4.95s, Was für ein Teil ist das?

Diskutiere 4.95s, Was für ein Teil ist das? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Agrotron 4.95 S zur Reparatur hier, leider weiss ich nicht was das eine für ein Teil ist am Motor, es sitzt an der Rechten...
E

Eicherpower

Beiträge
14
Likes
0
Hallo, ich habe einen Agrotron 4.95 S zur Reparatur hier, leider weiss ich nicht was das eine für ein Teil ist am Motor, es sitzt an der Rechten Seite über der Hydraulikpumpe auf dem Motorkopf, es geht ein Stecker mit 3 Kabeln ran die Verschmort sind, desweiteren ist oben ein Hebel drauf ohne Gestänge und ein dicker Deckel.
Was ist das für ein Teil????
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
hier mal ein Bild von oben und von der Seite
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 1.139
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Das ist der Motorregler. Hersteller Heinzmann.

Das Gestänge was du beschreibst wird der mechanische absteller sein. Da gehört bei dem Schlepper auch nix dran.

Und die verschmorten Kabel sind warscheinlich die für die Startmehrmengensteuerung.....
 
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
na dann werden wir den morgen mal neu bestellen und die Kabel wieder i.o. bringen, der hatte auch öfter das Problem das er nicht mehr anspringen wollte, desweiteren räuchert er sehr stark Schwarz....
 
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
wo ist da das Problem? Wenn ich alle technischen Daten habe geht alles, bin ja nunmal Landmaschinenmechaniker.......und Kfz
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Nur weil 3 Kabel etwas angeschmort sind wechselt man doch den Motorregler nicht gleich. Sind sauteure dinger!!!!
 
A

Agrostar6.31

Beiträge
5
Likes
0
Hallo. wenn die kabel an dem motorregler verschmort sind dann sollte dieser ausgebaut werden. da sonst die möglichkeit besteh dass der motor im falle eines kurzschlusses mit der drehzahl k0omplett nach oben geht. ist dies dann der fall MOTORSCHADEN. würde ihn wechseln. meld dich mal bitte per privat nachricht. bekommst dann nähere details mfg keppie
 
A

Agrostar6.31

Beiträge
5
Likes
0
Agrostar6.31 schrieb:
Hallo. wenn die kabel an dem motorregler verschmort sind dann sollte dieser ausgebaut werden. da sonst die möglichkeit besteh dass der motor im falle eines kurzschlusses mit der drehzahl k0omplett nach oben geht. ist dies dann der fall MOTORSCHADEN. würde ihn wechseln. meld dich mal bitte per privat nachricht. bekommst dann nähere details mfg keppie
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Agrostar6.31 schrieb:
Hallo. wenn die kabel an dem motorregler verschmort sind dann sollte dieser ausgebaut werden. da sonst die möglichkeit besteh dass der motor im falle eines kurzschlusses mit der drehzahl k0omplett nach oben geht. ist dies dann der fall MOTORSCHADEN. würde ihn wechseln. meld dich mal bitte per privat nachricht. bekommst dann nähere details mfg keppie[/quote


Beim AT 4.95 ist ein mechanischer Motorrgeler verbaut. Da passiert auch bei einem Kurschluss GARNICHTS!! Zumindest nichts am Motor!

Repariere einfach den Kabelsatz und alles ist gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo, der neue Regler ist bestellt, kostet schlappe 495 € + die Dichtung für 6 €....also kann der nicht nur mechanisch sein, aber ok, wir warten mal Freitag ab, da kommt er....
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Agrostar6.31 schrieb:
Agrostar6.31 schrieb:
Hallo. wenn die kabel an dem motorregler verschmort sind dann sollte dieser ausgebaut werden. da sonst die möglichkeit besteh dass der motor im falle eines kurzschlusses mit der drehzahl k0omplett nach oben geht. ist dies dann der fall MOTORSCHADEN. würde ihn wechseln. meld dich mal bitte per privat nachricht. bekommst dann nähere details mfg keppie


Du hast PN
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Eicherpower schrieb:
Hallo, der neue Regler ist bestellt, kostet schlappe 495 € + die Dichtung für 6 €....also kann der nicht nur mechanisch sein, aber ok, wir warten mal Freitag ab, da kommt er....



Der Motorregler am AT 4.95 ist voll Mechanisch!!!!! Zu 100%. Nur die Startmehrmenge wird elektrisch gesteuert...... :D :D
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@eicherpower: gerade weil du lama bist, warum stellst du solch unqualifizierte fragen? bekommst richtige antworten von derdeutzfreak und bestellst dann einen neuen mechanischen regler? hoffentlich muß nie jemand bei dir in die werkstatt.
sorry - dazu musst ich jetzt was schreiben. da schnallts bei mir ab.

die trons haben übrigens alle bis MK3 einen rein mechanischen regler.
Diese Regler werden zum glück nicht mehr verbaut, da sie zwar regeln konnten, aber die Drehzahl untergrenze/obergrenze ständig nachjustiert werden musste.
Das war eins der Schrottteile der ersten trons
 
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
06bismk3 schrieb:
@eicherpower: gerade weil du lama bist, warum stellst du solch unqualifizierte fragen? bekommst richtige antworten von derdeutzfreak und bestellst dann einen neuen mechanischen regler? hoffentlich muß nie jemand bei dir in die werkstatt.
sorry - dazu musst ich jetzt was schreiben. da schnallts bei mir ab.

die trons haben übrigens alle bis MK3 einen rein mechanischen regler.
Diese Regler werden zum glück nicht mehr verbaut, da sie zwar regeln konnten, aber die Drehzahl untergrenze/obergrenze ständig nachjustiert werden musste.
Das war eins der Schrottteile der ersten trons

1: es gehen 3 Kabel in den Regler
2: sagte mir ein Altmeister bei Deutz das in dem Regler Elektronisch gesteuert wird.....
3: Ich habe sonst mit DEUTZ nichts am Hut ausser mit dieser Krücke.
4: ich hoffe es hat bei dir nicht zu dolle aua gemacht beim abschnallen.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Leute ganz kurz mal ebend.
Ich habe hier mal ein Bild aus der ETL des 4.95, auf dem der Regler abgebildet ist. Ihr könnt ja mal urteilen ob es eher elektrisch oder eher mechanisch aussieht.

Ich tippe ja auf *e*****isch :D

Gruß
Maximilian
 

Anhänge

  • regler.png
    regler.png
    74,5 KB · Aufrufe: 2.993
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
von der Form kommt der ja hin, aber bei diesem den der 4,95 bei mir hier hat ist oben auf dem Deckel ein 3 Pol. Stecker, von dem gehen 3 Kabel in den Regler.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Eicherpower schrieb:
von der Form kommt der ja hin, aber bei diesem den der 4,95 bei mir hier hat ist oben auf dem Deckel ein 3 Pol. Stecker, von dem gehen 3 Kabel in den Regler.


Du bist ja ein Schlauberger.

Ich hab doch schon gesagt dass der Regler rein MECHANISCH Arbeitet!!!

Der 3 Polige Stecker dient NUR/AUSSCHLIESLICH der Startmehrmengensteuerung!!!!

Glaub mir mal einfach. Ich kenn die dinger besser als wie DU meinst :P :P :D :D
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Eicherpower schrieb:
06bismk3 schrieb:
@eicherpower: gerade weil du lama bist, warum stellst du solch unqualifizierte fragen? bekommst richtige antworten von derdeutzfreak und bestellst dann einen neuen mechanischen regler? hoffentlich muß nie jemand bei dir in die werkstatt.
sorry - dazu musst ich jetzt was schreiben. da schnallts bei mir ab.

die trons haben übrigens alle bis MK3 einen rein mechanischen regler.
Diese Regler werden zum glück nicht mehr verbaut, da sie zwar regeln konnten, aber die Drehzahl untergrenze/obergrenze ständig nachjustiert werden musste.
Das war eins der Schrottteile der ersten trons

1: es gehen 3 Kabel in den Regler
2: sagte mir ein Altmeister bei Deutz das in dem Regler Elektronisch gesteuert wird.....
3: Ich habe sonst mit DEUTZ nichts am Hut ausser mit dieser Krücke.
4: ich hoffe es hat bei dir nicht zu dolle aua gemacht beim abschnallen.

1. du kannst ja zählen!! :D

2.hat dein Altmeister keine Ahnung wie ich lese

3. solltest Du auf andere Leute hören, wenn Du keine Ahnung vom Deutz hast

4. glaub ich dass DU aua hast....
 
E

Eicherpower

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
ok,ok...ich glaube euch ja. Hat denn irgendwer mal eine E-Liste von der Startmengensteuerrung?
 
Thema: 4.95s, Was für ein Teil ist das?

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Agrotron 165 MK3 wird heiß: Prüfen von Thermostat und Viscolüfter

Wie heißt das Teil??

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Oben