Deutz 4506 S allrad nachrüsten

Diskutiere Deutz 4506 S allrad nachrüsten im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kann mann bei einem Deutz 4506 S BJ 1978 mit TW 35.2 Getriebe Allrad nachrüsten? Was muß mann beachten ? Welche Allradachse? Würde mich auf...
Niko Fischer

Niko Fischer

Beiträge
35
Likes
1
Hallo
Kann mann bei einem Deutz 4506 S BJ 1978 mit TW 35.2 Getriebe Allrad nachrüsten? Was muß mann beachten ? Welche Allradachse?
Würde mich auf antwort freuen.
MFG
Niko Fischer
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Niko Fischer

Vom technischen Punkt aus geht das schon, aber ob sich eine solche Aktion auch finanziel lohnt das ist eine andere Frage. Zum Anderen muß so ein Umbau vom Tüv abgenommen werden, da dürfte ein Vollgutachten fällig sein. Du brauchst dazu die Achse, die Kardanwelle und den Abtrieb vom Getriebe. Als Achse ist eine Sige 3500 im Typenbuch angeben und als Getriebe ist enweder das TW35.2 oder das TW35.4 angeben.

m.f.G. DX80
 
T

Tiger

Guest
Hallo Niko,

schau mal in dem Thread: Teile für Umrüstung D4006.

Da war auch schon mal der Gedanke der Umrüstung auf Allrad.
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
hallo!
ich wollte meinen d4006 auch auf allrad umrüsten. Da mir aber jeder davon abgeraten hatte und allein schon die beschaffung der notwendigen teile in enorme höhen gestiegen wäre, hab ich es aber bleiben lassen...
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Man könnte auch den Traktor gegen einen Baugleichen Traktor mit Allrad tauschen.
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
Ich muss schon sagen eine sehr geistreiche Antwort D15 Freak.

Nur, vll ist es bis zu dir noch nicht durchgedrungen, ist es leider heutzutage sehr schwer einen Allrad Schlepper dieses Types bzw dieser Größenklasse zu bekommen. Wir suchen mittelerweile schon 3 Jahre!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Die Antwort ist gar nicht so dumm.
Bei ebay sind 2 D4006A versteigert worden und in der Schlepperpost standen auch schon zwei drin.Über die zwei bei ebay gibt es sogar Forumsbeiträge.
Gruß Ralf
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@deutz4006A
warum eigentlich A?? ich denke er ist ohne allrad?
dass du für den 4006 ohne Allrad wahrscheinlich keinen Allrad Schlepper bekommen wirst ohne was dazu zu legen, ist ja klar. Da wirst du mit Sicherheit einiges dazu legen müssen.
Aber es sollte sich doch als noch schwieriger erweisen, einen defekten 4006A zu finden, bei dem die Antriebseinheit noch iO ist! Also ist es doch einfacher den 4006 wegzugeben und sich dafür einen 4006A/4506A/5006A usw anzuschaffen. Da sind die Chancen um ein vielfaches höher, als nun GENAU diesen Schlepper mit den beötigten Teilen zu finden.
Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
also... :O
ich hab die zwei bei ebay sehr wohl auch gesehen, nur werde ich nie einen
35 jahre alten schlepper kaufen ohne ihn vorher anzuschauen und probezufahren. Das war leider bei beiden nicht möglich da (der stand in Holland) sie sehr weit weg waren und ich hald nicht gerne weiter als 300km (einfache strecke) fahren möchte wenn dann sowieso wieder was nicht passt.
Das ein guter Allrad Traktor sein Geld kostet ist mir durchaus klar und ich wäre auch bereit 8000-10000 auszugeben (wenn alles passt!d.h technisch (ich kann mir nämlich, und hab auch nicht die Zeit dazu, da leider nicht so weiter helfen, bin kein mechaniker oder bastler...) und optisch gut, vom typ her D4006A, D4506A, D5206A, oder evtl auch D6206A oder dann schon 07er Serie, und er sollte max 6500h haben)


mein nick ist D4006 "A" weil ich zu der zeit als ich mich angemeldet habe kurz davor war einen d 4006 allrad zu kaufen. Aus dem Geschäft wurde aber nichts, da der verkäufer nicht sehr ehrlich zu mir war, und mir einiges über den Traktor verschwieg, was mir sicherlich noch viel "Freude" bereitet hätte.

ich will
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ist möglich,aber eher theoretischer Natur.
Du brauchst eine Achse,Abtrieb für die Kardanwelle,Kardanwelle und eine Servolenkung wenn die Sache Sinn machen soll.
Das Getriebegehäuse muß umgebohrt weden oder durch ein "A"Gehäuse ersetzt werden.

Viel Spaß wünscht

Thomas :)
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

In der Tat wäre es schön mal zulesen was aus der Sache geworden ist.
Ich glaube das hat nichts gegeben. ;(

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niko Fischer

Niko Fischer

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
1
Hallo
Wollte mal Berichten was drausgeworden ist .
Wie der zufall es so wollte bekam ich letzte Woche einen anruf von einem Bauern den ich kannte der noch soeinen Deutz 4006 Allrad mit Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung stehen hatte wo der Motor Schon überholt war ( vor 4 Jahren) den er aber nur noch für hofarbeiten benutzte den er Verkaufen wollte für kleines geld.
Gesagt getan ich fur hin Schaute ihn mir an und kaufte . nuhn habe ich einen Deutz 4506 und einen 4006 Allrad beide mit Frontlader.
MFG
Niko Fischer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Niko,

das nenne ich mal eine optimale Lösung :).

Gruß
Michael

P.S.: Hasse Biller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 4506 S allrad nachrüsten

Ähnliche Themen

Deutz 4506 Allradachse; welches Öl?

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Deutz 4506 AS schneller machen

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Schaltung schwergängig

Oben