Auspuff D40 ändern - HILFE

Diskutiere Auspuff D40 ändern - HILFE im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz fahrer, ich habe ein kleines Problem, und zwar hat mein Deutz ein Auspuff der nach oben geht, das blöde ist nur das er TOTAL...
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Deutz fahrer,

ich habe ein kleines Problem, und zwar hat mein Deutz ein Auspuff der nach oben geht, das blöde ist nur das er TOTAL vergammelt ist und bestimmt nicht damit durch den TüV kommt.

Ich spiele mit den gedanken ab den Krümmer mit V2H ( VA ) einen neuen Schalldämpfer zu bauen.

Ist dies erlaubt oder gibt es da Probleme mit den TüV ( vielleicht weil er lauter wird )
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Na-ja, erlaubt ist so 'ne Sache.

Selbstgebastelte Schalldämpfer dürften keinen Tüvprüfer zu Freudensprüngen veranlassen.

Das kommt immer auf die Tagesform des Prüfers drauf an.
Gegen gute Handwerkliche Arbeit (und einen vernümpftigen Geräuschpegel) gibt es aber normalerweise wenig Einwände.

Aber eine Garantie, daß die Rennleitung ihr Ok gibt, gibt es nicht.
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Hmm also 50/50,

ich bin so ein Mensch der leiber auf der sicheren Seite ist.

finde es ihrgend wie auch besser wenn der Auspuff nach oben weg geht, aber solche fertigen auspuff anlagen gib es bestimmt nicht. ?(

Gibt es den extra Auspuff anlagen die nach oben weg gehen für den D40 ?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
du musst ja nicht nen Schalldämpfer von der D-Serie nehemen, vorrausgesetzt, dass es sowas gibt.
Wenn du keinen Wert auf Originalität legst, ist es kein Problem einen SChalldämpfer von der 06er Serie zu nehmen. Die bekommst du bei jedem Lama Händler (ca 100€). Dann kannst du dort auch gleich die passenden Rohre mitbestellen und fertig ist das. Dagegen hat bestimmt auch kein TÜV was.
Gruß Berndt
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich meine irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, daß es für nen D40 (welchen?) ein Aufsatzrohr zum original nach hinten geführten Auspuff gab, das aus nem 90° Bogen und nem geraden Rohr bestand, so daß die Gase hinten nach oben geleitet wurden (quasi an einem senkrechten Überrollbügel-Rohr vorbei).
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Hallo Berndt,

Das hört sich gut an, hat den jemand mal hier ein Bild davon wo ich mir das ungefähr abschauen kann ?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
in meiner Galerie an dem F3l514 ist ein 06er Schalddämpfer dran. Da kannst du dir das anschaun.
Gruß Berndt
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Es gibt beim Landmaschinenhandel auch Standrad-Schalldämpfer, die kosten nicht die Welt und mit selbstgebautem Krümmer kriegt man die auch optisch gut angebaut.

Gruß
Lars
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
@all,

ich habe heute von den Verkäufer noch einen Krümmer bekommen der genau von einen D40 ist, und dieser geht nach oben dann brauche ich nur noch einen Schälldämpfer anbauen und fertig :D

Gruß Andy
 
K

kbhD40

Beiträge
5
Likes
0
Hallo
von dem ersatzteil lieferant SPAREX Gibt es einen schalldämpfer der nach oben geht für 29€ plus steuer gruss kbh
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Christian... schrieb:
Ich meine irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, daß es für nen D40 (welchen?) ein Aufsatzrohr zum original nach hinten geführten Auspuff gab, das aus nem 90° Bogen und nem geraden Rohr bestand, so daß die Gase hinten nach oben geleitet wurden (quasi an einem senkrechten Überrollbügel-Rohr vorbei).

Hallo Christian
du meinst bestimmt diese Art der Abgasentsorgung :D
hab leider nur dieses eine Bild müsste aber von einem D40.? oder D50.? sein kann mich aber auch irren was das Model angeht ?( war auf jeden Fall ein Deutz Rundhauber mit 3 oder 4 Zylinder Motor :D
 

Anhänge

  • DSC00775.jpg
    DSC00775.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 1.148
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Dieser hier ist z.B. ein Universal Schalldämpfer der öfters auf Treffen zu sehen ist. Ich werde mir wohl auch so einen ähnlichen auf den 6005 setzen. Die Anlage nach hinten gefällt mir überhaupt nicht.

http://cgi.ebay.de/AUSPUF-SCHALLDAM...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Auch aus Edelstahl erhältlich
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-V2A-Sc...yZ123075QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Anhang ist ein Beispiel wie das dann Aussieht. (Peters 6005)

Wenn man drauf klickt ist es richtig zusehen.
 

Anhänge

  • DSC00722.jpg
    DSC00722.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.708
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Auspuff D40 ändern - HILFE

Ähnliche Themen

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben