Einhebelsteuergerät nachstellen

Diskutiere Einhebelsteuergerät nachstellen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Habe seit kurzem ein kleines Problem mitden Frontlader. Die Funktion heben und Gerätebetätigung funktionieren problemlos nur ich...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Habe seit kurzem ein kleines Problem mitden Frontlader. Die Funktion heben und Gerätebetätigung funktionieren problemlos nur ich kann nicht mehr drücken.
Es ist ein Baaslader Typ 320, an den Bowdenzügen konnte ich konnte keine wirkliche Einstellmöglichkeit sehen.
Am Ventilblock wo die Züge reingehen ist zwar eine Gewinde an den dem Mantel dran das liese sich aber nur drehen wenn ich Züge am Joystick ausgehängt würden.
Auffallend ist daß da keine Kontermutter ist was ja bei einer Einstellung üblich ist.
Hatte leider keine Kamera dabei sonst hätte ich Bilder gemacht.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dx804506

Beiträge
38
Likes
1
Hallo DX 80 Kolege,

Ist vieleicht der Bodenzug gerissen? wenn das ventil wenigstens ein wenig betätigt wird merkt man das doch an das der Motor was arbeiten muß.oder sind die Packungen am Zylinder undicht ,vieleicht mal einen schlauch abziehen und vorsichtig betätigen.
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

So bin nun endlich mal dazu gekommen mich wieder etwas um diese Baustelle zu kümmern.
Also der Bowdenzug sind in Ordnung denn sonst würde der Lader nicht heben denn für jede Funtion gibt es nur einen Bowdenzug.
Die Zylinder sind ebenfalls in Ordnung habe mir lange Schläuche zusammengestellt und bin über das Steuergerät von der Schlepperhydraulik gegangen und habe ich Druck auf die Zylinder bekommen.
Zum Schluß habe ich noch an beiden Abgängen von den Steuergerät mal ein Druckmanometer angeschlossen.
Bei Funktion Heben habe ich sofort den vollen Druck drauf aber beim Drücken erst nach Vollgas und dann baut sich der Druck recht mühsam auf.
Habe mal ein Bild von dem Steuergrät.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Bass Steuergerät.jpg
    Bass Steuergerät.jpg
    199 KB · Aufrufe: 1.355
Thema: Einhebelsteuergerät nachstellen
Oben