John Deere 110

Diskutiere John Deere 110 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier ein Vorher-Nachher Bild von meinem kleinen Sommer-Projekt. Einzelheiten und mehr infos folgen in den nächsten Tagen hier erst einmal...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

hier ein Vorher-Nachher Bild von meinem kleinen Sommer-Projekt.
Einzelheiten und mehr infos folgen in den nächsten Tagen hier erst einmal 2 Fotos.

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • jd 110neuklein.jpg
    jd 110neuklein.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 2.965
  • jd110altklein.jpg
    jd110altklein.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 3.433
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Hallo!
In der Reihenfolge ist es wohl eher ein Nacher-Vorher vergleich :P
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Also hier kurz erzählt:

Ich suchte schon lange einen 110 zum restaurieren. Eigendlich seit dem ich vor ein paar Jahren den Film "The Straight Story" von David Lynch gesehen habe. Nur in Deutschland findet man diese Mäher nur sehr selten. Ein Import aus der USA war mir zu teuer. Dann sah ich in einer Oldtimerzeitung ein Inserat eines Belgischen Händlers der einen solchen zum Verkauf hatte. Nur war der mir mit knapp 2000 Euro in nicht fahrbereitem Zustand auch zu teuer.
Also Ebay angemacht und nur mal geschaut. Und siehe da im schönen Bayern war ein solcher zum Verkauf. Ich schrieb dem Verkäufer und wir einigten uns schnell auf eine dreistellige Summe in mittlerer Höhe. Der Jonny besas noch ein Schneeschild und war fahrbereit.
Also drei Tage später das Ding nach Hause geholt, und erst mal das Schneeschild bei Ebay für mehr als die Hälfte des kompletten Kaufpreises verkauft.
Nach einigen Stunden mit Reinigungsmittel und Hochdruckreiniger war der 110 wieder klinisch rein.
Schnell habe ich gemerkt, daß so gut wie alle Riemen verschlissen waren, der Motor aber mit der ersten Umdrehung ansprang und sauber und ruhig läuft. Dieser blieb also ungeöffnet, bis auf eine neue Zündkerze und einem Luftfilter und natürlich frischem Öl.
Nun hegte sich die Angst, woher man denn Ersatzteile bekommen sollte. In den USA hatte ich eine Adresse ausfindig gemacht von einem Händler der sich auf Teile für die 110er spezialisiet hat. SAFTIGE Preise!!!!! Eigendlich fast schon resignierend wandte ich mich an meinenm John Deere Händler um die Ecke. Und was soll ich sagen. ALLE Keilriemen hatte er sofort auf Lager, da John Deere diese Riemen in der gleichen Größe bis heute in die Rasentraktoren einbaut.
Um 600 Euro erleichtert und ausgestattet mit Farbe, einem neuen Sitz, ein Satz Messer und allen Keilriemen machte ich mich ans Werk. Nur Aufkleber hatte man bei John Deere keine mehr. Also habe ich die alten fotografiert und ein Werbtexter hat mir neue hergestellt. Preis 50 Euro. Nun ging es weiter mit Schleifen, Schleifen, Schrauben, Schleifen Schrauben usw.... ihr kennt das ja. Jetzt steht der Jonny einsatzberit in der Garage, nur Arbeiten soll er nicht mehr. Er fährt im nächsten Jahr auf einem kleinen Anhänger hinter meinem 13006 aufs Oldtimertreffen.


Hier kurz die wichtigsten Daten.

Baujahr ca 1971, Kohler 10 PS Motor, 110cm Mähwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanD25

JanD25

Beiträge
147
Likes
1
Moin Thomas!

Schöne Arbeit!
Hast Du den Sitz beim Polsterer beziehen lassen?

Grüße

Jan
 
JanD25

JanD25

Beiträge
147
Likes
1
Ok, steht im Text ;) !
 
Thema: John Deere 110

Ähnliche Themen

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Moin, Hallo aus OWL! Fragen zum F2L511 für Radlader Atlas AR51B

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Erfahrungsbericht Michael Braun

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Oben