Haltbarkeit Getriebe beim Agrostar 6.81

Diskutiere Haltbarkeit Getriebe beim Agrostar 6.81 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsmitglieder, Wie sieht es aus mit der mechanischen (Lamellenkupllungen) und hydraulischen Haltbarkeit des Same...
B

BenediktH

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forumsmitglieder,

Wie sieht es aus mit der mechanischen (Lamellenkupllungen) und hydraulischen Haltbarkeit des Same 9-Stufen-Lastschaltgetreibes im Agrostar 6.81 nach 5.000 h ?

Ich interessiere mich aktuell für einenAgrostar 6.81 mit ca. 5.000h. Der Verkäufer spricht von "Elektronik/Getriebeschwierigkeiten".

Ich erinnere mich das bei meiner früheren Chefin einen Same Titan 190 mit ca. 6.000 h vom Hof Ging, weil beginnende Getriebprobleme.

Neulich war ein Agrotron 160 mit dem gleichen Getriebe bei agriaffairs, der hatte bei 5.500 das Getriebe schon erneuert.

Sind dies Zufälle oder packt das Getriebe wirklich nicht mehr ?

Wenn es nur Elektronikprobleme sind, vor einem Tausch des Kabelbaums scheu ich mich wenig, haben wir beim Same schon mal gemacht.

Mit besten Grüßen aus Waldhessen,

Benedikt ?(
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich kann dir leider auch nichts über die haltbarkeit jenseits dieser stunden sagen.
nur dass das 9fach ls-getriebe in einem 150er lambo den wir zum testen hatten sich bei etwas über 1500h mechanisch verabschiedete.
und von einem weiteren 150er lambo von 2001 dieses 9fach ls unter 2000 stunden zerlegt wurde...den ich immer noch regelmäßig fahren kann.
Momentan hats wieder mal was anderes zerlegt - die vorderachse - planeten, differential.

wies bei der hohen stundenanzahl aussieht - wäre echt interessant
 
Thema: Haltbarkeit Getriebe beim Agrostar 6.81

Ähnliche Themen

Agrostar 6.81 Getriebe - Steuerbox

Oben