Problem LS Agrotron 150 MK3

Diskutiere Problem LS Agrotron 150 MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Agrotron 150 MK3 welches mir in der Ernte diesen Jahres erstmals richtig aufgefallen ist. Und...
A

Agrotroner

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit unserem Agrotron 150 MK3 welches mir in der Ernte diesen Jahres erstmals richtig aufgefallen ist. Und zwar funktioniert die Lastschaltung nicht wirklich wie sie soll. Sie schaltet eigentlich butterweich wie sie soll, ist der Schlepper aber warm und muss stärker ziehen klappt der Schaltvorgang von M auf H, sowie von S auf H nicht richtig, will sagen er legt H nicht richtig ein. Im Display steht zwar H, schaltet aber wie wild auf M und sogar L zurück wie er gerade lustig ist. Geht man weiter auf S ist alles wieder gut, ebenso ohne Last in H. Das Hydrauliköl mit Filter wurde schon gewechselt ohne Erfolg, liegt es vielleicht am Schaltventil, der Kupplung selber oder habt ihr andere Ideen?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Klaus
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

das habe ich gerade hinter mir. Bei mir waren die Körbe der Lastschaltkupplungen undicht. Diese sind vernietet und waren in der Verbindung undicht. So sehen die Teile aus:
http://www.traktorpool.de/romuender...z-Fahr-Getriebeteile-Agrotron-ZF-7200/1439296
Die Undichtigkeit befand sich zwischen den Lamellenkörben und dem mittig angebrachten Zahnrad. Da hier der Öldruck entweicht, bleibt die Kupplung nicht zu und das Getriebe schaltet zurück. Am besten Öldruck einmal messen. Alles unter 14 Bar in warmen Zustand ist schlecht. Mein Landtechniker war so findig die Kupplungen zu trennen und neu zu vernieten. Vielleicht hast du ja Glück und es ist etwas anderes. Ich sende dir für Rückfragen meine Nr per PN.

Gruß Hubert
 
A

Agrotroner

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Muss man um an die Körbe zu kommen Getriebe vom Motor trennen oder gibts da nen seitlichen Zugang oder ähnliches? Naja also erstmal den Öldruck messen...

Grüße Klaus
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

das ist schon mit ein wenig Aufwand verbunden.
 

Anhänge

  • SAM_0071 2.jpg
    SAM_0071 2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 4.775
  • SAM_0075 2-2.jpg
    SAM_0075 2-2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 4.653
A

Agrotroner

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen!

Also wir haben es jetzt nach langer Zeit mal geschafft einen Termin in der Werkstatt zu finden, bei dem ich auch Urlaub habe um mitzuhelfen. Haben Gestern also angefangen die Labyrinthdichtung anzuschauen und dort mit Druckluft die einzelnen Kupplungspakete auf Dichtheit zu überprüfen. Da dort einiges an Luft flöten ging haben wir gleich weiter gemacht und Getriebe vom Motor getrennt um die Kupplungen anschauen zu können. Das Resultat war, dass wir ein Haufen Ersatzteile brauchen und zudem noch die Zapfwellenkupplung ihre Einzelteile im Getriebe verteilt hat und diese ebenfalls gleich mit ersetzen. Morgen gehts dann ans zusammenbauen in der Hoffnung, dass wir Morgen Abend eventuell fertig sind und der Schlepper wieder problemlos seinen Dienst verrichtet!

Grüße Klaus
 
Thema: Problem LS Agrotron 150 MK3

Ähnliche Themen

Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Getriebefehler 31,34 At150MK2

Bremse Agrotron 6.00

Oben