Hydraulik Deutz F1l514/51

Diskutiere Hydraulik Deutz F1l514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich Suche Bilder von der Hydraulik. Zb. wie die Hydraulikpumpe festgemacht ist und wo der Keilriemen drüber läuft und wo die Leitungen...
knubbelSH

knubbelSH

Beiträge
57
Likes
26
Hallo zusammen,

ich hab an meinem 15er ne ATE-Hydraulikanlage verbaut. Abschalten kann ich die Pumpe auch nicht, die läuft immer mit. Ich habe im Anhang mal das Typenschild meiner Pumpe zwecks Literleistung usw. angehängt. Falls ihr noch weitere Bilder der Anlage braucht einfach melden ;)

Grüße
 

Anhänge

  • P6250088te1.jpg
    P6250088te1.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 215
M

Machinator

Beiträge
18
Likes
4
Hallo KnubbelSH,

beachtliche 8 Liter...aber das reicht für das was man mit dem Trecker machen kann.
Es wäre prima wenn Du noch Fotos von der Riemenscheibe der Pumpe einstellen könntest.
Der Keilriemen ist ein 17er?
Ich habe mal auf der Arbeit geschaut, die Lenkungspumpe vom Belarus müßte eigentlich gut passen, nicht zu groß, ein passender Lagerbock ist auch dabei, Drehrichtung stimmt, sie bringt 22 Liter, aber bei den mir zur Verfügung stehenden Riemenscheiben wird sie langsamer laufen, Druck 155 bar.

Grüße
 
knubbelSH

knubbelSH

Beiträge
57
Likes
26
Moin Axel,

ja genau Keilriemen ist ein 17er, bei meiner Riemenscheibe genau ein 17x1500er.

Unten habe ich mal Bilder der Hydraulikanlage angehängt. Neben der Riemenscheibe der Pumpe siehst du hier auch die Verlegung der Hydraulikleitungen. Villeicht hilft dir das bei deiner Planung noch weiter.
Meine Riemenscheibe der Pumpe besteht aus zwei Hälften. Löst man die sechs Muttern auf dem ersten Bild, lässt sich eine Hälfte abnehmen. Zwischen den beiden Hälften gibt es Distanzbleche (letztes Bild). Durch hinzunehmen oder wegnehmen ändert sich die Breite der Scheibe und somit liegt der Riemen tiefer oder höher in der Scheibe. So wird der Keilriemen gespannt.

Grüße Lukas
 

Anhänge

  • PA190212.JPG
    PA190212.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 236
  • PA190213.JPG
    PA190213.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 238
  • PA190215.JPG
    PA190215.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 249
  • PA190214.JPG
    PA190214.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 243
  • PA190216.JPG
    PA190216.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 233
  • PA190219.JPG
    PA190219.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 252
  • PA190217.JPG
    PA190217.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 237
  • PA190218.JPG
    PA190218.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 237
  • PA190222.JPG
    PA190222.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 235
M

Machinator

Beiträge
18
Likes
4
Hallo Lukas,
interessante Bilder, schöne Patina.
Der Kraftheberbock ist auch von ATE? Den sieht man oft am Knubbel, ähnelt Anlagen von F2 - F4L, der gefällt mir auch gut, da dann der Sitz noch ordentlich Federweg behält.
Wie breit sind die Hubarme Mitte/Mitte? Kat 1 ist doch so 78cm?
Kommt mir an den Unterlenkern breiter vor.
Wieviel hebt die Anlage bzw. wann kommt er vorne hoch? Für meine Zwecke sollen zb. ein Heckcontainer mit Holz, oder 3,5t Winde gehoben werden. Ich weiß nicht ob man ihm auch ein kleines Hubgerüst zumuten kann.

Grüße
 
knubbelSH

knubbelSH

Beiträge
57
Likes
26
Hallo,

genau der Kraftheberbock ist auch von ATE. Ich habe nun nicht nachgemessen, aber geschätzt sollte das mit der Unterlenkerbreite so um die 80 cm betragen. Das täuscht auf den Bildern ein wenig.
Wie viel ich mit meiner Anlage heben kann, kann ich dir nicht genau sagen, hab es noch nicht ausprobiert. Ich schätze mal bei 700-800 kg sollte Schluss sein. Mit einem 1,30er Heulageballen inkl. Ballenheber in der Heckhydraulik war er jedenfalls noch deutlich standfest, wärend hingegen ein D15 schon abhob. Da macht sich halt das hohe Gewicht auf kurzen Raum bemerkbar. Ich würde es einfach ausprobieren, was er schafft, bw. wieviel Holz du zuladen kannst.

Grüße
 
D

Deutz-Matthias

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Axel,
hatte das gleich Problem wie Du.
Habe mir von einem Bekannten die original Riemenscheibe (Gußteil) ausgeliehen und habe sie in einem Maschienenbaubetrieb nachfertigen lassen.
Sie ist aus ST 52 aus Vollmaterial gefräßt worden .Besser wie das Originalteil.War natürlich nicht billig,aber was will man sonst machen.
Habe noch eine Zweite liegen die ich abgeben kann.Der Maschienenbaubetrieb hat das Bearbeitungsprogramm bei sich gespeichert und kann beliebig viele nachproduzieren.Bei Interesse kannst Du dich per PN bei mir melden.
lg.
Thomas
 
D

Deutz-Matthias

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Axel,
hatte das gleich Problem wie Du.
Habe mir von einem Bekannten die original Riemenscheibe (Gußteil) ausgeliehen und habe sie in einem Maschienenbaubetrieb nachfertigen lassen.
Sie ist aus ST 52 aus Vollmaterial gefräßt worden .Besser wie das Originalteil.War natürlich nicht billig,aber was will man sonst machen.
Habe noch eine Zweite liegen die ich abgeben kann.Der Maschienenbaubetrieb hat das Bearbeitungsprogramm bei sich gespeichert und kann beliebig viele nachproduzieren.Bei Interesse kannst Du dich per PN bei mir melden.
lg.
Thomas
Hallo Thomas, kann man so eine Riemenscheibe über dich beziehen?
 
D

Deutz-Matthias

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

die Keilriemenscheibe von Thomas wird verwendet für die Bosch- Hydraulik Typ Hy/BO1/53/A1 oder A2. Sie ist praktisch nicht mehr original zu bekommen. Ich habe mir die Keilriemenscheibe damals aus einer Alukeilriemenscheibe mit 150mm Durchmesser nachgebaut. Fuktioniert problemlos. Die obige Scheibe ist natürlich viel näher am Original und auch eleganter. Axel hat aber die ATE-Hydraulik in der aufgelösten Bauweise, so dass diese wohl nicht passt.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hallo, kannst du von deiner Riemenscheibe ein Bild einstellen. LG Matthias
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Hallo Matthias,

das mit dem Bild von der Riemenscheibe ist schwer, ich müsste die für ein vernünftiges Bild komplett ausbauen. Das heißt ich müsste den Schlepper vorne zerlegen. Vielleicht kann ich Dir die Maße für einen Nachbau abnehmen. Wenn das denn reicht.

Grüße aus dem Norden
 
D

Deutz-Matthias

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
Danke für dein Angebot. Wenn du die Maße reinstellen würdest, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Matthias
 
Thema: Hydraulik Deutz F1l514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Neueste Themen

Oben