Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Diskutiere Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Um die Übersichtlichkeit dieses Bereichs auch in Zukunft zu gewährleisten, bitte ich um die Einhaltung der folgenden Punkte: Thema erstellen: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Um die Übersichtlichkeit dieses Bereichs auch in Zukunft zu gewährleisten, bitte ich um die Einhaltung der folgenden Punkte:

Thema erstellen:
1. Bevor das Thema erstellt wird, die Suchfunktion zu dem Problem benutzen. Sollte es zu diesem Schleppertyp mit diesem Problem bereits ein oder mehrere passende Themen geben, bitte die Lösung aus diesen Themen beziehen oder gegebenenfalls diese Themen fortführen.
Existiert kein passendes Thema:
2. Korrekten Bereich für das neue Thema auswählen, und es nicht willkürlich in dem Forum einstreuen!
3. Bei der Namensgebung des neuen Themas immer den genauen Schleppertyp, bzw. Motortyp mit angeben. Außerdem muss aus dem Themennamen die Problemstellung, bzw. der Inhalt des Themas sehr gut ersichtlich sein.
Nur so kann für spätere Antwort-Suchende der Punkt 1 dieser Aufstellung zielführend durchgeführt werden.
4. Die Problembeschreibung bitte möglichst genau und sachlich vornehmen. Dadurch werden bei der Analyse Missverständnisse und lange Diskussionen vermieden.


Antwort erstellen:
1. Da dies ein technisches Forum ist, sollten die Beiträge auch weitesgehend technischer Natur sein und nicht darauf abzielen, den Off Topic Bereich auf das ganze Forum auszudehnen.
2. Stellt der User fest, dass dieses Thema bereits existiert, oder es sich lt. Forenregeln um ein ungültiges Thema (zB um ein Inserat) handelt, bitte per "Melde"-Button eine Nachricht an mich schicken. Das Thema sollte in so einem Fall von den übrigen Forum Benutzern ignoriert werden, bis von mir angemessen agiert worden ist.

Gruß Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Ähnliche Themen

Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Durchlesen, bevor ein neues Thema/eine neue Antwort erstellt wird

Oben