Ersatzteile für Baas Frontlader

Diskutiere Ersatzteile für Baas Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe an meinem Kramer 414 Allrad einen Baas Größe 3 Frontlader angebaut. Der Frontlader ist diese Ausführung, wo hinten die...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ich habe an meinem Kramer 414 Allrad einen Baas Größe 3 Frontlader angebaut.

Der Frontlader ist diese Ausführung, wo hinten die Schwinge mit Fanghaken in den Bolzen der Konsole eingehängt ist.

Also der Frontlader hat hinten und vorne Fanghaken dran.

Ich tu mir immer schwer, den Frontlader abzubauen, und wiederanzubauen mit den Fanghaken hinten. Das Anbauen ist am schwierigsten, bis die Fanghaken wieder nach oben in die Bolzen der Konsole kommen, und ich dann die Sicherungs-Steckbolzen stecken kann.

Jetzt hab ich gesehen, daß es bei den meisten Schleppern, die solche Baas Frontlader angebaut haben etwas anders aussieht.
Diese haben meistens hinten Ösen an der Schwinge, wo dann beim Anbau Bolzen gesteckt werden können.

So etwas hätte ich auch gerne.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo und ob man solche Ösen noch bekommen kann ?!

Dann könnte ich meinen Frontlader und die Konsole entsprechnd umbauen.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Wo gibt´s noch Ersatzteile für Baas ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bernd
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Bernd,

grundsätzlich müßte Dir da Dein Landmaschinenmechaniker weiterhelfen können. Ansonsten sollten solche Anschweißaugen noch im Stahlhandel zu beziehen sein.

Aber Vorsicht, wenn die Schwinge auch nur leicht verzogen ist und die Büchsen in den Augen und die Bolzen neu sind, würgst Du Dir beim Anbau auch einen ab.

Bei meinem (auch Baas) dauert das dann so ca 1,5 Stunden im Alleinanbau, bis das Teil dann wieder dran ist. Bei mir sind die Büchsen und Bolzen alt. Der erste Bolzen ist schnell gesetzt, aber dann beginnt das Gepfriemel.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • FL-Auge_k.jpg
    FL-Auge_k.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 3.127
  • FL_Konsole_komp.jpg
    FL_Konsole_komp.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 3.250
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Bernd,
ich habe meinen Frontlader Baas Gr. 3 an einer Handseilwinde hängen mit einer Umlenkrolle unter der Decke womit ich den Frontlader einfach und leicht einhängen kann.
Der Frontlader steht mit den Aufnahmen für die Schaufel auf dem Boden. An den Fanghaken für die Konsolen habe ich das Seil der Handseilwinde mittels Traverse festgemacht. Ichlasse den Frontlader ab fahre mit dem Traktor vor bis die hinteren Fanghaken unter den Bolzen der Konsolen sind und hebe die Schwinge mittels Handseilwinde wieder ein Stück hoch bis ich die Bolzen einschieben kann.
Leider habe ich keine Bilder davon, könnte aber bei Bedarf welche machen.
MfG
Johannes
 
Thema: Ersatzteile für Baas Frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Baas Gr. 3 am 6006

Verschiedene Baas Aufnahme-Systeme?

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Ersatzteile für Stockey & Schmitz Frontlader

Oben