Kurbelwellendichtung am f4l912 wechseln

Diskutiere Kurbelwellendichtung am f4l912 wechseln im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier. Eigentlich bin ich Schreibtischhengst, besitze aber zwei Deutze, weil mich die alte Technik begeistert und ich die...
W

Wienius

Beiträge
114
Likes
4
Hallo,
ich bin neu hier. Eigentlich bin ich Schreibtischhengst, besitze aber zwei Deutze, weil mich die alte Technik begeistert und ich die Traktoren zum Holzmachen brauche. Bis vor kurzem hat mir ein alter Herr aus der Nachbarschaft alle Reparaturen gemacht, jetzt kann und will er nicht mehr, also muss ich selber ran.
Als erste Reparatur möchte ich die Dichtung der Kurbelwelle hinterm vorderen Schwungrad erneuern, weil der 6006 da viel Öl verliert und mir den Hof versaut.
3 Fragen:
Kann mir jemand ein Foto von dem Spezialwerkzeug, dass man dazu braucht und ein paar Maße dazu schicken?
Wo bekomme ich den Dichtring und wie heisst er genau?
Kann mir jemand eine Anleitung zum Aus/Einbau geben?
Wäre schön, wenn Ihr einem Doofen auf die Sprünge helfen könnt.
VG Wienius
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo und guten Morgen,
habe den Simmering bei meinem Deutz (gleicher Motor) auch vor kurzm gewechselt. Zum abbauen der Riemenscheibe brauchst Du einen 32er Ringschlüssel. Besser noch einen 4kant mit Gleitschaft in 3 4tel ",dazu die32er Nuss. Achtung, Linksgewinde und SEHR fest! Alles andere ergibt sich dann. Anzugsmoment findest Du hier im Forum oder beim Kauf des WeDi Ringes erfragen.
Viel Spaß
M f G
Detlev
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
gib mal in die Suche: Kubelwellen Dichtring D5006 ein. Dort findest Du eine passende Beschreibung

Grüße
Friedhelm
 
W

Wienius

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
4
Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mein Glück malversuchen.
 
Thema: Kurbelwellendichtung am f4l912 wechseln
Oben