Deutz-Fahr mit 440ps

Diskutiere Deutz-Fahr mit 440ps im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Da viele von euch keine Facebook nutzer sind will ich euch trotzdem informieren, und zwar hat die Firma SDF auf ihrer fanpage folgende...
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

hat denn von Euch jemand etwas gehört, ob der Große nun kommt?
Daher die Serie 11 und vielleicht noch etwas anderes?

Wäre schön wenn man da mal eine Info zu hätte.


Gruß Robert
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
deutz-fahr-11440-ttv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Hallo,

zur Drehkabine des 9340 TTV ein kurzer Videobeitrag der Profi.


Gruß

Ecoboost
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

da das Thema ja 440 PS sind, möchte ich nochmals darauf verweisen, das der Prototyp von 2013 ...., nun wohl im Entwicklungs bzw. Prototypen Stadium steckt.
Ich denke das SDF zunächst andere Aufgaben hatte und man dem 440 PS Projekt, einfach auch die Zeit geben wollte um zu reifen.
Vielleicht hat man auch hier Überraschungen dabei.. .


image.php



Gruß Robert

Der gespannt ist wie nur sonst etwas, bis dieser Schlepper kommt !!!
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

soeben hat mir ein Vöglein gezwitschert, das wohl der Große..- Serie 11 mit mehr als 400 PS zur Agritechnika kommen soll.

Wollen wir mal Neugierig warten.

Denn es gibt ja vieles, was SDF da auch gemacht hat.

Es könnte sein , das es neue Getriebe geben kann.


Gruß Robert
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Das ,,Vögelchen´´ nennt man wohl Landtreff mit dem dazugehörigen Neuheiten Thema, auch wenn es mit Neuheiten ansich nicht mehr viel zutun hat ;) https://www.landtreff.de/post1641715.html#p1641715
Aber die letzten Infos sind keine Überraschung. Auch dass die Serie 6 TTV ab Euro 5 wohl auf Terramatic umsteigt, hieß es schon länger.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Herr Inkognito...,

ich denke es wäre Fair mit Namen zu enden !!! ..., aber es ist eine Unterstellung, welche fehl am Platze ist!

Hätte ich die Info aus dem Landtreff..., so hätte ich es mir ja einfach machen können und den Text kopieren und die Quelle dazu schreiben.
Da ich meine Info auf einem anderen Weg erhalten habe, konnte ich nicht den exakten Namen des Getriebe Typs sagen.
Ich bin hier als.. so denke ich- doch mehr Erdgebunden unterwegs und gebe auch den einen oder anderen Rat, aber solch eine Unterstellung ist schon eine Sache.

Es gehen Grüße nach M.......t

Gruß Robert
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Guten Abend
Gleich so angefressen? Wieviel jemand in der heutigen Zeit im Internet von sich preisgibt, musst du jedem selbst überlassen. Aber das habe ich hier schon nebenbei mitbekommen, speziell von dir, dass Grüße schreiben und Namen nennen fast wichtiger sind als das Thema selbst. Nur, mich stört es eben nicht. Mich interessiert nicht ob mir einer einen Gruß sendet oder wie er heißt. Ich möchte mich über Technik unterhalten und dem ein oder anderen weiterhelfen. Wo M.....t ist, weis ich nicht, aber ist schön wenn du es weist ;)
Es hätte ja sehr gut sein können, dass du die Info aus dem Landtreff hast, da stand sie schließlich Stunden früher als du es hier gepostet hast. Mitlesen kann man da ja schließlich auch ohne registriert zu sein. Eines kann ich dir aber verraten, als Getriebe kommt wohl nur das ZF Terramatic TMG 45 in Betracht. Ein anderen passendes Getriebe hat ZF nämlich nicht soweit ich weis. Vom jetzigen Stand aus jedenfalls gesehen.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Herr Realist und Hallo an alle Deutz Forum Mitgliederinnen- Mitglieder,

ich habe da gehört, das SDF wohl noch etwas im Petto hat.
Bin da sehr gespannt, vielleicht wissen Sie ja mehr- einen Fendt Ideal Gegner?
Einen Fendt Vario 1000 Gegner?
Die Kleinen wurden ja ganz nett überarbeitet.


Oder ?

Das Wichtigste: Ein Gutes neues Jahr mit allem was ihr Euch so wünscht !!!

MfG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Zwischen "ich habe gehört" und einer sicheren Aussage liegen Welten. Vorallem dieses "ich habe gehört" gehört für mich zum Stammtischgeblahe was ich eigentlich so garnicht ausstehen mag.

Frohes neues Jahr
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
...ja, und ich hab gehört, das SDF (Deutz gibt es ja nicht mehr)...
...ein PS-Schraube an der Konsole vorgesehen hat.
Fals die Konkurrrrenz, die in DE Fendt heißt, ein Paar PS mehr anbietet.
Wird aber erst über das eingebute 4G Interface freigeben (5G iss ja auch erst am Kommen)
Nis

PS: eigene Möglichkeit die PS-Zahl zu erhöhen ist für alle wichtig, die mit so einem Schlepper arbeiten wollen, und nicht angeben.
Da können 140 PS auch schon mal mehr als ausreichend sein.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Es sollen in allen TTV das Terramatic verbaut (auser die mit dem eigenen CVT-Getriebe) werden, und der 11 er soll gezeigt werden in Hannover dieses Jahr!

Und es soll ein größerer 9er kommen, dass es dann auch einen größeren 7er kommt ist nur logisch!

Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Petehans,

oder Hans Peter ... , nun ich denke über einen "Zwischenschritt" vom 7 er zum 9 er war ja schon mal irgendwo die Rede.
Aber das es noch ein Serie 7 wird ? Kann ich so nicht sagen!
Mit dem Getriebe, hatte ich ja schon mal erwähnt, zu dem Zeitpunkt hatte ich da nur den Namen des Getriebes nicht als Info.
Es war ja viel an anderen Reihen welche überarbeitet wurden, daher wurde der 11 er auf die Warteschleife gelegt, hinzu kommt, das SDF dann wieder neu " Beurteilt " wird.
Wir reden - schreiben hier von einer Maschine, welche als Jesus Schlepper getauft wurde.. .
Und wir sprechen dann von gut 12,8 Ltr Hubraum, einer Heckhubkraft von 12 Tonnen des Schleppers.
Und nach 2015, 2018, soll wohl 2020 der Markt- Verkaufs- Auslieferungs Start sein.

Daher sind die ganz sicher bestrebt, da etwas gutes abzuliefern.

Bin echt Mega gespannt!


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Es gibt drei Fakten:

1. Die Kabine vom 11er kommt auf alle Serien
2. Im TTV läuft das Terramatic
3. Es laufen seit 1 Jahr die ersten Prototypen des 11er.

Aber was im 11er wirklich am Schluss für Komponenten eingebaut werden, Wissen nur die Ingenieure von SDF!

Ob der MTU bleibt ist fraglich da Deutz jetzt ja Liebherr Motoren im Programm hat, somit gibt es jetzt einen Motor von Deutz wo in den 11er sehr gut passen könnte. Und beim Getriebe ist auch ab 450 PS Schluss,ob das so bleiben wird wie in Hannover gezeigt wurde bleibt abzuwarten.

Es könnte auch sein das auf der SIMA schon was gezeigt wird.

Mir ist der 11er nicht so wichtig da er viel zu groß ist, ich interessiere mich eher für einen 7er TTV mit Terramatic-Getriebe sowie für die neue Kabine und wo anstatt 9,5 t Leergewicht abgespeckt wurde auf 8,5 t, oder die Serie 6 mit mehr Leistung und wo nicht so Schwer ist.

Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Hans Peter,

nun ich bleibe voll auf MTU !
Warum? Völlig Logo, es wurde alles drumherum gestrickt!!!
Die Liebherr Motoren kenne ich seit Jahren, das ist, denke ich, eine Interessante Sache, muss man aber Testen!
Ich war nur einmal von einer gewissen Entwicklung überrascht.
Ansonsten.., wer die Bagger kennt !
Und mit Komponenten für Serie 11 ist soweit abgeschlossen, da Software Optimierung auf dem Plan steht !!!

Die Zeit rennt !!!

Und Prototypen.., ja Korrektur weit mehr als ein Jahr ! Da hatte ich im August- September etwas mitbekommen, das Prototypen bereits laufen laufen.

Ich benötige diese Wahnsinns- Power nicht !- Es ist aber sehr Wichtig für SDF jetzt da Gas zu geben !!!

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ob der MTU bleibt ist fraglich da Deutz jetzt ja Liebherr Motoren im Programm hat, somit gibt es jetzt einen Motor von Deutz wo in den 11er sehr gut passen könnte. Und beim Getriebe ist auch ab 450 PS Schluss,ob das so bleiben wird wie in Hannover gezeigt wurde bleibt abzuwarten.
Ähhm, und wie war das noch mal mit der Sache "Deutz AG" und "Same-Deutz-Fahr"?
Richtig, zwei gänzlich unterschiedliche Firmen...
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Da missverstehst du etwas. Die Deutz AG bekommt seit einigen Monaten zur Programmergänzung einen Liebherr 9l Reihenmotor, heißt dann TCD 9.0. Dafür bezieht Liebherr in den kleineren Baumschinen Deutz Motoren. Von daher könnte SDF den Deutz Motoren auch in dieser Leistungsklasse treu bleiben, auch wenn es nur ein umgelabelter Liebherr ist.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

nein, ich missverstehe da überhaupt nichts.
Dass der TCD 9.0 seit zwei Jahren auf dem Markt ist, ist mir sehr wohl bekannt.

Aber nur weil die Deutz AG einen umgelabelten Motor ins Programm aufnimmt, wird in Lauingen kein in vielen Jahren entwickeltes Konzept über den Haufen geworfen, um unbedingt auch bei dieser Baureihe einen Deutz-Motor drin zu haben.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Da hast du allerdings Recht. Ich gehe auch sehr stark davon aus dass es beim MTU bleibt.
 
Thema: Deutz-Fahr mit 440ps

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben