Ackerschiene

Diskutiere Ackerschiene im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Habe da mal eine frage! Ich habe an meinem 4006 eine kurze Ackerschiene und suche ein paar tipps wie ich die am besten fest mache...
A

aldibär

Beiträge
36
Likes
0
Hallo zusammen

Habe da mal eine frage! Ich habe an meinem 4006 eine kurze Ackerschiene und suche ein paar tipps wie ich die am besten fest mache ohne das sie sich dreht wenn ich einen Anhänger dran machen will.Habt ihr da eine idee oder ein Bild?
Vielen dank im vorraus
aldibär :)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

hattest Du schon die Suche bemüht?

Ich meine mich erinnern zu können, dass das schon Thema mit Bildern war.

Grüße

Richard
 
dodge m37

dodge m37

Beiträge
50
Likes
0
Hallo

hier was einfaches
8949833ivo.jpg


lg Richard
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Ja das is super, vielen dank das hilft mir weiter!!!
gruß Dirk
 
S

Stihl_026

Beiträge
496
Likes
89
Man darf aber nicht vergessen, dass das Ziehen eines Anhängers im öffentlichen Straßenverkehr eine starre und geprüfte Verbindung zum
Zufahrzeug erfordert.

Die Ackerschiene ist bei 99% der nicht fixierbar, da die Hydraulik
einfachwirkend i. d. R. gesteuert wird.
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo zusammen

Warum ist es eigentlich so schwer an eine lange Ackerschiene zu kommen?
gruß Dirk
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Ich habe ein Problem, an unseren Wagen ist ein neues Stützrad montirt worden.

Das Problem ist wenn ich mit dem Schlepper um die Kurve fahre bleibe ich mit der Ackerschine am Stützrad hängen, wir haben eine Langeackerschine.

Und da wollte ich fragen wie kann ich das machen damit mir die unterlänker werend der fahrt nicht ständig gegen die Reifen hauen da ich ja die große Ackerschine abnehemen muss werdend der fahrt damit ich das Stüzrad nicht verdrücke, wollte ich mal wissen was ich da machen kann wie z.B. eine Feder wichen den beiden unterlenkern einhängen oder was ihr euch selbst gebaut habt?

Ich bin am überlegen ob ich ein rundes Baueisen nehmen soll und auf beiden seiten einen Splint rein machen soll.

Gruß
Christian
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Christian !
Kannst du das Stützrad hochklappen ?

Das mit der Feder dazwischen ist die Beste und schnellste Lösung !
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Das poblem ist das das Rad neu angescheit wurde weil das alte Rad kaputt war, die Felge hat sich von dem Radlagergeted und das Radlager war nicht raus zu bekommen, da wir noch eins zuhazse rum ligen hatten wurde da angeschweist.

Ich kann mal ein Bild machen und einstellen.

Gruß
Christian
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Als du deinen Führerschein klasse T gemacht hast solltest du eigentlich in einer Fahrstunde oder zumindest in der Theorie mit deinem Fahrlehrer drüber geschnackt haben, denn das gehört dazu.

Gruß Jan-Hendrik
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
christiand4006 schrieb:
Das poblem ist das das Rad neu angescheit wurde weil das alte Rad kaputt war, die Felge hat sich von dem Radlagergeted und das Radlager war nicht raus zu bekommen, da wir noch eins zuhazse rum ligen hatten wurde da angeschweist.

Ich kann mal ein Bild machen und einstellen.

Gruß
Christian

Das wäre gut wenn da Bilder von gemacht werden !

Wie kannst du denn mit den Anhänger im Gelände fahren wenn das Rad nichtmal 15cm Bodenfreiheit hat :(
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Christian,


Und da wollte ich fragen wie kann ich das machen damit mir die unterlänker werend der fahrt nicht ständig gegen die Reifen hauen da ich ja die große Ackerschine abnehemen muss werdend der fahrt damit ich das Stüzrad nicht verdrücke, wollte ich mal wissen was ich da machen kann wie z.B. eine Feder wichen den beiden unterlenkern einhängen oder was ihr euch selbst gebaut habt?

Original gibts eine Feder damit man einfach beider Unterlenker zusammenspannen kann.
Ich habe mal ein Bild angehangen (ist nicht das beste) aber man kann die Feder gut erkennen.

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • DSC01963.jpg
    DSC01963.jpg
    857,8 KB · Aufrufe: 1.615
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo Vote2403

Das Rad hat genügend abstand zum Boden ich habe nur das Problem das ich beim Kurvenfahren mit der Ackerschine am Stüzrad hängen bleibe, weil die Deigsel eigentlich etwas zu kurz ist.

Gruß
Christian

PS: Was kostet so eine Feder die man zwichen die beiden Unterlenker hängt?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
die Feder, welche Fabian hat kostet max. 10€. Eine etwas schwerere Ausführung um die 20€. Allerdings solltest du bedenken, dass du mit einem Hänger (dessen Deichsel zu kurz ist) auch nicht glücklich werden kannst.


Gruß
Maximilian
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Ok danke für die info, was könnte man da noch machen?

Das man damit nicht glücklich werden kann würde ich nicht sagen, der Wagen ist seit über 60 Jahren im Familienbesitz.
Da ist nur das problem mit dem Stützrad weil es etwas umgeändert wurde.

Gruß
Christian
 
Thema: Ackerschiene

Ähnliche Themen

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Deutz 4006 Gerätebetätigung

5006 A Kraftheber

Dampfer Fritzmeier verdech M271

Welger AP 12 Ballenschleuder

Oben