Deutz D 4005 Hydraulikprobleme

Diskutiere Deutz D 4005 Hydraulikprobleme im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo mein Deutz D4005 Baujahr 1966 ist mit Frontlader-Hydraulik und hydraulischer Lenkung ausgestattet. Bei der Rückfahrt von einem...
P

penzi12

Beiträge
19
Likes
0
Hallo
mein Deutz D4005 Baujahr 1966 ist mit Frontlader-Hydraulik und hydraulischer Lenkung ausgestattet. Bei der Rückfahrt von einem Oldtimertreffen - Fahrstrecke ca. 40 km - platzte ein Hydraulikschlauch - Ölverlust mind. 5 Liter.
Wie kann es zu einem Überdruck im Hydrauliksystem kommen ?
Welches Öl sollte nach Reparatur eingefüllt werden ?
Für hilfreiche Tipps herzlichen Dank im voraus!

Herzliche Grüsse aus Oberbayern-Penzberg
penzi12
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Woraus schließt Du, daß es zu einem Überdruck gekommen ist? Hydraulikschläuche platzen üblicherweise wegen der Schläuche, nicht wegen des Drucks.

2. Wenn alles richtig angeschlossen ist, wird der Druck im System durch durch Überdruckventile begrenzt.

3. Natürlich wird auch nach der Reparatur Motoröl ( z.B. 15W40 )aufgefüllt, wie vorher auch.

Gruß
Michael
 
D

dx804506

Beiträge
38
Likes
1
wo genau ist der schlauch geplatzt ,zwischen welchen bauteilen? einfüllen sollte man 15w40 wie fast bei jedem Deutz
 
P

penzi12

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo
vielen Dank für die Informationen. Habe inzwischen die Leckstelle an
dem Hydraulikschlauch gefunden - Hydraulikschlauch war an einer Stelle
auf scharfe Kante des Fahrgestells abgescheuert.
Neuen Hydraulikschlauch habe ich eingebaut.
Jetzt versuche ich das alte Öl von der Hydraulik abzulassen und
neues einzufüllen.
Noch eine Frage dazu: Muß die Hydraulik irgendwie entlüftet werden ?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Oberbayern
penzi12
 
Thema: Deutz D 4005 Hydraulikprobleme

Ähnliche Themen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Hydraulikprobleme 2.

Oben