Kaufberatung Deutz Agrostar 6.38

Diskutiere Kaufberatung Deutz Agrostar 6.38 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo auf was muss ich bei so einen Deutz besonderst achten?? http://www.gruma.de/149.0.html?&uid=30867
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

hier im Forum gibt es eine Liste, die alle Aspekte beinhaltet, die bei einer Besichtigung zu checken sind.


Wenn ich mir den Schlepper so ansehe, fallen mir die sehr breiten Kotflügelverbreiterungen hinten auf. Daher glaube ich nicht, dass die montierte Bereifung die Bereifung ist, mit der der Deutz beim Vorbesitzer gearbeitet hat.

Also das Abklären und den Vorbesitzer konsultieren.

Der Preis ist bei der Stundenzahl nicht ohne und die Vorderreifen haben lt. Angabe nur 30 %. Also fällig. Das kommt zum Kaufpreis hinzu.


Schau Dir an, ob der Schlepper lackiert worden ist (was ich zumindest bei den Felgen glaube), ob er Teillackiert ist und frage Dich wie sah der vor der "Kur" aus. Würdest Du das Geld auch dann ausgeben, wenn er nicht lackiert worden wäre. Denk daran, wer verkaufen will mit Gewinnmaximum lackiert nicht so, wie ich meinen Schlepper lackieren lassen würde.
Übergetünchte Farbe hält nur bis zum ersten Waschen.

Der Agrostar ist ein sehr ausgereifter Schlepper und er ist BJ 1994, also ist er fünf Jahre nach der Markteinführung hergestellt worden, was dafür spricht, dass einige Verbesserungen in der Produktion gegenüber den 1990gern eingefloßen sind. Meiner Meinung nach ist der Agrostar 4.78 einer der besten Traktoren, die Deutz je gebaut hat. Der 6.38 gefällt mir noch etwas besser, hat mehr Leistung und den 6-Zylinder BF 6 L 913

Ist der Griff zum Türöffnen in der Scheibenmitte links, dann ist es die neure Kabine, ist der Türgriff unten an der Kabinentür kurz über dem Bodenblech, dann ist es die ältere Kabine.

Der Preis ist nich tohne, für etwas mehr als 2/3 des Preises bekommst Du aber auch schon einen Agrostar 6.38 mit ähnlicher Stundenzahl.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Ups, sehe gerade, es geht ja um einen 6.38

Der schöne und größte Agrostar 6.38 sieht sehr "zierlich" aus, wenn man die heutigen Monstergrößen sieht oder die Wettbewerbsschlachtschiffe gleicher Zeitstellung.


Aber das von mir gesagte gilt ja auch für einen 6.38


Dann noch zum Preis, das ist eine Frage vom Zustand des Traktors und natürlich von Angebot und Nachfrage.

Die Nachfrage nach den Agrostars mit der 4.xx ist - so denke ich - höher als nach den Leistungsstärkeren Agrostars.

Aber da die Karosseriemäßig ziemlich gleich groß sind und auch gewichtsmäßig die leistungsstarken Agrostars gewichtsmäßig recht "leicht" sind, ist gegen einen Agrostar 6.38 nichts einzuwenden, kaum schwerer als die leistungsschwächeren.


Noch ein Hinweis,

Im Zustand gute Agrostars sind schnell "weg", da ist kaum Zeit, eine Woche zu überlegen. Da geht es maximal um Tage.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,


also mein erster Eindruck von dem Schlepper, er ist eine Baustelle, wenn ich schon lese Klimaanlage defekt, dann noch das ganze Bauernbild.
Da würde ich besonders gut hinschauen.


Gruß
Marcel
 
Thema: Kaufberatung Deutz Agrostar 6.38

Ähnliche Themen

Agrostar 6.38 Zapfwellenkupplung

Agrotronic - Fehler

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

Programmierung Agrostar Agroprima AgroXtra

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

Oben