D 30 Blinkerrelais

Diskutiere D 30 Blinkerrelais im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus leute in unserem geliebten forum--- hab wieder einmal ein problem mit meinem 64´D 30 S wer kann mir denn einen vernünftigen schaltplan von...
G

gingerello

Beiträge
10
Likes
0
servus leute in unserem geliebten forum---
hab wieder einmal ein problem mit meinem 64´D 30 S
wer kann mir denn einen vernünftigen schaltplan von einem D 30 Szukommenlassen?
des weiteren kennt jemand die genaue boschnr. von dem blinkgeber-relais---eventuell ein anschlussbildchen ?
wer kennt denn für das relais eine vernünftige bezugsquelle?
es grüsst aus dem frostigen unterfranken-bin für jede antwort dankbar-
gingerello ( andré )
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
..dieses mechanische Relais ist teuer und er GRÖSSTE schei....

Ich hab meins ersetzt mit so einem,,, schon wieder kaputt, jetzt hab ich eins von Westfalia (elektronisch kostet ein Viertel) das funzt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
gingerello schrieb:
.....Szukommenlassen....

Hackeduhn :D? Der Rest sieht schließlich auch nicht viel besser aus :rolleyes: .

Ach so, zur Sache: Nimm irgendeinen Schaltplan von irgendeinem Deutz aus der Zeit, oder nimm den Bosch-Standardschaltplan. Es ist sowieso immer dasselbe. Wo die Schaltpläne zu finden sind, weißt Du ja. Und elektr. Blinkerrelais samt dazugehörigem Schaltplan gibt es in allen Firmen, die man früher schlicht "Bosch-Dienst" nannte.

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo


gingerello schrieb:
...wer kennt denn für das relais eine vernünftige bezugsquelle?
.... ( andré )

...nicht Dein Ernst, oder?
Du wohnst Luftlinie keine 10km vom Goos weg, und fragst nach Bezugsquellen von Teilen für alte Schlepper?
(oder hat der Junior inzwischen zugeschlossen ?( )


gingerello schrieb:
....es grüsst aus dem frostigen unterfranken....-( andré )


... is doch noch gar kein Frost.

Norbert
 
D

D3005-Fahrer

Beiträge
62
Likes
1
Hallo!

Ich würde Dir auch empfehlen,anstatt des mechanischen ein elektronisches Blinkrelais einzubauen.
Mit den mechanischen gab es bei uns damals immer nur Ärger,ca. alle zwei Jahre waren sie hinüber,richtg verlassen konnte man sich nie darauf...Dabei ist ein zuverlässig funktionierender Blinker das Wichtigste auf der Straße!
Seitdem ich vor über 10 Jahren ein elektronisches Blinkrelais eingebaut habe,gibt es (bisher) keinerlei Probleme mehr,bin sehr zufrieden damit!
Gleichzeitig hatte ich die alten Blinkerkontrollampen,die ja auch nie richtig funktionieren,durch LED`s (mit Vorwiederstand!) ersetzt.Seitdem funktionieren die auch so,wie sie es sollen!

Viele Grüße
Klaus
 
G

gingerello

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
servus norbert--wer ist denn der goos?
gruss andré
 
Thema: D 30 Blinkerrelais

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Kontrollleuchte Blinker D 30 S

Rückspiegel D30

Bremslichtschalter D 30 ?

Spiegel D 30

Oben