die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten

Diskutiere die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Die deutz fahr Neuheiten www.deutz-fahr.com/GERMANY/de-DE/anteprima_deutz_fahrde.html?idblock=6490 mfg deutz-fahr-fan
B

Bein

Beiträge
32
Likes
0
Hans Söllner schrieb:
Langsam. Du musst den Text mal ordentlich lesen. Die neuen Typenbezeichnungen kommen den realen ECE-PS ziemlich nahe (sehr gut!) Dort steht ja dass man mit dem 6190 dem Wunsch der Kundschaft nach einer kompakteren Maschine Folge geleistet hat. Demnach kann das kein TTV 630 Nachfolger sein. Die Maximalleistung des TTV 7210 beträgt 224PS, und die kommen uns doch bekannt vor oder?
Bei den 7ern scheint die Typenbezeichnung wirklich ungefähr die realen PS anzugeben.

Hans Söllner schrieb:
Bei den neuen 6ern ist es ebenso, dass der 6190 die Serie wirklich nach oben ergänzt, somit wäre der 6180 der M 650, 6170 = M 640, 6150 = M 625. 2 Modelle (sag jetzt mal 6120, 6135 sowie die 4-Zylinder) kommen dann später.
Das glaube ich nicht (obwohl es schön wäre). Deutz schreibt von 193PS Maximalleistung und der M650 hat 192PS. Genauso wie die mögl. 42-Zoll Bereifung hinten, das hat der M650 auch schon. Es sieht wohl eher so aus, als ob der 6150 = M615, 6170 = M625, 6180 = M640 und 6190 = M650 ist. Die Modelle mit den 2-Ventilmotoren fallen dann wohl weg (M600, 610 und 620) und unterhalb dem 6150 wird es nur noch 4 Zylinder geben.

Laut dem Fahrbericht vom 7250 in der Profi, bekommen die 7er weiterhin das S-Matic-Getriebe und die 6er weiterhin das Eccom-Getriebe.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Leute

Nach den ersten Bildern und Meinungen von der Agritechnica, werde ich meine Meinung zu den neuen Armlehnen u. Joystick revidieren. Die Optik hat sich offensichtlich noch ein wenig geändert, jetzt finde ich sieht das ganze sehr ansprechend aus, die verwendeten Materialien sollen absolut hervorragend sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Hans Söllner schrieb:
Die neuen Typenbezeichnungen kommen den realen ECE-PS ziemlich nahe (sehr gut!) Dort steht ja dass man mit dem 6190 dem Wunsch der Kundschaft nach einer kompakteren Maschine Folge geleistet hat. Demnach kann das kein TTV 630 Nachfolger sein. Die Maximalleistung des TTV 7210 beträgt 224PS, und die kommen uns doch bekannt vor oder?
Bei den neuen 6ern ist es ebenso, dass der 6190 die Serie wirklich nach oben ergänzt, somit wäre der 6180 der M 650, 6170 = M 640, 6150 = M 625. 2 Modelle (sag jetzt mal 6120, 6135 sowie die 4-Zylinder) kommen dann später.
MFG

Ich stand vorhin am 6190. Die Motorleistung, die auf dem Motor-Typenschild steht, hat mich dann doch enttäuscht. 172PS. Das heißt: Mit Boost kommt der wohl schon an die 190. Aber nur wieder nach 2000/25 EC.

War wohl nichts mit deinem Traum von den 190 ECE-PS. :(
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Muss sagen die Bilder sind schick!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Christian
 
B

Bein

Beiträge
32
Likes
0
Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Hannover, aber was ist denn mit der Felgenfarbe passiert ?

Hier, beim Aufbau zur Agri hat der 6190 noch die silbernen Felgen:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=66961

Und auf den Bildern hier, sind die am 6190 und 7250 viel dunkler und haben einen grünen Innenring:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=50316&st=30


Sind die Bilder manipuliert oder sind die Felgen an den neuen Modellen wirklich dunkelgrau mit grün ?
Das soll aber doch so wohl nicht in Serie gehen ?

Weiß darüber jemand etwas ?

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Würde mich sehr wundern wenn dieses grauenhafte grau bleiben würde. Dazu noch ein gewisser Mehraufwand bei der Produktion im Werk (darum ist ja die Dachfarbe einheitlich, zumindest bei den Italienern....).
Dieser grüne Ring war aus Plastik und einfach auf die Radmuttern gesteckt :rolleyes:
 
B

Bein

Beiträge
32
Likes
0
Dann haben die ja wirklich zwischen den beiden Bildern noch die Felgen gewechselt oder sogar umlackiert....unglaublich....und unglaublich häßlich.

Ich finde auch das helle Dach schöner, als das Grüne.
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Moin,
ich war am Mittwoch auch da.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich bei Deutz nur mal kurz spekuliert hab, weil wir zeitlich en bischen Stress hatten.
Lieben Gruß
Julian
 
H

Hans Söllner

Guest
Stimmt, die haben offensichtlich die Räder gewechselt. Was soll der Unsinn bedeuten? Ist ja eine Geschmacksverirrung. :evil:

Mal was zum grünen Dach. Als das Dach silber wurde, hab ich zuerst gemeckert. Konnte mich damit nicht so recht anfreunden, dass nun dem Deutz kein grünes Dach mehr gegönnt ist. Zwischenzeitlich hab ich mich daran gewöhnt. Jetzt gefällt mir schon fast das grüne nicht mehr :D
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Hans Söllner schrieb:
Stimmt, die haben offensichtlich die Räder gewechselt. Was soll der Unsinn bedeuten? Ist ja eine Geschmacksverirrung. :evil:

Gewechselt sahen die mir jetzt nicht aus. Eher ganz schlecht übergepinselt.

Nicht gesprüht. Gepinselt!

Wer sich das überlegt hat, gehört gesteinigt.
 
P

pirke

Beiträge
28
Likes
0
- Neue Hybrid-Getriebetechnologie

DEUTZ-FAHR präsentiert in Zusammenarbeit mit ZF eine neue Hybrid-Getriebetechnologie und geht damit in eine vielversprechende Zukunft. Diese Studie beweist eindeutig, dass es reelle Möglichkeiten gibt, alternative Antriebskonzepte zu realisieren.

Auch hier steht natürlich die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Reduzierter Spritverbrauch, deutlich verminderte Schadstoffemissionen, erhöhte Performance und ein starker Zuwachs an Komfort zählen hier unter anderem dazu.

Genaue Details und Informationen zu dieser Studie präsentieren wir Ihnen aber exklusiv auf der Agritechnica 2011.

aus http://www.deutz-fahr.com/GERMANY/de-DE/anteprima_deutz_fahrde.html?idblock=6490

Um was handelt es sich eigentlich hierbei?
 
D

Deleted member 8999

Guest
Hallo,
es handelt sich hierbei um das Terramatic Getriebe.
Auf der Agritechnica war ein TTV 630 mit dem Versuchsgetriebe zu sehen.
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Ich muss sagen mit diesen grünen ringen, ist der Deutz sehr ungewohnt ich finde Deutz könnte ja mal wie der Rote Felgen machen natürlich dann zum passenden Schlepper.

Gruß
Christian
 
D

Deleted member 8999

Guest
Hallo,
Ich denke der "grüne Ring" hat was damit zu tun, dass bei den neuen Modellen auch Radgewichte zur Wunschausstattung gehören.
Gruß Arne
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Stefan

Dabei geht es um das ZF-Terramatic Getriebe, bei dem es möglich sein wird, einen großen elektrischen Generator zwischen Motor und Getriebe zu realisieren. John Deere hatte bereits mit dem 7530 E-Premium zur letzten Agritechnica sowas vorgestellt. Dieser Generator wird in etwa 20 kw haben, und nen haufen elektrische Energie zur Verfügung stellen, die z.b. für den elektrischen Antrieb eines Düngerstreuers o. den Antrieb von Nebenaggregaten genutzt werden. Vorteile die man dadurch ziehen kann, wären niedrigerer Kraftstoffverbrauch, weniger Verschleissteile, sowie einfacher Antrieb bzw. bessere Regelbarkeit von Anbaugeräten die nur eine niedrige Leistungsaufname haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pirke

Beiträge
28
Likes
0
Aha ok , Danke
Was für eine Steckerbuchse hat der dann hinten? Kraftsteckdose oder?
Fliegl hat doch für sowas auch einen Elektrischenzusatzantrieb vorgestellt.Sie erwähnen aber auch dies sei die Technik für zukünftige Traktoren und noch in der Testphase.
Das Terramatic ist ja auch einen Mischung aus Eccom und S-Matic-Getrieben oder?
mfg
 
H

Hans Söllner

Guest
Hier zum nachlesen: TERRAMATIC
ZF-Terramatic soll alle Vorteile der bisherigen Eccom und S-Matic-Getriebe in einem neuen Konzept vereinen. Der Wirkungsgrad wurde nach Angaben von ZF verbessert und die Wartung vereinfacht. Die neue Produktlinie soll sich durch eine Erhöhung der Leistungsdichte auszeichnen und einen noch effizienteren und ressourcenschonenderen Fahrzeugeinsatz gestatten. Bei abgesenkten Drehzahlen konnte das übertragbare Motor-Drehmoment weiter gesteigert werden, dadurch konnte den Anforderungen der Emissionsrichtlinie „Tier 4“ in besonderer Weise Rechnung getragen werden.

Zukünftig werden alle Traktor-Anwendungen mit selbsttragenden Triebwerken mit dem neuen Terramatic-Design bedient, dabei werden die besten Eigenschaften aus den bisherigen Eccom- und S-Matic-Getrieben vereint. Die modulare Gehäusestruktur erleichtert die Anpassung an unterschiedlichste Motoren. Außerdem ermöglicht die mit den ZF-Lastschaltgetrieben vereinheitlichte Schnittstelle zur Hinterachse den parallelen Einsatz beider Getriebevarianten in einem Traktormodell. Die ersten serienreifen Modelle der neuen ZF-Terramatic Baureihe decken den Leistungsbereich von 200 PS bis 320 PS ab.

Für vereinfachte Servicearbeiten weist die Terramatic-Baureihe einen seitlichen Deckel auf, der auf der Innenseite den Hydrostaten aufnimmt und einen schnellen Zugang zu wichtigen Getriebebaugruppen ohne komplette Demontage des Antriebsstrangs gestattet. In einem zweiten Entwicklungsschritt werden die Terramatic-Getriebe mit einem Vorortsteuergerät ausgerüstet. Zu den Vorteilen des Vorortsteuergerätes gehört, dass Getriebe und Elektronik dem Fahrzeughersteller als bereits geprüfte Einheit bereitgestellt werden können.

Als zukunftsträchtige Getriebebaureihe ist ZF-Terramatic bereits konzeptionell für den Einbau des Generatormoduls Terra+ vorbereitet.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
mal zu diesen hässlichen felgen in hanover.

warum das so war, war nicht rauszubekommen.

fakt ist, die waren grau übergepinselt und hatten dann noch diese plastikkappen mit dem grünen ring auf dem Mutternkranz.

Die felgen hatten alle übelste Macken im Lack. Ich Schätze, dass da beim Transport irgend etwas schief gelaufen ist und man hat versucht alles zu überpinseln. Ergebnis, schei.. Farbe und dennoch die Macken übelst erkennbar.

Übrigens, der 620er ttv mit seinem metallic-lack, war gar net mal so schlecht :)
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Bin da etwas verwirrt..
Auf der Agritechnika hatt ich nen Prospekt von Deutz Programm 2012..
da gabs nen ttv 610 und 620 der 630 war nicht mehr dabei und es gab nen ttv 7210
mir scheint der 630 wird mit ad blue schon zum 7... unbenannt.

mfg S
 
Thema: die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten

Ähnliche Themen

2nd hand spare parts

Deutz Fahr Hd

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Deutz BF6L513R cooling fan

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Oben