Frontlader ohne Frontschutzt

Diskutiere Frontlader ohne Frontschutzt im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin die ganze Zeit am überlegen warum mein D40S kein Frontschutz ( Bullfänger ) vorne hat. Bei vielen anderen Schleppern mit...
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich bin die ganze Zeit am überlegen warum mein D40S kein Frontschutz ( Bullfänger ) vorne hat.

Bei vielen anderen Schleppern mit Frontlader sehe ich das nur, warum hat das meiner nicht ?

Mit freundlichen Gruß
Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Evtl. ist der mal abmontiert woden?!?!?! ;)
Vielleicht war der so ramponiert daß es ohne besser aussah.
Der D40.S müsste doch noch so ein Rohr gehabt haben, daß mittig über die Haube geht und sich an der FL-Konsole nach beiden Seiten aufteilt und im vorderen Zugmaul steckt?
Ich glaube der Michael Bruse hat noch so eins, das hat der mir mal angeboten als ich eins für meinen D30 gesucht habe, aber das passte nicht. Vielleicht passt das ja auf deinen Deutz?
 
AndyD40

AndyD40

Threadstarter
Beiträge
397
Likes
0
Hallo Christian,

Nein ist er leider nicht Abmontiert worden, dann hätte ich es glaube schon gesehen :D

Kann das vielleicht was damit zu tun haben weil er FL-Größe 3 hat ?(

Gruß Andy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andy,

wie Christian schrieb, habe ich tatsächlich noch Frontschutzbügel für Baas-Frontlader herumstehen. Und ich weiß auch, warum die abmontiert worden sind: Die Dinger sind bei der Schlepperwartung schlicht eine Zumutung. Wenn Dein D 40.1 S einen Frontschutzbügel hat, dann hat das sicher nichts mit der Frontladergröße 3 zu tun ( warum sollte es das auch? ). Es wird schon so gewesen sein, daß der Bügel irgendwann irgendjemanden gestört hat - und seit dem ist er weg.

Übrigens ( falls Du Dir etwas passendes bauen möchtest ) : Spätestens ab den 05ern gab es sehr ansehnliche Bügel, die ein Öffnen der Motorhaube auch ohne Demontage zuließen. Außerdem kann man da das Bügeloberteil abziehen, so daß man besser an die Haube kommt. Das scheint mir als Muster sehr brauchbar zu sein.

Gruß
Michael
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Andy,


habe mal ein Bild von meinem D40.2 mit zu öffnendem Frontbügel angehängt

Kann sicherlich einfach nachgebaut werden. Für Details einfach mal mailen!

Gruß orlando
 

Anhänge

  • DSCN1122_Grosse_E-Mail-Ansicht.jpg
    DSCN1122_Grosse_E-Mail-Ansicht.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 3.576
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Genau den habe ich gemeint!

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi!

Hab hier auch noch paar Bilder von so nem Ding:

i90069000_27651_7.jpg


i86934840_33064_7.jpg


Der Deutz lief übrigens mal in der Nähe von Osnabrück.
Wir wollten ihn vielleicht kaufen...aber das wird wohl erstmal nix.

mfg
Benny
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

möchte gerne dieses Thema wieder aufgreifen, da ich mir einen solchen Bügel möglichst orignal nachbauen möchte.

Soweit ich das ganze verstanden habe, hebt man das Oberteil dieses Bügels ab und klappt die etwa mitten Streben auseinander.

Möchte das ganze auch bis auf die mittig klappbaren Steben nachbauen, da ich in denen keinen Sinn sehe. Auf etlichen Fotos habe ich schon gesehen, dass diese Streben gerne zu weit nach innen ragen und die Messing Zierteile beschädigen. Ich werde einfach ein Komplettteil daraus machen.

Anbei eine kleine Zeichung. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Auch über brauchbare Maße zur Fertigung ( Abstand zur Haube, Rohrstärke usw) wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Frontbügel.jpg
    Frontbügel.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 2.186
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

muss das Oberteil (in der Originalversion) wirklich nach oben hin abgenommen werden, um die Haube öffnen zu können, oder reicht es nicht, nur die beiden mittleren Streben nach vorne wegzuklappen?
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo,
habe einen 40.2 mit Original Frontbügel ohne Querverstrebung und kann die Haube ohne Demontage des Frontbügels kompett öffnen.
Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • 01010019-1.jpg
    01010019-1.jpg
    753,6 KB · Aufrufe: 2.496
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Johannes,

die gezeigten Bügel mit aufklappbarer Querstrebe sind "orginal" Baas, dein Bügel wird vermutlich original zu einem Frontlader gehören, der nicht von Baas hergestellt wurde.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Johannes,

kann es sein, dass du einen Ley Frontlader hast ?
 
Thema: Frontlader ohne Frontschutzt

Ähnliche Themen

Frontlader Umbau 1 oder 2 Zylinder

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Baas Frontlader K60 Zylinder

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Same Leone 70dt Erfahrung, ersatzteile beschaffen

Oben