Neue D06 Gewichte

Diskutiere Neue D06 Gewichte im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hier im Forum hat ein User berichtet, das er D06 Frontgewichte nachgegoßen gelassen hat. Vielleicht können sich ja einige Forumsuser...
K

Kuchi94

Guest
Hier im Forum hat ein User berichtet, das er D06 Frontgewichte nachgegoßen gelassen hat. Vielleicht können sich ja einige Forumsuser zusammenschließen und eine Art Sammelbestellung an eine Eisengießerrei geben. Wen man nur zwei oder drei Frontgewichte nachgießen lässt hat man ja pro Stück höhere Kosten, als wen man gut 80 Stück nachgießen lässt.

Gäbe es hier im Forum interresse an solch einer Sammelbestellung?

Gruß
Florian Kuchlenz
 
F

F1L514 mit Dach

Beiträge
169
Likes
2
Hallo Florian,
auf die Idee bin ich auch schonmal gekommen, da stellen sich für mich nur folgende Fragen:
Welche Gießerei macht das?
Wer zahlt den Transport der Gewichte, da sie ja irgendwie auch zu den Usern müssen?
Gibt es verschiedene Größen?
Lohnt sich das ganze überhaupt, nicht das es nachher zuteuer wird?

Insgesamt halte ich das aber für eine gute Idee, denn da würden bestimmt einige Frontgewichte zusammenkommen ;)

PS: Ich würde dann mitbestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Moin Nils,

wen wir eine Eisengießerrei finden würden, die ziemlich Zentral in Deutschland liegt, müsste jeder seine Frontgewichte selbstabholen oder eine Firma, zum Beispiel Iloxx.

Bei den Preisen für die mir schon D06 Gewichte angeboten wurden sind, da währe glaub ich das nachgießen zumindest eine Überlegung werd.

D06 Gewichte gibt es mit 25 und 45kg das Stück.

Gruß
Florian
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Das hört sich doch gut an, were mit sicherheit interesant wenn die nicht so Teuer sind were ich auch vieleicht dabei wenn meine Eltern mit machen.

Gruß
Christian
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Wenn genug Nachfrage besteht und die Gewichte dann, zu einem reelen Preis, zustande kommen, wäre das mit Sicherheit eine super Sache :)
Vielleicht sollten wir erstmal klären wer wieviele und welche Größe benötigt.
Ich für meinen Teil benötige 6 Stück a 25 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
...für meinen 5006 würd ich wohl auch gern 4-5 Stk a`25 kg nehmen wollen. Preisgestaltung wäre interessant..und ich bin gerade nicht im Bild wie viele regulär angebaut werden können..

Gruß
Theo
 
K

Kuchi94

Guest
Es können 11 Stück können angebaut werden.

Oder 8 Stück, wen man in die Mitte noch die Rangierkupplung hängt.

Gruß
Florian
 
D

D5006 Dominik

Beiträge
11
Likes
0
Ich wäre auch an 5-10 Stück a 25 KG interessiert .


Gruß Dominik
 
K

Kuchi94

Guest
Also Nachfrage an Frontgewichten scheint zu sein, nun müsste ich mal schauen, ob ich eine Firma finde die daran interresse hat, Frontgewichte zu gießen.

Mal sehn was sich finden lässt.

Gruß
Florian
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Nu ich wäre auch interessiert an 25 kg Gewichte, Stückzahl 11.

Gruß
Ralf
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

dann ist meine Anregung für eine Umfrage schon zu spät gewesen.

Wie auch immer, bei mir wären es - vorausgesetzt, der Preis geht in Ordnung - 5 -16 Stck á ~25kg;
alle bitte in einem zarten hellgrau. :D

Wenn wir da schon was machen lassen, wie wäre es mit dem Nachguß von Gewichten für unsere kleinen (612/712/D...); auch da scheint die Nachfrage recht groß zu sein. Ich könnte da 1 auf jeden Fall gebrauchen.

Grüße

Richard
 
claasSF70

claasSF70

Beiträge
38
Likes
0
Ich kann 15 von den großen gebrauchen! Zwei Euro pro kg waren mir allerdings zu teuer! ;( ;(

MfG Martin
 
K

Kuchi94

Guest
Also bevor ihr bestellt, sollte ich eine Eisengießerrei finden die das auch macht.

Dieses nachgießen war erstmal ein grober Gedanke. Aber so wie ich das sehe herscht hier doch recht große Nachfrage nach den Gewichten.

Ich werde mich mal dahinterklemmen.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Wen nun welche schon ihre Wünsche angeben wollen, schickt mir bitte eine PN und schreibt wie viele und ob es 25kg oder 45kg'ler sein sollen.

Dan habe ich schonmal eine grobe Liste und kann der Gießerrei, die ich noch finden muss, angeben kann wie viele es mindestens werden.

Gruß
Florian
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Ich hätte auch Interesse an Gewichten.

2€ das Kilo ist für Guß deutlich zu teuer, das wird bei uns kalkuliert für bearbeitete Stahlgewichte.

Für Gußballast rechnen wir VK ca. 800€ die Tonne.

Nein, wir sind keine Gießerei und stellen auch keine Gewichte her, sondern wir haben bei unseren Produkten Bedarf an viel Ballast. Deshalb wollte ich nur einmal eine Einschätzung der zu erwartenden Preise geben. Der Abgabepreis der Gießerei an uns ist natürlich noch einmal niedriger - allerdings nehmen wir auch einige 1000to pro Jahr ab :D.
Ich denke aber, mit den 800€ könnte man hinkommen.

Bei Interesse kann ich auch einmal unsere Gießerei herausfinden - die sitzen meines Wissens in Polen.

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias7206

matthias7206

Beiträge
59
Likes
0
Moin

Das habe ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden :

5 Deutz-Fahr Frontgewichte
Preis: 100 EUR VB
Standort:
21400 Niedersachsen - Reinstorf
Erstellungsdatum:
10.12.2011
Rufnummer des Anbieters:
016090221282
Anzeigennummer:
45972091
Kontakt mit dem Anbieter (privat)
016090221282
Anbieter kontaktieren
Diese Anzeige melden
Weiterempfehlen|
Anzeige drucken
Anzeige von Merkliste entfernen
Tipps für Ihre Sicherheit


Besuche:00177

Beschreibung
Ich biete hier 5 gewichtplatten Der Marke Deutz-Fahr für die modelle : 60.06 bis 120.06 der Preis (100€ VB ) gilt für alle 5 Gewichtsplatten.
Für besichtigungen bitte Telefonischen Kontakt aufnehmen

Mfg. Matthias
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
..Schreck in der Abendstunde??? 8o

Ich habe den Preis nicht aus den Fingern und so.

Natürlich sieht es anders aus, wenn Mercedes...... ;)

Es sollte als Anregung verstanden werden, gleich noch mal nachdenken, ob nicht einer da schafft, wo sie es billig kaufen können. ;)
 
Thema: Neue D06 Gewichte

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben