Neue D06 Gewichte

Diskutiere Neue D06 Gewichte im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hier im Forum hat ein User berichtet, das er D06 Frontgewichte nachgegoßen gelassen hat. Vielleicht können sich ja einige Forumsuser...
K

Kuchi94

Guest
Und dan haben sie noch einen Schraubenkopf draufgeschweist, gell????

Sachma, merkste überhaupt das wir hier NICHT im Offtopic bzw in deiner Quasselecke sind sonderen in der Deutz-Ecke, genauer in einen Tread der sich um den Nachguss von D06 Gewichten beschäftigt?

Leute wie du sorgen dafür das schöne Treads vermüllt werden und das unserer Mods immer was zu tun haben, danke.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo

Ich were an 6 von den kleinen Gewichten interesirt, ich kann aber noch nicht sagen das wir welche nehmen da ich noch die zuständigen leue überzeugen muss.

Gruß
Christian
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...trotzdem beginnt meine Kalkulation zu stimmen...
Ich hab da auch schon nachgefragt in der Stadt wo die Gmeinder Lokomotiven zu Hause sind. Ich kenn da so einige, die in "Eisengießereien arbeiten.
Die haben zwar noch nie für Deutz oder Deutz-Fahr Gewichte gegossen, aber so ähnliche Preise werden jetzt auch so langsam "spruchreif".
Hier bei mir dann mit neu zu erstellenden Maschinen-Formen.
Ich nannte mal zuerst 2 Euro/Kg, die dann auf unter 1 Euro/Kg fielen, bei Abnahme von tausenden Tonnen Gusseisen-Gewichten per Anno. Inzwischen sind die wieder bei ziemlich realistischen 1,50 Euro/kg angekommen. Wohlgemerkt bei vorhandenen Formen.
...aber das war ja alles nicht wahr...und außerdem aus den Fingern und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich habe jetzt meine mal abgelichtet, sehen etwas anders aus, als auf den Zeichnungen.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Gew1.jpg
    Gew1.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 2.158
  • Gew2.jpg
    Gew2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 2.108
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Also wir haben uns entschiden keine zu nehmen weil wir leider keinen richtigen Ferwendungs zweck haben für die, schade aber man kann nichts machen.

Gruß
Christian
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
christiand4006 schrieb:
Hallo
Also wir haben uns entschiden keine zu nehmen weil wir leider keinen richtigen Ferwendungs zweck haben für die, schade aber man kann nichts machen.

Gruß
Christian

Hallo,

der kommt von selbst. Ihr braucht nur einmal was anzuhängen, was etwas schwerer ist und keine Stützräder/-e hat. :D

Habe ich bei meinem 5506 mit der Kiste dran trotz Einlegegewicht und 10 Koffergewichten schon öfter gehabt. :rolleyes:

Grüße

Richard
 
K

Kuchi94

Guest
Ich brauche für die meisten meiner Geräte Ballastgewichte.

- KM22 bei Strassenfahrt, ohne Frontballast ist das Selbstmord...
- plügen mit 3 Schaar 10 Zoll Bovelum, ohne Frontballast schieben die Vorderräder am Vorgewende einfach nur...
- Einachskipper, ohne Gewichte im Gelände ist der D4506 nicht zu manövieren...

Gruß
Florian
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Kuchi94 schrieb:
Ich brauche für die meisten meiner Geräte Ballastgewichte.

- KM22 bei Strassenfahrt, ohne Frontballast ist das Selbstmord...
- plügen mit 3 Schaar 10 Zoll Bovelum, ohne Frontballast schieben die Vorderräder am Vorgewende einfach nur...
- Einachskipper, ohne Gewichte im Gelände ist der D4506 nicht zu manövieren...

Gruß
Florian

Hallo Florian,

ich habe zwar andere Anwendungsfälle, aber ich habe sie dann gerne zur Verfügung. Solche, wie Du sie hast, hatte ich auch in Gedanken.

Denn: Haben ist besser, als brauchen. :D

Grüße

Richard
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Kuchi94 schrieb:
- KM22 bei Strassenfahrt, ohne Frontballast ist das Selbstmord...

Also mein 4506 hebt das, mit abgebauten Frontlader, KM 24 ohne das er das vorne hoch geht und man kann dann immer noch gut auf der Straße fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Robin,

"Also mein 4506 hebt das, mit abgebauten Frontlader, KM 24 ohne das er das vorne hoch geht und man kann dann immer noch gut auf der Straße fahren."

etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. :]

Daran solltest Du erkennen das man Frontbalast braucht.

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Beim KM22 finde ich es nicht übertrieben.
Ohne Frontballast fängt er an zu hüpfen und lenken ist mit den kleinen Finger möglich, das mag ich garnicht.

Ist ein geliehener 5,7 Mengele Einachsdreiseitenkipper.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • K640_DSCI0319.jpg
    K640_DSCI0319.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 2.107
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Also ich würde ja auch ein par Gewichte abnehmen (11 oder vielleicht 25)
jedoch muss ich mich erst einmal nach einem Ballastträger umschauen.

Gruß Jan-Hendrik
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo zusammen,
seit meinem letzten pessimistischen Beitrag als "Versicherungsvertreter" ist nun 1 Woche vergangen.

Heute schaue ich hier rein um mehr zu erfahren was sich inzwischen konkretisiert hat und blicke eigentlich noch nicht einmal,
wer nun die Sache in die Hand genommen hat,
Geschweige denn, wieviel die Gewichte denn nun verbindlich kosten sollen.

Vielleicht fängt mal einer der hier noch etwas durchblickt an und fasst mal zusammen,
wieviel Gewichte von welcher Gewichtsklasse bzw. wieviel KG insgesamt überhaut zur Diskussion stehen und bei wem man nun für welchen Preis welche Gewichtsgröße bestellen kann.

Trotz mögliche Missverständnissen,
wünsche ich jedem Leser einen schönen Sonntag
 
Daniel Hannöver

Daniel Hannöver

Beiträge
35
Likes
2
Hallo alle zusammen,
hier nochmal alles zusammengefasst:
Ein Kilogramm Gewicht in Grauguss kostet 1,50€, egal wieviele abgenommen werden. Es wird keine Form und kein Modell benötigt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, bis auf das Bohren und Gewindeschneiden. Das Bohren und Gewindeschneiden für die Befestigungsschraube muss jeder selbst machen. Die Gewichte sind grundiert.
Ich biete folgendes an:
Jeder der ein Gewicht für die großen 06er gebraucht schreibt mir eine Mail. Es stehen zwei unterschiedliche Frontgewichte und drei Einlegegewichte zur Auswahl.
1. Frontgewicht 1, unten geschlossen mit Loch vorne, ca. 45kg (Bild 1)
2. Frontgewicht 2, unten geschlossen ohne Loch vorne, ca. 45kg (Bild 2)
3. Einlegegewicht 1 oben, ca. 40kg (Bild 3)
4. Einlegegewicht 2 Mitte, ca. 65kg (Bild 3)
5. Einlegegewicht 3 unten, ca. 80kg (Bild 3).
Die Gewichte sollten bei mir abgeholt werden. Ich könnte viellecht auch einen Versand (ca. 100,-€/Europalette) organisieren. Es wäre jedoch gut wenn Ihr persönlich vorbeikommt (Lohne, zwischen Onsabrück und Bremen). So können wir uns auch mal kennenlernen.
Eine Teilzahlung sollte vorab erfolgen. Also halber Preis vorab, zweite Hälfte bei Abholung.
Gruss!
Daniel
 

Anhänge

  • Frontgewicht 1, unter geschlossen, mit Bohrung, mit Beschriftung.jpg
    Frontgewicht 1, unter geschlossen, mit Bohrung, mit Beschriftung.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.839
  • Frontgewicht 2, unter geschlossen, ohne Bohrung, mit Beschriftung.jpg
    Frontgewicht 2, unter geschlossen, ohne Bohrung, mit Beschriftung.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.867
  • Einlegegewichte mit Beschriftung.png
    Einlegegewichte mit Beschriftung.png
    249,3 KB · Aufrufe: 2.030
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Moin
Ich wollte ja 6 kleine Frontgewichte haben aber meine Großeltern und meine Eltern meinten wir haben so lange keine gewichte benötigt also brauchen wir auch jetzt keins finde ich persölich nicht so tol aber ich kanns mir nicht leisten 6 Gewichte zu kaufen.

Gruß
Christian
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo Daniel,

warum muss man das Gewinde selber bohren ?
Ich glaube das gibt doch schon die nächste Hürde,
weil man dafür eine Gewindebohrer mit extra langem Schaft benötigt.
Soll sich jetzt jeder Besteller einen kaufen,
oder kauft sich den nur einer und verkauft ihn dann nach gebohrtem Gewinde mit ausgebrochenen Zähnen an den nächsten weiter ?
Das selbe gilt Singemäß für den Kernochbohrer.
Und bei den 45Kg Gewichten muss der Bohrer wie Gewindeschneider gleich Superlang sein !!


Warum machen die das bei deiner Gießerei nicht gleich mit ?

Und wie ist das mit den Frachtkosten von der Gießerei zu dir ?
Was nimmst du fürs verpacken auf eine Palette für z.b. 11stk,
damit Iloxx die abholen kann?

schönen Abend noch
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Es geht hier ja nun um die "großen" Gewichte (45kg)
Ich wäre jedoch an den kleinen Gewichten (25kg) interessiert. Wie sieht es mit denen aus?

Abholung ist kein Problem. Eine Kernbohmaschine und extra lange Gewindeschneider habe ich auch.

Gruß Jan-Hendrik
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo,
was ist denn eine Kernborhmaschine ?
Kenn ich absolut nicht und würd ich freuen ein Bild davon zu sehen.

Das mit dem Besitz des extra langen Gewindebohrer ist beachtlich.
Hätte nicht Gedacht das jemand über deratig teures Sonderwerkzeug verfügt.

Kannst du den Bohrer auch verleihen oder vermieten? (natürlich gegen entspr. Pfand)

Danke
 
Thema: Neue D06 Gewichte

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben