Kupplung vom D8006

Diskutiere Kupplung vom D8006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe bei meinem Deutz 8006 die Ausrückhebel der Zapfwellenkupplung ersetzt und wollte bei LUK, bzw. Schaeffler, die Maße zur...
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe bei meinem Deutz 8006 die Ausrückhebel der Zapfwellenkupplung ersetzt und wollte bei LUK, bzw. Schaeffler, die Maße zur Einstellung in Erfahrung bringen. Schaeffler gibt die Daten nicht an Dritte weiter und LUK ruft nach 3-maligem Anruf auch nicht zurück.

Kann mir jemand die Abstände 1. zwischen Oberkante Kupplungsscheibe und Oberkante Fahrkupplungsausrückhebel und 2. zwischen Oberkante Kupplungsscheibe und Oberkante Zapfwellenkupplungsausrückhebel einer LUK-Doppelkupplung 2 201 109 nennen oder kennt einer einen, der das weiß?

Vielen Dank
Eine schöne Weihnachtszeit
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias T.

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Jürgen. Ich habe bei meinem D7506 das Problem das zuerst die Zapfwelle trennt und dann der Fahrantrieb. Kannst du mir da vll. weiter helfen?
MfG
Matthias
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Jürgen,
Bei D8006 mit Kupplung LUK 327/310 TGU6
Maß A für Fahrkupplung 81 mm
Maß B für Zapfwellenkupplung 106 mm
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Das ist dan wohl etwas zu Spät, frohe Ostern.
 

Anhänge

  • 327-310 TGU6.jpg
    327-310 TGU6.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Matthias,
Welche Walterscheid-Kupplung hast du drin, eine 3 Finger oder 6 Finger.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

Matthias T.

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Karel. Es ist eine mit 6 Fingern. 3 stehen näher zum Ausrücklager. Das ist die Zapfwelle und 3 stehen zurück, das ist die Fahrkupplung. Dem zu folge trennt erst die Zapfwelle und dann der Fahrantrieb. Leider genau falsch. Es ist eine LUK-Doppelkupplung 2 201 109.

Vielen danke für deine Hilfe im Voraus :)

schönen Abend noch
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Matthias,
Jezt wird es etwas Komplizierter.
Beim D7506 war Original drin: Walterscheid DH327/310 (3 Finger) beim "F" Variante
Und Walterscheid DHU327/310 beim "U" Variante.
Ich habe verstanden das du ein D7506 "F" Variante hast, mit ein Drucklager das über das
Pedal in erste Stufe die Fahrkupplung und im zweite Stufe die Zapfwellenkupplung trennt.
Dieser Walterscheid Kupplung gibt es nicht mehr, und kan ersetz werden durch eine
LUK Kuppung. Die hat dan 6 Finger aber in einem Kreis siehe Bild oben. Das Drucklager druckt erst
die drei Finger vom Fahrkupplung, und anschließend die drei Finger vom Zapfwellenkupplung.
Da es Taktoren (von andere Hersteller) gibt bei denen die Antriebshohlwelle für den Fahrantrieb, und andere wo der Antrriebshohlwelle
für Zapfwellen Antrieb zuständig ist gibt es zwei Ausführungen. Und du hast die Falsche.
Die Passende Kupplung ist die 330/310 TGA LUK Nummer 233 0016 10. (laut LUK Katalog)
Wenn die Einstellung am Finger es erlaubt kann natürlig auch versucht werden die
Finger so ein zu stellen das erst die vom Fahrkupplung kommen und dan die vom Zapfwellenkuppung.
Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • LUK Kupplung.jpg
    LUK Kupplung.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 312
Thema: Kupplung vom D8006

Ähnliche Themen

Maße vom Schwungrad D8006/D9006/D10006

Oben