Agrotron 6.05 S Gangproblem, kann nicht fahren, bitte um Hilfe

Diskutiere Agrotron 6.05 S Gangproblem, kann nicht fahren, bitte um Hilfe im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie bei: Agrotron 100 mk3 nimmt keinen Gang an ...
R

rox

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie bei:

Agrotron 100 mk3 nimmt keinen Gang an :
http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=28250


Habe einen Agroton 6.05 S mit Powershift (4-fach)

Es ist alles ganz normal, nur das am Powershift Display im Fehlerfenster immer der Fehler "F2" mit "N" wechselt und ständig blinkt. Ich kann mechanisch einen Gang ein legen die Kupplung kommen lassen, jedoch passiert dann gar nichts. --> Er nimmt also keinen Gang an, einen Sperrschalter habe ich nicht am Schalthebel. Der tron ist Bj. 1996

Ich bitte um eure Hilfe,

Vielen Dank
 
R

rox

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
rechts seitlich gibt es hinter der Batterie unter einer Abdeckung 5 Ventile, hängt dies mit diesen zusammen?

evtl. wäre mir mit einem Schaltplan der Powershift schon geholfen, damit könnte man alles einzeln überprüfen!
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo,

der Deutz-Händler hat eine Liste mit den Fehlercodes...

Gruß Felix
 
D

drilling-master

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch,die gleichen Symtome mit dem Display usw.
Wir haben den Tron vor Weihnachten in die Halle gestellt und wollten Ihn jetzt wieder starten , Geht nicht.
Werde morgen mal anfangen zu suchen!!
Melde mich hier wieder
 
P

Prima90

Beiträge
4
Likes
0
hallo ROX

- Fehler F2-N bedeutet
Magnetventil für Vorwärtsstufen defekt. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß zur Masse
- Folge Dauerneutral
Ventil sitz rechts am Getriebe oberhalb Lastschaltsteuerblock -
wird von einen Gehäusedeckel mit vier Impusschrauben abgedeckt.
Magnetventie, Steckverbindungen und Kabel Prüfen- Widerstand messen.


m.f.g.
 
R

rox

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ah ok, dann werde ich da morgen mal danach schauen.

Hat das Ventil dann ein 3-poligen Stecker?

Ich habe bis jetzt nur nach den 5 einzelnen Ventilen am Steuerblock unter der länglichen Abdeckung geschaut.
 
7807C-A

7807C-A

Beiträge
70
Likes
0
Hallo Rox,

ähnliches Problem mit einem anderen Fehlercode (meiner Meinung war es F6) hatten wir vor ca. 1 Jahr im Winter.

Symptome waren, dass er hin und wieder bei einfacher Straßenfahrt ohne weiteres in Neutral ging. Außerdem war auffällig, dass es länger dauerte (etwa 5 bis 10 Sekunden) der Agrotron den Vorwärtsgang einlegte, Rückwärts einwandfrei. Daraufhin bauten wir den kleinen Deckel (1. Bild) mit den 4 Imbusschrauben ab und es schaute uns 1 loses Kabel (2. Bild) und 2 sehr poröse Kabel entgegen. Also neuen Deckel mit den Kabeln besorgt eingebaut und ersteinmal ruhe gehabt.

In diesem Jahr hatten wir dann ähnliche Symptome wieder. Daraufhin haben wir die Magnetventile ausgebaut, die schon etwas mitgenommen aussahen, hauptsächlich das für Vorwärts. Dieses haben wir erneuert und der Schlepper schaltet nun so direkt wie nie zuvor. 1 Magnetventile kostet ca. 70 bis 100€, die meisten Deutz Werkstätten haben diese sogar meist auf Lager. Kosten hin oder her, die Magnetventile zu erneuern erspart einen viel Ärger, Zeit und schon die Nerven.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Henric
 

Anhänge

  • PIC_0015.jpg
    PIC_0015.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 1.878
  • PIC_0019.jpg
    PIC_0019.jpg
    1.017,5 KB · Aufrufe: 1.577
R

rox

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo, vielen dank für eure nette Unterstützung.

Also es war wie es 7807C-A beschrieben hatte das Vorwärtsfahrventil, jedoch nicht das Kabel wie bei Ihm, sondern das Ventil selbst.

Mein nächster Deutz Händler hatte gesagt es sei das Vorwärtsfahrventil jedoch meinte er dabei eines von den 5-Ventilen welches aber nur für das Powershift (4-Fach) zuständig ist und nicht für Vorwärts bzw. Rückfärts.

Mit freundlichen Grüßen an alle beteiligten

ROX
 
D

drilling-master

Beiträge
33
Likes
0
Hatte da sgleiche Problem, ein Ventil gewechselt schon läuft die Karre weider.
Gruß Klaus
 
M

Marin

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Jungs,

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen kann.
Mein Bruder besitzt ein Schlepper Deutz Fahr Agrotron 6.30 Baujahr 1997 und seit 2 Wochen hat er ein Problem mit dem PowerShift da der Schlepper nicht mehr nach dem Gangsetzen, bei Kupplungsfreilassen den Gang nimmt und sofort auf N ( Neutral) geht. Zusätzlich hört sich ein Geräusch in der Getriebe beim Kupplungsfreilassen.

Am Anfang wenn Mann das 3-4-5-6 Mal wiederholt hat dann nimmte er den Gang an. Jetzt nicht mehr. Wir haben erst die Leitungen hinter der Deckel wo die Ventile für Vorwärts- Ruckwärts- geprüft und alles okay.
Hat jemand die Teilnehmer von den beiden Ventile?
Wir wollen die austauschen.
Wir haben auch die Ventile hinter dem Deckel neben der Batterie angeschaut. Hier habe ich die Teilenummer 04416685 Magnetventil/ 04436315 Magnetventil.
Welche Position wäre den Ventil für Powershift ?

Wir haben erst den Stößelschalter ausgetauscht aber keine Änderung 😰😥.

Wir haben vor den Ventil für den PowerShift auszutauschen, falls wir den orten und die beiden für Vor- und Ruckwärts auszutauschen, wo wir keine Teilenummer haben.
Dankeschön!
Marin
 

Anhänge

  • 97BC3D5B-AA40-4F9B-B88D-92E78BCB91D1.jpeg
    97BC3D5B-AA40-4F9B-B88D-92E78BCB91D1.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 130
Thema: Agrotron 6.05 S Gangproblem, kann nicht fahren, bitte um Hilfe

Neueste Themen

Oben