die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten

Diskutiere die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Die deutz fahr Neuheiten www.deutz-fahr.com/GERMANY/de-DE/anteprima_deutz_fahrde.html?idblock=6490 mfg deutz-fahr-fan
H

Hans Söllner

Guest
Mal was zum Designer.
Giugiaro ist in Italien ein ganz angesehener Designer und hat schon allerhand für SDF gemacht. Der Same Silver ist auch ,,Design Giugiaro`` was extra auf der Haube steht.
Meine Info ist: Serienstart Herbst 2012
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo,

weis jemand welches Getriebe die neu vorgestllte 7er TTV Reihe bekommt? Wird weitehrhin das S-Matic Getriebe vom TTV630 verwendet (welches laut ZF Homepage aber nur für 220PS Nennleistung geeignet ist) oder wird das neue ZF Terramatic TMT25 Getriebe verwendet?

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Moin, :)
Ja also die 7. Serie Schaut echt hammer aus.
Da tut es schon nen wenig weh das der TTV den ich bestellt hab aber noch nicht am Hof habe schon wieder überholt ist. :(
naja war ja klar das die von Deutz etwas ändern, aber mit so viel hab ich nicht gerechnet. Die Serienumsetzung müsste doch dann auch bald kommen.. Schließlich gibts ja die neue Abgasnorm.

Die Kabiene von der 6.er Serie scheint da schon Serienreifer, obwohl se auf dem Foto auf nem weißen Laken steht...

Aso.. und nach ca15 Jahren gibts endlich ma nen besseren Beifahrersitz..

mfg S.
 
H

Hans Söllner

Guest
Alexander, ich hoffe auch dass er das nagelneue ZF Terramatic bekommt.
Näheres werden wir ja bald erfahren.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
die hinteren kotflügel hinterlassen wirklich von der Seite bei dem geknipsten 6er einen speed-eindruck.

was mir auffällt - trittstufen wieder dunkel. wie in der agrotron mk1-zeit

bei den trittstufen fehlt ein Schmutzschutz vom Hinterrad bis zum Kotflügel.

Der Auspuff steht etwas sehr weit im raum herum.

Die kotflügel hinten erinnern mit ihrem schwarzen rand an die Lamborghini champion baureihe.

mich würde v.a. das getriebe für den geknipsten 6190 interessieren.

Das eccom vom jetzigen 610er und 620er langt da lang nicht mehr. es war ja eigentlich beim 620er schon zu klein, weshalb es nur boost gab.

bei den größeren 7er glaube ich sogar an das terramatic
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
06bismk3 schrieb:
mich würde v.a. das getriebe für den geknipsten 6190 interessieren.

Das eccom vom jetzigen 610er und 620er langt da lang nicht mehr. es war ja eigentlich beim 620er schon zu klein, weshalb es nur boost gab.

Schon mal an das S-Matic vom TTV 630 gedacht? ;)

Laut Neuheitenliste ist der 6190 eindeutig der Nachfolger vom TTV 630 bzw. als Schalter vom M650.

Es haben sich doch nur die Bezeichnungen und die Optik ein wenig geändert. Die Leistungen sind immer noch dieselben, bis auf den 6170, der wohl nun an die 155-160PS brignen sollte, wenn man von der ECE R24 ausgeht.
Sprich: Der 6170 ist der Nachfolger vom M625.

Ich freue mich darüber, dass ZF das 7200 und das 7300 für mehr Leistung und Drehmoment verstärkt hat.

MFG
 
B

Bein

Beiträge
32
Likes
0
und die Luftansaugung ist wieder wie früher an die Kabine verlegt worden ...

und der Auspuff wieder dünner und runder wie früher ...

und das Dach wieder grün wie früher ....

Die hinteren Kotflügel sehen aber sehr hoch und lang nach hinten heraus aus. Das könnte bei manchen Anbaugeräten beim Ausheben aber eng werden und durch die Höhe ist die Sicht auf abgesenkte Maschinen z.B. Kreiselgrubber bestimmt nicht mehr so gut wie vorher.
Mir gefallen die alten, breiten, grünen Kotflügel besser.

MfG
 
H

Hans Söllner

Guest
Mad schrieb:
Heute muss ich Mad mal wiedersprechen :D

Schon mal an das S-Matic vom TTV 630 gedacht? ;)
Die Getriebeentwicklung und Traktorenentwicklung zwischen ZF und SDF arbeitet immer gut zusammen. Das S-Matic wäre denkbar, erscheint mir aber beim Topmodell fast zu schwach. Das neue, bessere Terramatic ist also nicht unwahrscheinlich

Laut Neuheitenliste ist der 6190 eindeutig der Nachfolger vom TTV 630 bzw. als Schalter vom M650.
Langsam. Du musst den Text mal ordentlich lesen. Die neuen Typenbezeichnungen kommen den realen ECE-PS ziemlich nahe (sehr gut!) Dort steht ja dass man mit dem 6190 dem Wunsch der Kundschaft nach einer kompakteren Maschine Folge geleistet hat. Demnach kann das kein TTV 630 Nachfolger sein. Die Maximalleistung des TTV 7210 beträgt 224PS, und die kommen uns doch bekannt vor oder?
Bei den neuen 6ern ist es ebenso, dass der 6190 die Serie wirklich nach oben ergänzt, somit wäre der 6180 der M 650, 6170 = M 640, 6150 = M 625. 2 Modelle (sag jetzt mal 6120, 6135 sowie die 4-Zylinder) kommen dann später.


Es haben sich doch nur die Bezeichnungen und die Optik ein wenig geändert. Die Leistungen sind immer noch dieselben, bis auf den 6170, der wohl nun an die 155-160PS brignen sollte, wenn man von der ECE R24 ausgeht.
Sprich: Der 6170 ist der Nachfolger vom M625.

Ich freue mich darüber, dass ZF das 7200 und das 7300 für mehr Leistung und Drehmoment verstärkt hat.
Das T 7200 wurde verstärkt, aber wie kommst du auf das T 7300? Das wird ja nicht mehr lange gebraucht ;(
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Hans Söllner schrieb:
Das T 7200 wurde verstärkt, aber wie kommst du auf das T 7300? Das wird ja nicht mehr lange gebraucht ;(
MFG

Beide wurden verstärkt, was in der Pressemitteilung von ZF steht.

Dass Deutz-Fahr komplett auf Schalter verzichtet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Immerhin sagt man ja, dass die 6er Serie jeweils Stufenlos oder als Schalter zu haben sein werden.

Bis jetzt gibt es ja diesbezüglich für die neue 7er Serie kein solches Statement aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

---

Bei den Modellbezeichnungen und den tatsächlichen Leistungen, die dahinter stecken, lasse ich mich auch gerne überraschen.
Wenn ich den Trend der letzten Jahre verfolge, neigte SameDeutz-Fahr sehr dazu, mehr Leistung anzugeben, als tatsächlich vorhanden war.

Entweder haben sie gemerkt, dass das irgendwie nicht korrekt war oder sie behalten es bei und bauen es sogar noch etwas aus.

Ich werde mir zumindest die Leistungsangaben genauer ansehen und danach analysieren.

MFG
 
H

Hans Söllner

Guest
ZF hat das T 7300 im Ernst verstärkt ?

Hmmm auf der einen Seite hab ich die Info dass der X dann 2012 aus dem Programm genommen wird (ich würde ihn weiterhin parallel an bieten), außerdem ist ja immernoch kein X 730 da. Obwohl vor 2-Jahren 2 Prototypen gebaut wurden. Und ohne Deutz-Fahr würd es sich für ZF garnicht mehr rentieren das T 7300 zu produzieren, verwendet ja nurnoch Terrion (Kirovets) im 5000er.

Muss ich mich mal erkundigen...
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo,

laut ZF-Homepage ist das ZF T7340TK bis 320PS Motorleistung geeignet. Also wäre ein X730 überhaupt kein Problem. Welches Getriebe wird eigentlich im X720 verwendet das T7338 (290PS) oder das T7336 (260PS)?

Das ZF T7232 ist bis 200PS Motorleistung geeignet, würde also gut zum neuen 6190 passen.

Gruß Alexander
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Das Geschimpfe gegen Elektronik u. moderne Technologie , welches sich jeglicher Grundlage entzieht, fang ich jetzt mal langsam aber sicher zu ignorieren an.

Zum eigentlichen Thema: Auf der Deutz- Seite heißt es nun zu den neuen 6er Agrotron, zitat: "Lieferbar sind die neuen Modelle sowohl mit dem 4-fach Lastschaltgetriebe [...], als auch mit dem stufenlosen TTV-Getriebe mit neuem und einzigartigem Bedienmanagement.", in der Pressemitteilung zum ZF Terramatic, Zitat "[...]die mit den ZF Lastschaltgetrieben
vereinheitlichte Schnittstelle zur Hinterachse ermöglicht den parallelen Einsatz beider Getriebevarianten in einem
Traktormodell.". Daraus schlussfolgere ich, das auch der neue 6er Agrotron das Terramatic bekommt.

Wie in den Vorschaubildchen zur Kabine des neuen M zu sehen ist, wird dieser weiterhin das altbekannte Schaltgetriebe haben. Ich glaube eher nicht, das es jemals noch ein moderneres Schaltgetriebe in DF-Schleppern geben wird, zumal der Trend mittelfristig stark in Richtung stufenlos geht, Langfristig sich ab der KOmpaktklasse durch stufenlose Dieselelektrische oder Hybrid Antriebsstränge sich das Thema Schaltgetriebe sowieso von selber erledigt.

mfg
 
H

Hans Söllner

Guest
Der X 720 hat das T 7336. Theoretisch wäre ein X 730 schon seit 2009 möglich. Da war das Getriebe für 290PS Eingangsleistung schon verfügbar.

Wäre garnicht schlecht wenn der M 6190 das T 7300 hätte...
Da wäre auf alle Fälle für Stückzahl gesorgt.

Dem Terramatic wäre ich auf alle Fälle auch nicht abgeneigt =)
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Auf den Beschreibungen ist doch immer wieder zu lesen, dass das Getriebe auf Lastwechsel nun noch besser reagiert. Meines Wissens deutet das schon auf das Terramatic hin.

Alles in allem muss man schon sagen, dass die Studie, die man präsentiert hat, wirklich was hermacht. Wenn die so auf den Markt kommt und hält, was sie verspricht, darf sich die Konkurrenz noch ein Stückchen wärmer anziehen.

Die Kabine ist auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne. Und das bei einer Kabine, die ohnehin seit mehr als 15 Jahren auf dem aktuellsten Stand ist.

Weiß jemand, wie realistisch es ist, dass die neue 7er Serie so auf den Markt kommt, wie sie präsentiert wurde? Und wie realistisch ist eine Version mit 60 km/h?
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Die Kabine die jetzt vorgestellt wurde ist ja nur die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen. Was Platzangebot, Federung oder die Sicht angeht, sind jetzt Fendt u. JD Deutz-Fahr immerhin 15 Jahre unterlegen gewesen. Wenn man zukünftig ne Panorama-Scheibe, bessere Geräuschdämmung und eine modernere Bedienung anbietet, seh ich eine gute Zukunft für die Kabine.

mfg
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus
Schon vor 2 Jahren sagte man mir, die 60 km/h Version sei in der Entwicklung. Ich denke der TTV 7250 der in der nächsten Profi ist, wird mit 60 Km/h geliefert worden sein, und sicher erfahren wir da mehr, wie man das technisch gelöst hat. Es hat geheißen da kommen neue Bremsen aus dem Militärbereich.

Ja der Agrotron 6190 oder auch der 7250 auf den Bildern zeigen sicher noch nicht das endgültige Fahrzeug. Die zu kurzen Kotflügel vorne z.B. passen garnicht zu Deutz-Fahr. Da war man immer recht gewissenhaft und hat alles ordentlich abgedeckt, im Gegensatz zu abderen :rolleyes:
Ob die Trittstufen nun silber oder schwarz sind, ist mir egal-solange sie darunter verzinkt ist!
Die neue Anordnung der Lichter auf den Heckkotflügeln erinnert mich stark an den neuen 700er Fendt. Hat mir beim Fendt aber auch recht gefallen, wenn auch nicht auf den ersten Blick.

Die Kabine der Serie 7 ist übrigens (man sieht es ja auch gut) größer als das bisherige Modell. Und laut SDF Text nun wieder die größte Kabine am Markt :]
Panoramascheibe ist garnicht mein Ding. Aber da bin ich wohl einer der weigen die sowas sagen. Auf Wunsch wäre es was anderes...

Ein Lob an SDF: ihr baut als einer der wenigen noch Großschlepper, wo man auch rechts noch aussteigen kann, und die Heckscheibe öffnen kann. Alles andere ist praxisfern... :rolleyes:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Korbinian,

endlich ist die unerträgliche Spannung weg! Danke! Die werden in Treviglio, Lauingen und anderswo gezittert haben wie Espenlaub, bis sie nun endlich dieses Urteil lesen konnten.

Man wird dort sicher auch dankbar Deine klar formulierten Entwicklungsvorgaben ( "Panorama-Scheibe", "modernere Bedienung" - messerscharf! ) entgegennehmen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael ...

Ich denke die werden sich schon mit ihm in Verbindung gesetzt haben..
Die Veröffentlichung hier ich da nur der abklatsch ...

Gruß
Friedhelm
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Ich gebe es ja auch gerne zu, das ich hier das eine oder andere mal auch schon so einiges an blödsinn geschrieben habe. Aber aus Korbinian werde ich einfach nicht schlau !? ?(

Er schreibt Heute so, und Morgen dann wieder so ??

Wat ist das nur für ein durcheinander ? 8o
 
Thema: die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten

Ähnliche Themen

2nd hand spare parts

Deutz Fahr Hd

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Deutz BF6L513R cooling fan

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Oben