Krone Emsland Kipper

Diskutiere Krone Emsland Kipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich habe einen älteren Krone Emsland 3-Seitenkipper. Der Kipper ist noch die Ausführung, wo die Holzbordwände noch aus Brettern waren...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ich habe einen älteren Krone Emsland 3-Seitenkipper.
Der Kipper ist noch die Ausführung, wo die Holzbordwände noch aus Brettern waren, noch nicht aus Siebdruckplatten, wie bei den neueren Krone Kippern. Also die braun - rote Farbgebung bei Krone.

Da die Bordwände nicht mehr die besten sind, möchte ich diese gerne neu anfertigen, mit neuen Brettern.

Gibt es denn das Blech, mit dem die Holzbordwände eingefasst sind als fertige Profile im Stahlhandel, oder muß man sich sowas biegen lassen ?

Dann hab ich noch ne Frage bzgl. der Optik :

Ich hätte gerne an den neuen Bordwänen auch wieder das Krone - Zeichen dran, und die Beschriftung. Im Original ist das Auflackiert.

Gibt´s denn eine Möglichkeit, sowas "abzufotografieren", oder ähnliches, und sich eine Lackierschablone im Copyshop oder so machen zu lassen ?

Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten ?

(Sorry, für die nicht " technische" Frage ..., aber wenn die Beschriftung wieder angebracht wäre, dann würde mir das viel besser gefallen ... )

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Bernd
 
matthias7206

matthias7206

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Bernd
Hab das hier gefunden

Hallo habe mich vor ca 4 Wochen mit Herrn Jörgens der Fa. Krone wegen dem gleichen Problem unterhalten habe die Aufkleber kostenlos zugesandt bekommen. Hier die Emailadresse. Gruss Klaus **********

Die U-Profile giebt es bei deinen Landmaschienenhändler in verschiedenen stärken .

Mfg Matthias
 
B

Bernd

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe,

Das hilft mir weiter !


Gruß Bernd
 
Thema: Krone Emsland Kipper

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben