Wurfband für Ballenschleuder

Diskutiere Wurfband für Ballenschleuder im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe das problem das ich ein neues Wurfband für meine Welger AP 61 brauch. Wer kann mir sagen was für ein Band vom Profil her ok ist...
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Hallo, ich habe das problem das ich ein neues Wurfband für meine Welger AP 61 brauch. Wer kann mir sagen was für ein Band vom Profil her ok ist?
soweit ich weiß gibt es da wohl 3 sorten! Fein,Mittel,Grob das Org. ist Grob !
Was würdet ihr da nehmen?
MFG Jens
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

meine Bänder sind aus dem Zubehör, bereits in der Saison sind die Verbinder aufgeplatzt- Materialfehler auf Kulanz, weil der Händler hat es eingebaut...

Die die ich jetzt habe sehe so aus, allerdings nicht mit dem Alligator-Verbinder. Das Bild stammt von einem Säge-Spalt-Automat-Förderband ist aber identisch vom Profil.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Foto0288.jpg
    Foto0288.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 783
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
danke für die antwort, aber was ist denn besser ein feines profiel oder ein grobes?
gruß jens
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

das kann ich dir so nicht direkt beantworten. Entscheidend ist auch auch noch die Wurfbandgeschwindigkeit und der Druck der auf den Ballen wirkt, wenn er zwischen dem oberen und dem unteren Band durchgezogen wird. An meiner Presse sind die Bänder leicht konisch zu einander, sodass er nach oben noch richtig Druck bekommt.

Vielleicht kann ein gröberes Band das Seil schneller aufreiben. Welches Band jetzt besser ist? -Was ist grob und was ist fein? Zu fein sollte es nicht sein und zu grob auch nicht. Das abgebildete Band funktioniert bei mir sehr gut. Es ist nicht zu fein und nicht zu grob. Wenn du mir jetzt zwei Bilder zur Auswahl einstellen würdest, könnte ich dir eher einen Tipp geben.

Gruß Martin
 
kathrin23

kathrin23

Threadstarter
Beiträge
206
Likes
4
das mit den bildern ist schlecht habe vom groben keins ! aber ich glaube ich werde mir so eins holen wie du es hast! hast ja gute erfahrung mit gemacht,also is das ne gute lösung ;)
MFG Jens
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

aber vorher Preise vergleichen! Habe mal Wurfband Welger gegoogelt und komme auf ein Ergebnis von 80-130€ pro Stück! Da bei mir die Verbinder nach einer Weile gebrochen sind, hat der Lama-Mechaniker diese ausgetauscht und dem Zulieferer zugeschickt! Dadurch war ich abgesichert, auch wenn ich die Bänder selber spannen könnte aber in diesem Fall war es gut, dass er das gemacht hat, so war ich fein raus.

Gruß Martin
 
Thema: Wurfband für Ballenschleuder

Ähnliche Themen

Hilfe bei Welger RP 150

Öldruckproblem F2L712

keine Papiere für einen Deutz D30

Hydraulik / Dreiwegehahn für Baas Frontlader an D40.2

D 15 D15 - Marktwert

Oben