Bergmann Z90 Anhänger

Diskutiere Bergmann Z90 Anhänger im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - So liebe Leute, hab nun endlich meinen Anhänger daheim. Ist ein Bergmann 5,7t 2seiten Kipper. Zustand ist super, alles funktioniert, Stahlboden...
Bersim

Bersim

Beiträge
59
Likes
0
So liebe Leute,
hab nun endlich meinen Anhänger daheim.
Ist ein Bergmann 5,7t 2seiten Kipper.
Zustand ist super, alles funktioniert, Stahlboden, nix verfault, Hydraulik tut ihren Dienst.
Rückleuchten Neu, Verbindungskabel zum Schlepper auch neu.
Quitscht nicht, läuft super hinter meinem D5005.
Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.201
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christoph,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Hockleder, äh, Hecklader und zum Kipper.

Zum Kipper noch ein Hinweis: Prüfe vorsichtshalber mal die Bereifungsgröße und deren zulässige Belastbarkeit. Das sieht nach ungefähr 7.50-16 aus, und da kann es gut sein, daß auch bei maximal zulässigem Luftdruck die vier Reifen zusammen keine 5,7 t vertragen. Es ist gut, wenn man darüber Klarheit hat, bevor man auflädt :).

Auch wenn man es nicht für möglich halten sollte: Zumindest früher war es gang und gäbe, Kipper mit Bereifungen auszuliefern, die das zGG nicht vertrugen.

Gruß
Michael
 
Bersim

Bersim

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Danke für den Tipp,
es sind 7.5-16 implement 10 PR Reifen verbaut,
Traglast laut Online Shop 1170 kg.
Naja Profil ist noch gut und nicht Rissig, daher werden die wohl auch vorerst draufbleiben.

Gruß
Christoph
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christoph,

damit Du nicht auf die etwas windigen, zumindest sparsamen Angaben der online-shops angewiesen bist :D, hänge ich mal etwas aus einem Continental-Reifenhandbuch an. Du siehst, daß selbst bei 10 PR mit 3 bar noch keine 5,7 t erreicht werden.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Ackerwagenreifen.jpg
    Ackerwagenreifen.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 1.156
Bersim

Bersim

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Ui, DANKE Michael das nenn ich mal nen Service :)
Das bedeutet ich sollte auf jeden Fall noch den Druck prüfen und beim Laden ein Bissl umsichtig sein :)

Danke nochmal
Gruß
Christoph
 
Thema: Bergmann Z90 Anhänger

Ähnliche Themen

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Wiederbelebung D8006A

Oben