5006 freien rücklauf montieren

Diskutiere 5006 freien rücklauf montieren im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen. habe einen 5006 mit einfachwirkendem steuergerät. möchte mir aber einen freien rücklaufanschluß anbauen damit ich meinen...
K

kanonenbrenner

Beiträge
51
Likes
0
hallo zusammen. habe einen 5006 mit einfachwirkendem steuergerät.
möchte mir aber einen freien rücklaufanschluß anbauen damit ich meinen holzspalter betreiben kann der ein externes steuergerät hat. wer kann mir sagen wo ich den anschluß finde,bzw wo darf ich den rücklauf drauf legen?
mfg sven
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

der kommt vorne an die Filterseite am Hydraulikblock. Also ungefähr dort hin, wo der Absatz Deines Linken Schuhes ist.

Bei den neuern Traktoren /07er und DX 3 gibt es auch noch einen anderen Deckel, der auf den Hydraulikölfilter an der o.g. Stelle kommt. Dort sind - meine ich - mehrere Anschlußöffnungen für die Rücklaufleitungen zu finden.

Ist verbal blöd zu beschreiben, daher suche ich gleich mal ein passendes Bild dazu.
Aber im Forum steht das schon ganz ganz oft auch beschrieben, so dass Du die Suchenfunktion benutzen kannst, Stichwort Rücklaufleitung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

habe gerade im Forum ein Bild gefunden vom Anschluß, D 6006

Den Anschluß des Rücklaufs habe ich mit einem roten Pfeil markiert.

Bei den 06ern ist der freie Rücklauf oft hinten links, also links vom Sitz. Daher wird dann der Schlauch natürlich links vom Sitz her montiert (und nicht rechts vom Sitz, wie auf dem Bild).

Gruß

PS
habe gerade noch ein zweites Bild gefunden:
D 5506 und der hat sogar einen Einlauf an der Seite (Pfeil 1) und natürlich ist dort dann noch der vordere Einlauf am Filter noch frei (Pfeil 2)
 

Anhänge

  • D 6006 Rücklauf Hydraulik_mit Pfeil.jpg
    D 6006 Rücklauf Hydraulik_mit Pfeil.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2.675
  • D 5506 Rücklauf Hydraulik mit Pfeil.jpg
    D 5506 Rücklauf Hydraulik mit Pfeil.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5.004
Zuletzt bearbeitet:
K

kanonenbrenner

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
danke für die tolle erklärung
mfg =)
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
habe gerade noch ein zweites Bild gefunden:
D 5506 und der hat sogar einen Einlauf an der Seite (Pfeil 1) und natürlich ist dort dann noch der vordere Einlauf am Filter noch frei (Pfeil 2)
Hallo zusammen,
ich ersuche um euer Schwarmwissen zum Kraftheber,
bzw. zu diesem Rücklaufanschluss links am Kraftheber, (das Foto zeigt nur einen Teil davon) in meinem Fall ein K45 Kraftheber.
Unter dem diesem Beitrag weiter oben sind Links aufgeführt, doch alle 3 funktionieren leider nicht mehr.
Bisher dachte ich immer,
das nur vorne, unmittelbar vor dem Hydraulikölfilter ein druckloser Rücklaufanschluss ist und das hinter der Verschlussschraube links am K-serie Kraftheber ein Druckbegrenzungsventil ist.
Das man dort links aber einen Zusatzöltank, oder einen Drucklosen Rücklauf anschließen kann
ist mir noch nicht bekannt.
Wer weiß mehr darüber, oder kann auf Beiträge verweisen die das schon Umfangreicher beschrieben haben.
Vielen Dank, Welm
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Welm,

ja hinter der liken Verschlusschraube ist das Druckventil zu finden bzw. man kann es von der Öffnung aus demontieren.

Den Rücklauf kann man dort auch anschließen, allerdings wird das ggf. verdereckte Öl direkt in den Öltank gelassen. Wenn man den Anschluss vorne am Filter verwendet, wird das rücklaufende Öl durch den Filter geleitet und gefiltert.

MfG Kai
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

auf dem Bild von mir vom 11.01.2012 wird am Pfleil links der freie Rücklauf angechlossen, da wird das rücklaufende Öl gefiltert in den Tank geleitet.

auf dem Bild der Pfeil rechts ist ein möglicher Anschluss für den Zusatzöltank. Allerdings sitzt dort auch das Überdruckventil.

Gruß
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
Danke für eure Antworten.
Es geht um eine Nachgerüstete Hydr.Lenkhilfe. Der Rücklauf ist von vorne nahe dem Filter angeschlossen worden, doch die Lenkung macht von Anbeginn an nur Zicken, ist u.a. Schwergängig.
Ein Provisorischer Versuch über einen langen Rücklaufschlauch direkt von hinten über den Einfüllstutzen in den Kraftheber zeigte anschließend das die Lenkung funktionierte.

Interessant, nicht wahr...
Mich würde sehr interessieren ob darüber bereits schon einmal jemand hier im Forum berichtet hat.

Nun soll es vernünftig verrohrt und angeschlossen werden und ich war unsicher was es mit dieser Schraube links auf sich hat, und freue mich das man diese Öffnung verwenden kann.

Ich werde nach ausführlicher Erprobung später auch noch einmal darüber berichten.
 
Thema: 5006 freien rücklauf montieren

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

D 15 Hydraulik nachrüsten

fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss

Belegung Steuergeräte Deutz 6206

Steuergerät für Mähwerk anschließen

Oben