intrac und die Unbekannten von Deutz" habe ich zum Intrac 2007 nichts gefunden. Nachdem der Autor Lothar Fritz bei der Intrac-Entwicklung maßgebend mit dabei war, sollte in diesem Buch noch am ehesten was dazu stehen. Kurz angerissen ist neben Intrac 2002, 2003, 2004, 2005 und 2006 sowie den 6.05 - 6.60 turbo die Existenz eines Prototypen mit Fendt Getriebe (da ist auch ein sw-Photo dabei).

Daneben sind in meinem Fundus noch
  • Deutz Traktoren im Einsatz
  • Deutz-Geschichten
  • Deutz, Das Typenbuch von Albert Mössmer
In diesen drei Büchern hab ich zum Intrac 2007 ebenfalls nichts gefunden. Darum war ich über die Internet-Links etwas überrascht.

Gibt es zu diesem Intrac 2007 ein Photo?

LG, Benno
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Martin;

Ja sagte ich doch bereits , das in dem Buch nichts davon steht.

Und in dem von mir empfohlenen Buch ist ein Foto drin.

Gruß- Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Michael,

wo Du recht hast, dast Du recht. Manchmal liest man scheinbar, was man lesen will, aber nicht dasteht. Ich hatte es (das Buch) lange nicht in den Händen. Wenn schon 2 Leute sagen, dass der 2007 nicht enthalten ist, wird es auch stimmen. Ihr wisst, dass ich mich da gerne beuge, um einen Fehler zuzugeben.

Grüßle
Obrschwob
 
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
hallo
In de neue ausgabe : Alle Traktoren von Deutz und Deutz-Fahr , band 1 ; geschrieben dur Karl Vermoesen und Michael Bruse ist am seite 786 und 787 ein Intrac 2007
Grußen aus Belgien
Jos
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Jos;

Nichts anderes habe ich vor 4 Tagen geschrieben! :D :D


Gruß- Michael
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
hallo Leute

gibt's vom Intrac 2007 auch ein Bild - weiß da einer von Euch was? falls ja wo ? - weil bis dato hab ich noch nie was von dem gehört - und sich das besagte Buch zu kaufen um nur ein paar (mittlerweile bekannte) Daten zu lesen scheint mir doch etwas zu aufwendig.
danke

Gruß
Bernhard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach Gottchen, Bernhard, das kann man so gar nicht mal sagen. Es gilt weiterhin der alte Leitsatz "Lesen bildet", wie der eine oder andere hier durch sein oft groteskes Verhalten immer wieder deutlich macht.

Aber Du hast natürlich recht, sofern Du Dich ausschließlich für ein Bild des Intrac 2007 interessierst, ansonsten aber mit Deutz- oder Deutz-Fahr-Traktoren überhaupt nichts anfangen kannst. Dann wäre der Erwerb des Buches vielleicht doch etwas zu viel des Aufwandes.

Gruß
Michael
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo Michael

im Grunde interessiert mich jeder Deutz - bei uns sind derzeit ein D25 ein Intrac 2002 und ein Intrac 2004 im Dienst. Aber man hat ja nun doch schon das ein oder andere Deutz-Buch daheim und bestimmte Fakten und Bilder wiederholen sich ja nur.

Gruß
Bernhard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernhard,

ja, das ist offensichtlich so. Deshalb empfehle ich auch ganz uneigennützig, einfach gleich die Quelle, aus der sich die Abschreiber bedienen, zu kaufen. Das hat nebenbei den Vorteil, daß die beim Abschreiben entstandenen Fehler wegfallen.

Es ist ja nicht so, daß Karel und ich fehlerfrei arbeiten würden; solche Menschen gibt's ja gar nicht. Aber wir* wissen immerhin, wovon wir schreiben, was sich auch darin manifestiert, daß ich die meisten der Fehler in meinen Büchern selber herausfinde ( und bei erster Gelegenheit korrigiere ). Hingegen ist es recht leicht nachzuweisen, daß z.B. Mößmer, Aust, Böhlke, Hummel/Oertle, Schneider, Dr. Herrmann, Paulitz oder "Bols" weder von Landtechnik noch von Traktoren noch von Deutz oder Deutz-Fahr** eine Ahnung haben. Wenn Du Bücher von denen besitzt, wird Dir das hoffentlich auch schon aufgefallen sein. Jedenfalls hat noch nie einer von denen den Versuch gestartet, den Gegenbeweis anzuteten.

Gruß
Michael

*Ich möchte nicht versäumen, auch hier wieder darauf hinzuweisen, daß auch Bauer, Tietgens, Sack, Sandrieser/Lindner, Dittmer, Hood ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit ) wissen, wovon sie schreiben.

**und rein zufällig genau so wenig von Fendt, Güldner, Eicher oder was immer da gerade als Opfer erkoren worden ist.
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo Michael,

also auch ich muss zugeben, das ich Deinen Doppelband bei mir zu Hause habe. Und ich muss sagen, ein tolles Werk. Wirklich. Man sieht bzw. ließt heraus, daß man sich damit ernste Mühe gegeben hat. Ich blättere und lese immer wieder gerne darin. Ein tolles Nachschlagewerk.

NUR: Findest Du das nicht schon anmaßend die von Dir genannten Autoren insbesondere Dr. Herrmann als "ahnungslos von Landtechnik" zu bezeichnen?
Also ich kennne die meisten Autoren nicht persönlich, und weiß auch nicht wer wo abgeschrieben hat. Nur Dr. Herrmann ( Ich denke Du meinst den der Uni Hohenheim ) als Ahnungslos der Landtechnik gegenüber hinzustellen finde ich schon ein starkes Stück.

Ich schätze Dich ( auch unbekannter Weise ) und vor allem Deine Beiträge hier im Forum sehr, Dein Fachliches Wissenist bestimmt grandios nur denke ich auch Du kannst Dir anderen gegenüber nicht alles erlauben.

Grüße

Thomas
 
Thema: Intrac 2007 ....
Oben