Zapfwelle Hohlwelle T35 Abdichten

Diskutiere Zapfwelle Hohlwelle T35 Abdichten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo weiss einer ob beim T35 bei der inneren Eingangswelle eine Dichtung verbaut ist.? Ist auf diesem Bild nicht schön zu sehen. Gruß Norbert
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Hallo weiss einer ob beim T35 bei der inneren Eingangswelle eine Dichtung verbaut ist.?
Ist auf diesem Bild nicht schön zu sehen.
Gruß Norbert
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 2.976
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Hallo, ich kenne das T35 zwar nicht, aber es sieht fast aus wie mein T25.
Beim T25 ist dort ein Wellendichtring 20x24x7 verbaut. Hab ich in Handel nicht mehr bekommen und deshalb durch 2 Stück 20x24x2,5 ersetzt. Ist dicht. Bei deinem Bild könnte es die Nummer 81 oder 82 sein. Das Mass wird aber eventuell anders sein. Eigentlich wird ein Getriebe dort aber nicht undicht. Bei mir wars damals auch eine Fehldiagnose. Das Öl spritzte von der Hydraulikdruckleitung dort gegen die Getriebewelle (nur bei Gegendruck).
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
motorschrauber schrieb:
Eigentlich wird ein Getriebe dort aber nicht undicht...

Eigentlich haben aber viele Deutz-Fahrer bei ihren älteren Schleppern das Problem. Hier im Forum wurde auch schon des öfteren von defekten Simmerringen der Eingangswellen berichtet.


Gruß
Maximilian
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Eingangswellensimmering ist klar, der ist oft hart und brüchig. Das war bei meinen Schleppern auch ( D15 + D30s). Aber der innere von der Hohlwelle, von dem hier die Rede ist, lässt eher selten Öl durch. (Beide Wellen haben im eingekuppelten Zustand die gleiche Drehzahl. Also dreht die innere zur äusseren dann nicht. Viel Öl kommt da innen sowieso nicht hin.)
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.057
Likes
395
Sorry ich habe gestern Abend noch mal geschaut, da ist wohl ein Ringelchen in der Hohlwelle verbaut.
Da die Sache eh auf ist wird er auch gewechselt muss nur noch mal messen.

Danke
Gruß Norbert Spiegel
 
Thema: Zapfwelle Hohlwelle T35 Abdichten

Ähnliche Themen

Getriebeoel, welches?

D 30/D 30 S Abdichtung Flansch Handbremse/ Simmerring undicht

D5005 getriebe abdichten

4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Zapfwelle

Oben