Frontkamera für Sicht auf Palettengabel

Diskutiere Frontkamera für Sicht auf Palettengabel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Nachdem ich mit das Thema Umbau auf Schräghaube (DX) angesehen hatte, habe ich mich dann doch entschlossen lieber eine Kamera...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo,

Nachdem ich mit das Thema Umbau auf Schräghaube (DX) angesehen hatte, habe ich mich dann doch entschlossen lieber eine Kamera anzuschaffen.
Ziel ist es die Spitzen der Gabelzinken der Palettengabel zu sehen, das geht nämlich nicht weil Haube im Weg.
Heute kam die Kamera (ein preiswertes Rückfahrkamera-Set der einfachsten Art) und ich habe probiert wo man die Kamera montieren kann.
Eigentlich wollte ich damit direkt unter den Rammbügel gehen, aber da reicht komischerweise die Sicht nicht aus, ich sehe nur die Rückseite der Palettengabel.
Idealer Montagepunkt scheint 15cm über dem Rammbügel zu sein...sieht bekloppt aus !

Hat jemand sowas an einem ähnlich DX3.65 Proportionierten Trecker schon mal angebaut ? Wenn ja, wo ?

Gruß

Meiko
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Meiko,

hast du dir schonmal überlegt mit der Kamera eventuell auch an die Euroaufnahme zu gehn - also mitfahrende Kamera? Ist blos so ein fixer Gedanke, kann auch Unsinn sein....
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Jürgen,

Nachdem ich gestern im hellen nochmal getestet habe, wird das der nächste Versuch werden. Ich weiß nur noch nicht wo hin damit.
Direkt an der Euroaufnahme geht nicht, ich muß ja über die Rückseite vom Anbaugerät rüberkucken.
Werde mir mal nen Magneten organisieren und verschiedene Positionen testen.
Auch 15 cm über der Motorhaube bringt nix.
Am Frontlader selbst war mir eigentlich zu gefährlich, die ist schneller abgefahren als man denkt, gerade im Wald...aber mal sehen...

Gruß
 
Weini

Weini

Beiträge
92
Likes
9
Hallo Meiko,
ich hab mir auch schon überlegt, so ne Kamera an meinen Dx 3.50 anzubauen. Brauche diese allerdings für eine Holzzange: Beim Greifen von Brennholz oder Bäumen sehe ich nämlich nix und die Gefahr ist groß, daß man etwas Erde aus dem Waldboden baggert. Ich habe mir gedacht, ich montiere die Kamera unter den Ballastträger! Natürlich muß da ein kleiner, aber massiver Rammschutz aussen rum! Aber so kann ich die Holzzange sehen und auch die Koppelpunkte von der Euroaufnahme.
Ob man auch Sicht auf die Gabelzinken der Palettengabel hat ist wahrscheinlich von Frontlader und Gabel abhängig. Aber vielleicht ists ein Versuch wert!
MfG Weini
 
M

Mink

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Meiko,

ich bin z.Z. auch am überlegen, eine Kamera anzubauen. Sie soll aber definitiv an die Euroaufnahme, weil sich nur so sicherstellen lässt, dass man immer die Zinkenspitzen in der Sicht hat.
Ich kann die Spitzen bei unserem Schlepper (Renault) mit Verrenkungen auf dem Fußboden sehen, wenn ich aber Gitterboxen stapeln will, lässt sich nichts machen, da ist die Pallettengabel selbst im Weg, da hilft keine noch so akrobatische Turnübung!
Ich werde sie mir auf einen kurzen massiven Mast montieren, mit einem ebensolchen Rohr als Hülle für die Kamera, da hinein ein Schlitz, in den ich eine Plexiglasscheibe scjieben kann.... so sollte die Kamera so sicher wie in Abrahams Schoß sein.

Gruß,
Eckhard
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
...für die POSITION wäre mein Gedanke: unmittelbar über die waagerechte Zinkenoberkante hinter den senkrechten Zinkenteil, ahnt ihr wo ich meine?
 
Thema: Frontkamera für Sicht auf Palettengabel
Oben