Kaufberatung Agrotron 120MK3

Diskutiere Kaufberatung Agrotron 120MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Habe bei meinem DF Händler dies Angebot bekommen Deutz-Fahr Agrotron 120 MK3, EZ 99, 5800 h, 16.9R24 50%, 20.8R38 80%, 24x24 40 Km/h...
khd4005

khd4005

Beiträge
115
Likes
0
Moin

Habe bei meinem DF Händler dies Angebot bekommen

Deutz-Fahr Agrotron 120 MK3, EZ 99, 5800 h, 16.9R24 50%, 20.8R38 80%, 24x24 40 Km/h Getriebe, Klimaanlage, Stoll Frontlader HDF 30 mit Einhebelsteuergerät (Baujahr 6.2008), Druckluftbremsanlage, 4 dW Zusatzsteuergeräte, druckloser Rücklauf, autom Seitenstabilisierung links, Powershuttle Wendegetriebe, vier Lastschaltstufen,

29.500 €

Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Schlepper?
Ist der Preis Ok? Oder muß da n Haken bei sein? Hab so einen schon wesendlich Teuerer gesehen
Ich würde ihn für Grünland Transport und Frontladerarbeiten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agrotron 120Mk3

Beiträge
9
Likes
0
Also wir haben einen Agrotron 120 mk3 seit 2001. Und sind im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Maschine. Reparaturen waren außer Kleinigkeiten zb. ( Türschloss ), ein Abgerissener Auspuff, eine Durchgescheuerte Kühlleitung und eine Kaputte EHR. Sonst hat er uns noch nie im Stich gelassen. Reißen tut er wirklich wie teufel zb. Gras und GPS häckseln mit einen 45 kubikwagen von Kawecco im recht hügeligem Gelände, Pflügen mit einen Vierschardrehpflug auf recht schwerem Boden. Ich finde allerdings das er manchmal recht träge auf der Straße ist. Alles in allem eine robuste Maschiene die man empfehlen kann. Achso die Klima ist wie bekannt etwas schwach ;)

gruß Stephan
 
khd4005

khd4005

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
Kaputte EHR? Was denn so ein Sensor für 600€?

Was sagst Du zu dem Preis?
 
A

Agrotron 120Mk3

Beiträge
9
Likes
0
Also das mit der EHR weiß ich nicht ganz genau was da gemacht wurde da war ich nicht Zuhause. Aber vom Preis kann das hinkommen. Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Weiß ja nicht wie er da steht und wie die Trons gehandelt werden. Aber wie gesagt wir sind sehr zufrieden mit ihm und die MK 3 sind eigentlich sehr ausgereifte Maschinen.
 
H

Hans Söllner

Guest
Ich würde zum 120 MK3 fast schon bedenkenlos greifen. Du musst erst einmal einen Traktor mit 120PS finden der solch eine Zugleistung hat. Der Verbrauch könnte natürlich besser sein (sind halt 7,2l), aber bewegt sich noch im guten Mittelfeld. Solange man im Bereich 17-1900 Touren unterwegs ist und brav die Sparzapfwelle nutzt, kein Problem.
Den Preis finde ich sehr in Ordnung bei dieser Ausstattung. Wenn ich bedenke was unser 90MK2 gekostet hat :rolleyes:

Scheint mir einer der ersten MK3 zu sein, dieser 120er.
 
K

Kuchi94

Guest
Ein 120 MK3 ist ein hervorrangender Schlepper.

Suche mal im Album Bilder von mir, ich habe Bilder von meinen 120MK3 beim Grünland und Sillagewalzen, Güllefahren, Mähen, Grubbern und Transporten mit zwei 5,7 bzw zwei 8 Tonnern.

Wen man ihn nicht besonders in den Motor tritt bleibt der Verbrauch in Maß, wen man es eilig hat nimmt der Verbrauch stark zu, steigt aber nich besonders über den Verbrauch von vielen Wettbewerbern.
Er hat halt wie von Hans beschrieben 7,2 Liter Hubraum und das bei 120PS, das heist massive Reserven zb wen man beim Grubbern auf eine lehmige Stelle trifft.

Zwei 8 Tonner voll mit Kies, Gang 6 in der höchsten Lastschaltstufe bei gut 1000 Touren und 27km/h.

Allerdings, ist er recht Träge, halt wieder ein Nachteil der 7,2 Liter. Ich habe auch schon einen M615 gehabt, als der 120er Aufgrund defekter Klimaanlage beim Händler war.
Der ging auf der Strecke ab wie die sau, jedoch musste ich an einer Steigung wo ich mit den 120er und den 7m³ Güllefahren eine Lastschaltstufe zurükschalten. Trotz Angeblich 12PS mehr (der M615 hat 132PS), das halt wieder der Nachteil von den nur 6,irgendwas Litern des M615.

Hast du dir nun den 120MK3 gekauft?

Gruß
Florian
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Der MK3 ist mit Sicherheit eine gute wahl mit Frontlader für den Preis mit Sicherheit ok.
Was mit Persönlich nicht gefällt ist die alte Dachhaube, dier der warscheinlich noch hat oder?

MfG
 
Thema: Kaufberatung Agrotron 120MK3
Oben