Fahr D 800

Diskutiere Fahr D 800 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe gerade den Bericht in der Schlepperpost gelesen. Die Kabel- und Schlauchverlegung ist ja grauenhaft. ;( ;( Aber Edelstahlrohre...
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ich habe gerade den Bericht in der Schlepperpost gelesen.
Die Kabel- und Schlauchverlegung ist ja grauenhaft. ;( ;(
Aber Edelstahlrohre ohne Schalldämpfer!
Die Schlepperpost hatte mal mehr Anspruch an die Berichterstattung.

Gruß
Thomas
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo Thomas,

das selbe dachte ich mir auch als ich die SPo gestern im Briefkasten hatte. Jedoch finde ich den Bericht nicht schlecht.
Aber das Thema Fahr D 800 hatten wir schon!
 
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin!

1014ts schrieb:
Hallo,
ich habe gerade den Bericht in der Schlepperpost gelesen.
Die Kabel- und Schlauchverlegung ist ja grauenhaft. ;( ;(
Aber Edelstahlrohre ohne Schalldämpfer!
Die Schlepperpost hatte mal mehr Anspruch an die Berichterstattung.

Gruß
Thomas

Du bist ja nur neidisch auf den Besitzer, weil du nicht so ein seltenen und hervorragend restaurierten Fahr D800 hast :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr
Wolfgang
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.081
Likes
403
Ja, selten und schön ist der sicherlich, aber die SPO hat auch selten einen Schlepper abgebildet wo die Hälfte der Hinterräder mit lackiert waren.
Ich meine die Hälfte der Gummi Reifen und der Auspuff ist auch so eine Sache.

Gruß Norbert Spiegel
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
1014ts schrieb:
Hallo,
ich habe gerade den Bericht in der Schlepperpost gelesen.

Gruß
Thomas

Hallo an alle !!

Schlepperpost ?
Ist das die neue Zeitschrift für Lack, Gummi - und Riffelblech- Fetischisten ? :D :D

Mal Spaß bei Seite, ich habe schon vor langer Zeit das Abo gekündigt.

Und die "Oldtimer - Traktor" ist ja auch nicht gerade berauschend, zumindestens nicht die Hefte die ich gelesen habe.

mfg bfg 2004
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Ich kann nur hoffen, das dadurch der Besitzer nicht wieder den Anmelde Button findet.... :rolleyes:
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo bfg 2004,

"Schlepperpost ?
Ist das die neue Zeitschrift für Lack, Gummi - und Riffelblech- Fetischisten ? großes Grinsen großes Grinsen

Mal Spaß bei Seite, ich habe schon vor langer Zeit das Abo gekündigt."

die Zeitung war mal echt gut. :]
Das scheint vorbei zu sein. Ich habe nochmals für 1 Jahr bezahlt.Wenn das so bleibt war es das letzte mal.

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Ich habe von der Witwe eines Nachbarn einen ganzen Stapel alter Schlepper Post Zeitschriften bekommen, die sonst auf den Müll gelandet währen. Echt klasse waren sie damals.

Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Max001 schrieb:
..... Jedoch finde ich den Bericht nicht schlecht.....

Hallo zusammen,

der Bericht ist schlecht. Schlampiger kann man kaum noch arbeiten. Dazu ein paar Anmerkungen:

1. „...jemand anders hergestellt, als das Typenschild ausweist“ . Es wäre schön, wenn das Typenschild gelegentlich mal gezeigt würde. Ein bekanntes Typenschild ( hier im Forum zu finden ) zeigt DECA (Deutz Cantabrica) als Hersteller dieses Schleppertyps und La Cantabrica als Händler. Demzufolge wurde der Schlepper bei genau jenem Hersteller produziert, den das Typenschild ausweist

2. Woher stammt die Zahl von 55 produzierten Fahr D 800? Worin besteht der „aktuelle Wissenstand“ ? Der Artikel nennt keine Quellen, sondern beklagt die schlechte Quellenlage.

3. Einen „Deutz Deca 110“ gibt es nicht. Vielmehr hieß der Schlepper DECA A 110 und war demzufolge ein DECA, kein Deutz.

4. Die Motorleistung des DECA A 110 wurde mit 100 PS angegeben, nicht mit 110 PS, wie der Text vermuten läßt.

5. Nicht Deutz oder KHD bauten den DECA A 110 für den südamerikanischen Markt, sondern die Firma DECA, an der KHD und die argentinischen Firma La Cantabrica zu je 50% beteiligt waren. Das Unternehmen wurde im Lauf der 1960er Jahre in Deutz Argentina SA umbenannt.

6. „Den deutschen Bauern wurde zu dieser Zeit gerade die Baureihe 06 präsentiert“ ist etwas mißverständlich. Als der DECA A 110 in Deutschland gezeigt wurde, lieferte Deutz die D-Serie aus; die Einführung der Baureihe 05 stand kurz bevor. Erst ganz am Schluß wird klar, daß dieser Fahr D 800 im Jahr 1968 gebaut worden sein soll.

7. Am Fahr D 800 wurde keine Motorhaube vom Fahr D 60 verwendet. Vielmehr paßt nicht ein einziges Preßteil der D 800-Motorhaube mit einem Preßteil einer D 60-Haube zusammen. Das Oberteil der D 800-Haube ist ohne Änderung vom DECA A 110 übernommen worden.

8. Für europäische Leser, die wahrscheinlich die Mehrheit darstellen, wäre es schön gewesen, hinzuzufügen, was die Bereifungsbezeichnung „245-32“ bedeutet.

9. Es verwirrt etwas, daß der Schlepper fahrbereit gewesen, jedoch „die Pumpe“ fest gewesen sein soll. Ebenso schafft die Feststellung, daß „Federn gebrochen“ gewesen wären, vor allem Unklarheit. Welche Federn?

Es ist schon erstaunlich, daß in einer Zeitschrift, die vor ein paar Jahren nicht mal einen Schlepper mit Umsturzbügel auf den Titel genommen hätte, mittlerweile derart übergejauchte Traktoren mit einer so dünnen und falschen Story präsentiert werden.

Gruß
Michael
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Also bei unserem Deutz Deca A110 haben wir auch einfach nur zwei Rohre als Auspuff (aber kein Edelstahl). Das ist nicht wirklich lauter als mit Schalldämpfer. Beim Allgaier Verdampfer zum Beispiel kommt es einem fast schon leiser vor, wenn der Auspuff ab ist.
Beim Zweitakter ist das wieder was ganz anderes...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Moin.

Michael,Danke das du das mal alles richtig gestellt hast hier =)

Die Schlepperpost ist echt schlecht geworden,ich bin total unzufrieden...es werden immer die gleichen Treffen und Maschinen abgelichtet,Hohenheim,Helatreffen...kaum noch vernüftige Berichte und wenn dann weiss man nicht ob es richtig ist oder mal wieder gepatzt wurde was in letzter Zeit sehr oft vorkam.Wo ich gestern auf das Titelbild geschaut habe kam mir fast der Kaffee hoch bei dieser Leiche da drauf ...sowas könnte man höchstens als schlechtes Beispiel wie man es nicht machen sollte nehmen,aber nicht auf der Titelseite aufdrucken.


Gruß
Arne
 
W

Weltmeister

Beiträge
5
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Max001 schrieb:
..... Jedoch finde ich den Bericht nicht schlecht.....

Hallo zusammen,

der Bericht ist schlecht. Schlampiger kann man kaum noch arbeiten. Dazu ein paar Anmerkungen:

1. „...jemand anders hergestellt, als das Typenschild ausweist“ . Es wäre schön, wenn das Typenschild gelegentlich mal gezeigt würde. Ein bekanntes Typenschild ( hier im Forum zu finden ) zeigt DECA (Deutz Cantabrica) als Hersteller dieses Schleppertyps und La Cantabrica als Händler. Demzufolge wurde der Schlepper bei genau jenem Hersteller produziert, den das Typenschild ausweist

2. Woher stammt die Zahl von 55 produzierten Fahr D 800? Worin besteht der „aktuelle Wissenstand“ ? Der Artikel nennt keine Quellen, sondern beklagt die schlechte Quellenlage.

3. Einen „Deutz Deca 110“ gibt es nicht. Vielmehr hieß der Schlepper DECA A 110 und war demzufolge ein DECA, kein Deutz.

4. Die Motorleistung des DECA A 110 wurde mit 100 PS angegeben, nicht mit 110 PS, wie der Text vermuten läßt.

5. Nicht Deutz oder KHD bauten den DECA A 110 für den südamerikanischen Markt, sondern die Firma DECA, an der KHD und die argentinischen Firma La Cantabrica zu je 50% beteiligt waren. Das Unternehmen wurde im Lauf der 1960er Jahre in Deutz Argentina SA umbenannt.

6. „Den deutschen Bauern wurde zu dieser Zeit gerade die Baureihe 06 präsentiert“ ist etwas mißverständlich. Als der DECA A 110 in Deutschland gezeigt wurde, lieferte Deutz die D-Serie aus; die Einführung der Baureihe 05 stand kurz bevor. Erst ganz am Schluß wird klar, daß dieser Fahr D 800 im Jahr 1968 gebaut worden sein soll.

7. Am Fahr D 800 wurde keine Motorhaube vom Fahr D 60 verwendet. Vielmehr paßt nicht ein einziges Preßteil der D 800-Motorhaube mit einem Preßteil einer D 60-Haube zusammen. Das Oberteil der D 800-Haube ist ohne Änderung vom DECA A 110 übernommen worden.

8. Für europäische Leser, die wahrscheinlich die Mehrheit darstellen, wäre es schön gewesen, hinzuzufügen, was die Bereifungsbezeichnung „245-32“ bedeutet.

9. Es verwirrt etwas, daß der Schlepper fahrbereit gewesen, jedoch „die Pumpe“ fest gewesen sein soll. Ebenso schafft die Feststellung, daß „Federn gebrochen“ gewesen wären, vor allem Unklarheit. Welche Federn?

Es ist schon erstaunlich, daß in einer Zeitschrift, die vor ein paar Jahren nicht mal einen Schlepper mit Umsturzbügel auf den Titel genommen hätte, mittlerweile derart übergejauchte Traktoren mit einer so dünnen und falschen Story präsentiert werden.

Gruß
Michael

Michael,

ich als Dein Namensvetter muss Dich leider etwas zügeln und korrigieren hier.

zu 1. Der hier erwähnte Fahr D800 hat ein Typenschild, ich konnte es im Sommer beim Traktorpulling sehen.

zu 2. 55 Stück werden auch bei Wikipedia beziffert.

zu 3. Es ist zwar kein Deutz, aber ein in Lizenz gebauter Deutz.

zu 4. Der Fahr D800 hat 100 PS und der Deca A110 wie es der Typ schon verrät hat 110 PS.

zu 5. Ist schon beantwortet.

zu 6. Der Fahr D800 sollte nur ein ergänzendes Produkt zum Deca sein, war aber nicht so erfolgreich.

zu 7. Beim Fahr D800 wurde nichts von einem anderen Fahr verwendet, er ist baugleich wie der Deca A110. Ausnahmen sind Kotflügel, Frontmaske, Radgewichte, Motorleistung und Schriftzüge.

zu 8. Die Reifenbezeichnung ist hinten 24.5 - 32 und vorn 11.00 - 16.

zu 9. Der Schlepper war fahrbereit aber die Pumpe etwas defekt wegen der zu geringen Schmierwirkung vom Diesel der dort verwendet wurde. Eine Reiheneinspritzpumpe hat viele Federn!

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :)
 
K

Kuchi94

Guest
Mahlzeit.

Emailadresse fellerwildau....

Gabs net ma ne Janine aus Wildau, die den Lars Heyde sehr nahe stand...

Gruß
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Weltmeister schrieb:
Michael,

ich als Dein Namensvetter muss Dich leider etwas zügeln und korrigieren hier.

Darf ich dich auch korrigieren?

Dein Vorname lautet anders, das weißt du selbst am Besten, Lars!!

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der in nahezu jedem Forum belächelte und mit Hausverbot auferlegte Besitzer des verbeulten und übergeduschten Fahr D800 seine Foren-Spam-Tour fortsetzt:
http://www.forum.man-traktor.de/index.php/topic,1479.40.html

Wäre ja auch zu schön gewesen, ein ganzes Jahr ohne einen Selbstdarstellungs-Versuch. Aber manche Leute brauchen zu Weihnachten scheinbar wieder etwas Aufmerksamkeit...

Wer kann den Kerl denn bitte mal etwas zügeln??
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

es gibt einfach Leute, die lernen es nie. :D
Sorry, aber das ist einfach nur zum Lachen. :)

Gruß Sebastian
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Ich glaube Lars liebt seinen Schlepper mehr, wie wir es je empfinden können. :D
 
Thema: Fahr D 800

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Leise Hupe am D30

4006 Elektrik

D 4005 Kupplungstausch 4005

Radlader Atlas springt nach Abstellen urplötzlich nicht mehr an.

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

Oben